24. Spieltag: Viktoria Köln - 1860 München

  • 1860 München bekommt ne Mannschaft für Sonntag zusammen.


    Es wird gespielt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Interesse an dem Spiel scheint ja sehr ausgeprägt zu sein hier im Forum.


    Unter normalen Umständen für mich persönlich eins der Top 3 Highlights der Saison.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Interesse an dem Spiel scheint ja sehr ausgeprägt zu sein hier im Forum.


    Unter normalen Umständen für mich persönlich eins der Top 3 Highlights der Saison.

    Das stimmt, unter normalen Umständen eines der absoluten Highlights. Leider heute in der etwas abgesteckten Variante. Bei der aktuellen Tabellensituation ist aber die Wahrscheinlichkeit groß, dass es die Begegnung nächste Saison wieder gibt, und dann mit mehr Zuschauern.


    Sportlich ist das Spiel heute eine reine Wundertüte. Wir mit vielen Verletzten, 1860 hatte am Freitag nur gerade genug Spieler zur Verfügung. Ich kann das Spiel gar nicht einschätzen. Mit der kämpferischen Leistung der bisherigen Spiele in diesem Jahr haben wir aber eine gute Chance auf drei Punkte.

  • Freue mich schon auf das Spiel. 1860 weiß glaube ich selbst noch nicht, wie die Mannschaft aussieht. Und gefühlt geht es unserem Trainer auch so. Der wird wohl heute bei seinem Frühstücksei überlegt haben, wen er diesmal zusammentreten lässt.


    Irgendwie hat mich das Spiel in Mannheim auch etwas ernüchternd zurückgelassen, dass uns kein Glück in der Personaldeck vergönnt ist.

  • O.J. ist schon zum Knuddeln. Nach der besten Saisonleistung überrascht er gegen Berlin Team und Zuschauer mit der bewährten Dreierkette und auch nach der mit Abstand stärksten Defensivleistung in Mannheim weiß er mit dem immer wieder gern gesehenen Jokus zu imponieren, dieses Mal wieder mit dem völlig unnützen Kopfballungeheuer Buballa.


    Das wird noch eine ziemlich lange Saison werden, wenn Klefisch dauerhaft ausfällt, sich Fritz und Lorch dazugesellen und Sontheimer der letzte Mohikaner auf der extrem wichtigen Position im Zentrum ist.

    Nach dem Berzel-Abgang verfügt der Kader nur noch über 2 ernsthafte Innenverteidiger, vor allem, wenn Fritz und Lorch nicht verfügbar oder auf anderen Positionen gefragt sind.


    Sehr wahrscheinlich, dass dann weitere Privatentnahmen aus dem A-Jugend-Pool erfolgen müssen, wie der Taktik-Fuchs bereits hat durchblicken lassen.

  • Fands nen durchaus ansehnliches Spiel und spannend. Deprimierend, dass Lorch so früh runter musste, aber Amyn war ja ein super Ersatz mit tollen Szenen. Deprimierend nur, dass man bei der Chancenanzahl den Ball nicht über die Linie kriegt und 1860 gefühl ne 100% Chancenverwertung hat. Woran hats gelegen? Ja woran hats gelegen... Sicher nicht an der 3er Kette.

  • Ja woran hats gelegen... Sicher nicht an der 3er Kette.

    Natürlich nicht. Jedoch muß man kein Prophet sein, um zu sehen, dass eine Mannschaft, die nicht wie 1860 weite Strecken mit 10er-Kette operiert, sondern im Gegenteil auch Offensiv-Akzente gesetzt hätte, kinderleicht zu Torchancen gekommen wäre. Selbst heute konnten, gottseidank wenige, Exkursionen der Innenverteidiger an die Außenlinien mit anschließenden Laufduellen bewundert werden.

    Dass die Statik der Mannschaft in der gewohnten Ausrichtung stabiler ist, dürfte inzwischen klar sein. Ebenso offensichtlich ist, dass sich die Mannschaft in der Dreierkette nicht wohlfühlt, das wurde auch heute zum xten Mal demonstriert.

    Besonders unterhaltsam waren die Situationen, in denen in Erwartung von gegnerischen Attacken die Dreier- zur Fünferkette mutierte, May und Heister also den leeren, unbespielten Raum besetzten, während sich die 60er vor der Verteidigungslinie freistehend die Bälle zuschoben, bevor Heister wie von der Tarantel gestochen irgendwann aus der Kette ausbrach. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden so auch die beiden fulminanten Abschlüsse vorbereitet.


    Im Übrigen kann man trefflich spekulieren, wie das Spiel heute mit 4er-Kette gelaufen wäre. Sicher hätte die IV nicht soviel Laufarbeit verrichten müssen, die AV hätten die Seiten besetzt und dosierte Vorstöße inszenieren können und das Zentrum wäre nicht ohne erkennbaren Nutzen überbesetzt gewesen..

  • Keine Ahnung was du da siehst, aber die Maßnahme gegen den Gegner und deren Spiel war eine 3er Kette mehr als nachvollziehbar.


    Gerade in Punkto Konterabsicherung und Spielaufbau über den Halbraum.

  • Keine Ahnung was du da siehst, aber die Maßnahme gegen den Gegner und deren Spiel war eine 3er Kette mehr als nachvollziehbar.


    Gerade in Punkto Konterabsicherung und Spielaufbau über den Halbraum.

    Korrekt, eine Strategie, die in beinahe allen Partien, in denen sie praktiziert wurde, versagt hat, ein weiteres Mal anzuwenden, ist im allerhöchsten Maße nachvollziehbar. Insbesondere die Konterabsicherung hat ja in den Spielen in Berlin, gegen Hoffenheim, in Verl, gegen Mannheim, in München, in Osnabrück und in Havelse ganz vorzüglich funktioniert.

    Heute fiel die Ausrichtung nicht so ins Gewicht, da die Münchner kaum an offensiven Aktionen interessiert waren, die wenigen vertikalen Bälle sorgten aber stets für Unruhe.

    Zum Glück wurde nicht am Dienstag derart operiert, die Mannheimer waren darob dem Vernehmen nach sehr enttäuscht.


    Wie erwähnt war die Dreierkette heute nicht ausschlaggebend für die Niederlage, sie war aber auch keineswegs hilfreich. Richtig angewendet ist sie ein cooles Mittel und viele erfolgreiche Mannschaften bekommen das hin. Es bedarf aber einer Menge Training und wenn überhaupt, wurde sie im Sommer mit der halben A-Jugend einstudiert. Darüberhinaus muß es das Spielermaterial hergeben - Greger und Rossmann sind recht langsam, Buballa völlig untauglich. Zudem bedarf es fähiger Außenspieler - May ist durchaus geeignet und eh die Zukunft auf dieser Position, Heister war und ist immer noch völlig überfordert und ein permanentes, zusätzliches Risiko.


    Off topic: Schade, dass das Sperren einzelner Mitglieder nicht mehr funktioniert, war ein überaus brauchbares Feature.

  • Ich fand es gestern mehr als ordentlich. Gibt so Spiele, wo man noch 3 Stunden spielen kann, ohne zu treffen. Gestern war leider so ein Tag.


    Fand es schon beeindruckend, wie man 60 gerade nach der Pause richtig eingeschnürt hat. Mund abputzen und weiter machen .


    Greger spielt momentan überragend für mich, auch Rossmann wieder top. Ist im Prinzip unser Spielmacher.

  • Eupen sei froh das Du Hamsun nicht auf der Tribüne erlebst. Da ist er nicht ganz so laut wie Oldie, dafür wirft er aber mit Wörtern um sich! Sowas hast Du noch nicht erlebt! Er brüllt regelmässig: FORTUNA!