Kader 22/23

  • Info laut Transfermarkt.de


    Tor: Rauhut ( bis 23 )


    Abwehr: Greger ( bis 23 ), Fritz ( bis 23 ), Buballa ( bis 23 ), May ( bis 23 )


    Mittelfeld/Sturm: Sontheimer ( bis 23 ), Heister ( bis 24 ), Hemcke ( bis 25 ) Handle ( bis 23 ) Amyn ( bis 23 ) Philipp ( bis 23 ) Hong ( bis 24 ) Palacios ( bis 23 )

  • Laut Medien sind wir an Felix Göttlicher von Unterhaching interessiert. 19 Jähriger Innenverteidiger, der bereits letztes Jahr nahezu Stammspieler in der 3. Liga war, auch wenn es mit dem Abstieg geendet ist. Klingt erstmal interessant und zeigt weiterhin unseren Weg. Es stört mich aber schon, dass er anscheinend jetzt den Rest der Saison nicht mehr spielen wird, weil er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Schon etwas kurios. Spieler ohne Wettbewerbspraxis brauchen ja immer etwas, wie wir auch schon oft in unserem Kader gesehen haben.


    Unterhaching stellt ablösefreie Wechselkandidaten nicht mehr auf - Immer die „ach so armen Spieler“ | Transfermarkt

  • Unterhaching hat den Profifußball ja schon immer etwas anders interpretiert.

    Ich kann den Unmut von Schwabl und Wagner ja sogar verstehen, der Kerl ist 19 hat letztes Jahr schon 22 3. Liga Spiele gemacht (17 mit Greger an seiner Seite) und war jetzt absolute Stammkraft in der Regionalliga bis zu einer Verletzung und nun Suspendierung. Das der Spieler dann ablösefrei gehen will/kann ist ärgerlich, wenn man ihn vorher aus der U17 einer relativ kleinen JFG holt ihn formt und weiterentwickelt, ihm Einsatzzeit gibt. Aber ihn zu suspendieren, weil er "nur" seinen Vertrag erfüllen möchte, das geht zu weit.

    Ich würde ihn gerne als Ergänzung für die IV sehen, Rossmann, Greger, Göttlicher und Fritz hört sich für mich gut an.

    Glaube Siebert, wird nächstes Jahr für den Kader der Düsseldorfer vorgesehen sein (zumindest wenn er so weiter macht).

    Dahinter dann Höck und de Vita, wobei ich bei beiden langsam nicht mehr an einen Durchbruch glaube, kann zu den Jungs einer was sagen? Als Stammkraft auf der Bank werden die ja auch nicht besser.

    Aber wenn man sich mal die Entwicklung von Greger bei uns ansieht, können gerne noch mehr IV von Haching zu uns kommen.

  • Höck würde ich halten und für eine Saison in Liga 4 verleihen. Ich halte schon einiges von ihm. Er bringt für seine Größe auch eine gute Geschwindigkeit mit als Innenverteidiger. An Siebert sieht man ja, dass Geschwindigkeit schon viel ausmachen kann. Es kann aber auch gut sein, dass er nach seinem denkbar blöden Start bei der Viktoria im Profikader durch die schwere Verletzung im Sommer 2020 und anschließend immer wieder auftretende Verletzungsproblemen, einen Cut ziehen möchte und es woanders probieren will. Eine U-Mannschaft ist ja immer interessant für junge Spieler.


    De Vita würde ich sportlich denke ich abgeben. Er hat ja schon das ein oder andere Spiel in der ersten 3. Liga Saison gemacht und für mich war er weder Innenverteidiger noch rechter Verteidiger. Beides so halb halb und nirgendwo konnte er seinen Stärken so richtig einsetzen. Vielleicht ist er ideal für die rechte Position in einer Dreierkette, aber ich hoffe, dass wir weiter mit der 4er Kette planen. Nach der aber nun zweiten schweren Knieverletzung hintereinander, kann es auch gut sein, dass wir ihm einen neuen Vertrag anbieten werden, um ihn nicht fallen zu lassen und ihm eine Regeneration bei uns zu ermöglichen. Soziale Verantwortung steht ja auch besonders im Fokus der "neuen" Viktoria. Ist immer brutal für so einen jungen Spieler, wenn er so in seine Profikarriere startet.

  • Klefisch nach Paderborn.


    Schade, war ein Fixpunkt unser ersten 11 und echt ein guter Spieler mittlerweile für Liga 3. Dennoch gönne ich ihm diesen Schritt und hoffe, dass er dort Fuß fassen kann. Dass uns Spieler, gerade jetzt auch jemand aus der eigenen Jugend, in höhere Ligen verlassen, spricht ja dann auch irgendwie für uns und unsere Arbeit.


    Für uns finde ich gut, dass dieser Abgang nun frühzeitig klar ist und wir hoffentlich genügend Zeit haben, einen passenden Ersatz zu finden. Ich bin gespannt. Gerade für junge Spieler sollten wir aufgrund der aktuellen Saison wirklich attraktiv sein. Vielleicht bekommen wir da ja mal einen Spieler, den wir sonst nicht bekommen hätten. Dennoch wünsche ich mir für unsere Achse auch noch 2-3 gestandene qualitativ hochwertige 3. Liga Spieler.

  • Auf der Tribüne sassen einige ältere Fans Ü70, die haben über den Kai sowas von derbe gelästert....die beiden DAMEN hatten NULL Ahnung und ich hätte mich am liebsten umgedreht und denen mal die Meinung gesagt.Aber ich bin eben zu nett ;)

  • Paderborn ist ein guter Verein für den nächsten Schritt. Und wenn’s nicht klappt , kommt er zurück.


    Bin auch mal gespannt, was mit Wunderlich Junior in Lautern passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass dort mit ihm - unabhängig vom Vertrag- für liga 2 geplant wird.

  • Mike stand dort in jedem Spiel mit Ausnahme seiner Gelbsperre in der Startelf, zudem hat er mit Hercher die meisten Tore erzielt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn dort nach der Saison vor die Tür setzen. Seine Qualität und Erfahrung wird man auch in der 2. Liga nicht missen wollen. Selbst wenn er dann nicht mehr jedes Spiel startet.

  • Jerry1904 Die gleiche Thematik über neue Spieler hatten wir vergangene Saison. Nachdem wir gesichert waren, dachte jeder von uns , dass man mit Rettig im Rücken Spieler für die Viktoria begeistern kann. Das zog sich hin bis zur letzten Woche bis einige Spieler, wahllos ausgesucht, zu uns kamen. Die Zeit für erstklassige Verpflichtungen war längst vorbei. Ich fürchte es wird dieses Jahr nicht besser werden. Meine Hoffnung ist, das Steegmann nicht mehr für die Dinge in der Verantwortung steht.

  • Ich war mir eigentlich sicher dass uns Jastremski weiter helfen kann, nachdem bei ihm der Knoten geplatzt ist. Schade, dass er zweimal schwer verletzt wurde. Aber für die Gurke TT39, sollte man jetzt mal Qualität verpflichten!

  • Jerry1904 Die gleiche Thematik über neue Spieler hatten wir vergangene Saison. Nachdem wir gesichert waren, dachte jeder von uns , dass man mit Rettig im Rücken Spieler für die Viktoria begeistern kann. Das zog sich hin bis zur letzten Woche bis einige Spieler, wahllos ausgesucht, zu uns kamen. Die Zeit für erstklassige Verpflichtungen war längst vorbei. Ich fürchte es wird dieses Jahr nicht besser werden. Meine Hoffnung ist, das Steegmann nicht mehr für die Dinge in der Verantwortung steht.

    Ein gewisser Lernprozess sollte schon geschehen sein und die gleichen Fehler wie letztes Jahr wird man meiner Meinung nach nicht noch einmal machen. Man hat ja gesehen, dass die Zocker-Taktik nicht funktioniert hat. So blank wie letztes Jahr zum Trainingsstart wird man sicher nicht stehen. Ich bin erstmal gespannt, welche Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen verlängert werden bzw. welche Leihspieler eventuell gehalten werden können.


    Gerne von diesen Spielern weiter würde ich bei uns sehen:

    Nicolas, Siebert (eventuell noch eine Leihe) und Marseiler.


    Unsicher bin ich mir bei Lorch, Rossmann, Risse und Höck. Rossmann fällt zu oft aus und ist etwas steif. Lorch mag ich an sich als Spieler, aber ihm fehlt etwas die Konstanz. Risse ist als Kapitän wichtig für die junge Mannschaft. Aber spielerisch gefällt er mir diese Saison wirklich nicht. Als Kadermitglied und wichtiger Baustein innerhalb der jungen Mannschaft würde ich ihn gerne halten und er bringt ja auch immer noch die Qualität mit entscheidende Pässe zu spielen. Aber als unumstrittener Stammspieler mit Startelf-Garantie sehe ich ihn momentan nicht. Von Höck halte ich einiges, aber er will mehr spielen. Eventuell verlängern und anschließend verleihen.


    Um folgende Spieler würde ich mich nicht bemühen:

    Bördner, Koronkiewicz (so leid es mir tut), De Vita, Jastremski und Thiele

  • Hier wurde sich vor Wochen ja mal gefragt wo Steegmann die letzten Spiele war. Ich habe nun über Umwege erfahren, dass er wohl die gesamte Rückrunde potentielle Neuzugänge scoutet und sich viele Spiele anschaut. Das gibt einem ja schon mal ein gutes Gefühl.

    Ich bin gespannt auf unsere Kaderplanung für die neue Saison. Lieber Mal einige vielversprechende Spieler aus der Regionalliga als Durchschnitts Spieler aus Liga 3. Hat bei Osnabrück beispielsweise diese Saison auch gut geklappt.