9.Spieltag: Havelse-Viktoria Köln

  • Das ganze Gelaber vomn Rettich ist für den sportlichen Erfolg unserer Viktor nicht zielführend. Aber solange das Team

    Wunderlich/Stegemann für die Spielertransfers zuständig sein werden wir auf keinen grünen Zweig kommen und nur mit viel Dussel nicht absteigen. Hier sollte sich Rettich drum kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trainer scheint seine Arbeit, sein Training, seine Wortwahl, seine Ansprache, seine Aufstellungen und vor allem seine Taktik überhaupt nicht in Frage zu stellen :huh: Er ist stur und zur Reflexion seines aktuell dilettantischen Wirkens nicht fähig. Die Mannschaft folgt ihm jedenfalls nicht, und sie wird es auch nicht tun.

  • Exile


    Diese Erkenntnisresistenz hat der allerdings nicht exklusiv; Dotcheslav hatte das auch recht gut drauf 🤡🦄


    O💩J💩 wird aber weiter rumpuzzeln, eine Demission ist nur bei gleichzeitigem Rauswurf des Bienenflűsterers und des Fensterputzers drin

  • Wir können darüber so viel schreiben, so viel wir wollen. Der größte Fehler ist erst einmal von den Strategen der Kaderplanung zu verantworten. Die Situation wurde unterschätzt und es wurden zu zögerlich und viel zu spät neue Spieler verpflichtet. Zudem stimmt da die Zusammenstellung des Kaders auch eher nicht. Komisch, dass dies hier im Forum frühzeitig von vielen so gesehen wurde, aber die Verantwortlichen dies nicht erkannt haben. Für mich tölpelhafte Bemühungen, die in Liga 3 sehr ernst werden können.

    Dann schafft es das Trainerteam trotz wöchentlichem Versagen, kein Spielsystem zu finden, was zu unserem Kader passt. Von den Aufstellungen und Auswechselungen erst gar nicht zu sprechen. Die Spieler wissen scheinbar nicht, was sie aus auf dem Platz machen sollen, oder zu leisten vermögen. Die Verunsicherung ist nahezu greifbar. Ich hoffe, da wird nun schnell eine sinnvolle Lösung gefunden...so zu wurschteln führt uns wieder in Liga 4, wo wir derzeit leider auch hin gehören.

  • Das ist ja das schlimme an der Sache. Mitte April gerettet und im August wird der Kader zusammengestellt. Hat keiner hier verstanden

    Ohne Not und absolut fahrlässig.


    Solange Rettig aber noch die Zeit hat über andere Dinge zu philosophieren, scheint es ja noch nicht so schlimm zu sein .

  • Ich habe das ganze Wochenende verbraucht, um dieses Elend zu verarbeiten.

    Ich habe mich noch nie, wirklich noch nie so sehr über eine schlechte Leistung einer Fußballmannschaft aufgeregt wie am Freitag Abend.

    Vor Wut hab ich mir so sehr auf die Oberschenkel geschlagen, dass ich meiner Freundin erstmal erklären musste, warum ich da blaue Flecken habe und nicht auf schmerzen im Bett stehe...

    Zurück zum Spiel und der (berechtigten Diskussion), taktisch und technisch war das ein Offenbarungseid. Wie viele Bälle nicht gestoppt werden konnten, wie viele Pässe verhungert oder vorbei gespielt wurden, das war grausam. Schlimmer als in jedem C-Jugend Dorfverein.

    Dazu sind so viele Spieler wie auf Seife gelaufen, wegrutschen, unsicher stehen, das sah dilettantisch aus.

    Der Moderator von Magenta hat das sehr treffend erfasst, dass Havelse gar nicht mal gut verteidigt, da waren überall Löcher, eine einfache Spielverlagerung hätte den TSV komplett vor Probleme gestellt, aber das hat sich niemand getraut. Vertikales Spiel hat auch nicht stattgefunden, sobald wir im Mittelfeld den Ball hatten, wurde der Vorwärtsgang heraus genommen und es ging zurück zur IV oder sogar zum TW.

    Als wir in der 89. Minute immer noch lieber den Ball zurück zum TW gespielt haben und nicht nach vorne, hab ich in den Tisch gebissen und bin im Dreieck gesprungen, und was macht OJ? Steht da seelenruhig und schaut sich das Elend an, wie ein geschlagener Feldherr, der eine Legion in einen Hinterhalt laufen lassen hat.

    Ich hätte durchdrehen können, warum stand er da so ruhig und ist nicht auch im Dreieck gesprungen, warum hat er der Mannschaft nicht geholfen??

    Ich könnte verzweifeln.


    Ps.: Rettig ist für mich nicht der schuldige, man darf nicht vergessen, dass die meisten Spieler unter 30 sind und eine etwas andere Einstellung zu politischen und sozialen Aspekten haben, als Menschen über 40 (so schätze ich hier jetzt mal das Groß).

    Was man so hört, finden die meisten Spieler es richtig und wichtig sich sozial zu engagieren. Und das Thema Nachhaltigkeit, stellt sich doch inzwischen fast jede Firma, die größer ist als ein mittelständischer Handwerksbetrieb, das fällt bei uns nur mehr ins Gewicht, weil Rettig eben der Robin Hood unter den Managern ist und relativ große Bekanntheit besitzt. Das wird mir alles zu sehr aufgebauscht und vorgeschoben.

  • Schaue mir seit Wochen kein Spiel mehr an. Die Vereinsführung hat versagt. Trainer ist die ärmste Sau und muss mit diesem nicht fitten, zusammen gewürfelten Haufen klar kommen. Viktoria steigt ab, da finde ich mich schon mal mit ab! Wunder? Daran glaube ich nicht!

  • mojo : Hat sich Rettig sich in seiner Zeit in Freiburg nicht auch als Fußballrevolutzer gezeigt ? Hat sich da seinerzeit vehement gegen Zweitvertretungen ausgesprochen. Geblieben ist davon nichts im Breisgau. Bleibt abzuwarten, wie seine jetzigen Ideen umzusetzen sind.

  • Dexter Jetzt bin ich aber fertig nach deinen Aussagen. Vergangenes Jahr warst du nach 13 Spielen ohne Sieg immer der große Optimist und Dotchev zugeneigt und jetzt nach den paar Niederlagen schon fertig mit der Viktoria und ihrem jetzigen Zustand. Ehrlich, ich gebe dir Recht, dass was die zeigen riecht doch sehr nach Abstieg.

    • Offizieller Beitrag

    Schaue mir seit Wochen kein Spiel mehr an. Die Vereinsführung hat versagt. Trainer ist die ärmste Sau und muss mit diesem nicht fitten, zusammen gewürfelten Haufen klar kommen. Viktoria steigt ab, da finde ich mich schon mal mit ab! Wunder? Daran glaube ich nicht!

    Vielleicht findet sich ja noch ein Trainer der mit dem zusammengewürfelten Haufen klar kommt? :/

  • In meinen Augen müssen sich folgende Punkte ändern:

    • Abrücken der Dreier-Kette
    • Einführen der Vierer-Kette mit Rossmann und Greger
    • RV Heister, LV Handle (Wann kommt Paco zurück)
    • Doppel-6 für die kommenden Spiele gerne mit Lurch und Klefisch um die Abwehr zu stabilisieren
    • LA Marseiler, RA Phillip (der hat mir da ganz gut bisher gefallen)
    • OM/HS Risse (seine Stärken und Schwächen kommen hier am besten bzw. wenigsten zur Geltung)
    • MS Thiele

    Amyn und Sontheimer gerne immer einwechseln, wenn der Gegner schon 60min in den Knochen hat.

    Palacios kann Risse oder Phillip dann ersetzen und Jastremski Thiele, wenn der keine Kraft mehr hat.


    Dazu abkommen von Ballbesitzfußball, wir müssen mit unserer dann schnellen, aber technisch etwas limitierten Mannschaft kontern, kontern, kontern.

    Risse bekommt den Ball von den ZDM und schickt alles was vorne umherrennt, Marseiler und Thiele laufen allem davon. Phillip ist nicht langsam und kann dann nachrücken.

    Dann muss endlich mal richtiges Pressing mit Kommunikation eingeführt werden, hier baue ich auf Timmy. Mit ihm vorne drin hat das letztes Jahr sehr gut geklappt, der Kerl ist topfit eine Pressing-Maschine.

    Hinten muss unsere Abwehr kühler zur Sache gehen, die Spieler haben Angst Fehler zu machen und machen sie dann. Da muss OJ sie schützen und ihnen Selbstvertrauen geben. Ich hoffe das klappt alles...

    Wenn nicht schnell eine Verbesserung zu sehen ist, sehe ich schwarz

  • Exile Ich glaube so langsam , der Trainer muss noch geboren werden. Ich finde es einfach eine Frechheit wie mit dem Geld des Sponsors irgendwelche Spieler verpflichtet wurden die nicht für die 3. Liga geeignet sind. Waren doch in ihrer Karriere meist Ersatz, vielfach monatelang verletzt, oder haben ihr Zenit überschritten. Bei den jungen Spielern ist es doch so, fleißig, bemüht aber auf dem Platz ohne jegliches Konzept rumzulaufen bringt ja nun mal nicht das gelbe vom Ei. Aber die haben keinerlei Schuld an der aktuellen Misere. Tatsache ist, dass der Trainer seine letzten 3 Stationen frühzeitig wegen Erfolglosigkeit verlassen musste. Wenn man dann auf die Tabelle schaut weiß man alles. Erstklassiger Torwart aber die meisten Gegentore. Früher nannte man die Spieler vor ihm Abwehrspieler. Heute würde ich sagen bei Viktoria ist in der Abwehr offen Holland und das in jedem Spiel. Was die Verantwortlichen Rettig, Wunderlich, Steegmann usw. sich bei alledem gedacht haben wird ihr Geheimnis bleiben.

  • Manchmal überkommt mich der Gedanke, dass Wunderlich richtig sauer war, dass man ihm Rettig vor die Nase gesetzt hat. Nun bekommen wir heute vielleicht das Ergebnis der ganzen Misere zu sehen. Ich habe keine Fakten die dies belegen, nur so ein Gefühl. Persönlich kann ich auch nichts mit Rettigs Gedankengut anfangen. Das ging den Menschen in Pauli und Freiburg genau so.

    • Offizieller Beitrag

    oli

    Die meisten der Spieler haben aber nun (zum Teil andernorts) schon bewiesen dass sie höherklassig spielen können. Ob man für diese neuen Spieler denn nun wirklich sooo lange mit den Verpflichtungen warten musste - die gezeigten Leistungen rechtfertigen diese Vorgehensweise leider nicht.

    Ein schlüssiges Konzept fehlt hier genauso wie treffsichere Stürmer. Das reicht dann schon, um nicht mehr zu reichen... Ob das Geld noch reicht, um noch nachzulegen? Vielleicht hilft eine kostengünstige Lösung, Trainertausch mit dem 1.FC Köln II, kostet dann nix, und der Mark Zimmermann kennt unseren Timmy Thiele ja gut... :/

  • Irgendwie kann OJ einem leid tun. Die komplette Vorbereitung ist er mit der A erfolgt. Er hat wohl intern auch mehrmals auf den Tisch gehauen. Andere Trainer wären vielleicht konsequenter gewesen und von Bord gegangen.


    Jetzt hat er jede Menge Hochbegabte aber keine eingespielte Truppe. Verletzungen, Sperren, unfassbare individuelle Fehler in jedem Spiel tun ihr Übriges. Dazu hält er oder sein Stab ? an einer 3-er Kette fest, die nicht funktioniert und zudem in jedem Spiel anders besetzt ist.


    Denke, das es die Woche richtig knallt . Mit Sicherheit wird sich der ein oder andere am Samstag auf der Tribüne wiederfinden.

    Irgendeinen Impuls muss jetzt von ihm kommen.