1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

4. Spieltag: Viktoria Köln -'Waldhof Mannheim

• KSR Reloaded
  • 16. August 2021 um 19:36
  • peter
    Regionalliga
    Reaktionen
    112
    • 21. August 2021 um 14:52

Oh oh das ist grausam

• mojo
    3. Liga
    Reaktionen
    722
    • 21. August 2021 um 19:38

Erste Halbzeit ein Offenbarungseid. Defensivverhalten wie eine C-Jugend und mit Abseits-Albert und Abdreh-Marcel auch offensiv ein laues Lüftchen.

Die Worte Pressing, Manndeckung, Zweikampf und vertikaler Spielaufbau fehlen in unserem Taktikbuch vollständig.

Einzig Amyn und mit Abstrichen Sontheimer haben überhaupt mal den Gegner angelaufen. Unsere Flügel waren Defensiv völlig überfordert, weil sie alleine gelassen wurden.

Zweite Hälfte dann wie ausgewechselt, auf einmal Grätschen, Sprints und Einsatz. Alles was vorher vermisst wurde. Hong und May mit ordentlichen bis guten Auftritten. Beide mit Chancen.

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    344
    • 21. August 2021 um 19:50

Ein Lob an die jungen Spieler. Daß es heute wieder nicht für die Mannschaft gereicht hat, lag an der verschlafenen 1. Halbzeit.

Der Klassenerhalt wird von Spiel zu Spiel immer schwieriger. Nach dem nicht gegebenen Handelfmeter in Verl heute erneut ein

nicht gegebener Handstrafstoß für uns. Warum erwischen wir in dieser Saison bisher nur schwache Schiedsrichter und produzieren

dazu viele Gebälktreffer, diese beiden Probleme verfolgen uns geradezu. Aber Glück hat am Ende nur der Tüchtige ! Und dies betrifft

das gesamte Spiel - und nicht nur die akzeptable Hälfte !

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.245
    • 21. August 2021 um 20:07
    • Offizieller Beitrag

In der ersten Hälfte wurde ja auch rumexperimentiert. Handle nach hinten, da fehlte er vorne, und Bunjaku wurde nochmal auf Ligatauglichkeit getestet :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • peter
    Regionalliga
    Reaktionen
    112
    • 21. August 2021 um 20:29
    Zitat von oldie

heute erneut ein

nicht gegebener Handstrafstoß für uns

Vor dem angeblichen Handspiel wurde der Mannheimer von uns nach vorne gestoßen und das hat der Schiedsrichter sofort gepfiffen

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    263
    • 21. August 2021 um 20:45

Warum gab es soviel Rufe“ Vorstand raus“? Vielleicht weil sich Herr Rettig zufiel um anderes kümmert. Seine Prioritäten liegen irgendwie ganz woanders wie bei der Viktoria. Ihm scheint es mehr um DFB, DFL, Peters von S04 usw. zu gehen. Auch für ihn ganz wichtig, dass unser Stadionheft auf AZD Papier gedruckt wird ( Nachhaltigkeit). Man sieht er bearbeitet viele Themen. Außer ihm kenne ich keinen aus der dritten Liga der sich so sehr für alles was außerhalb seines Vereins passiert interessiert. Im Verein gäbe es nach meiner Meinung aber genug Arbeit für ihn. Das merken die Fans ganz schnell und dann bekommt das Ganze eine Eigendynamik und die heißt „ Vorstand raus“.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.245
    • 21. August 2021 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

oli

Du weisst schon dass Herr Wernze den Rettig geholt hat. Warum hetzt du nicht gleich gegen Wernze, dann wärst du wenigstens konsequent.

Das eine ist die Kaderplanung, das andere ist die Aufgabe den Verein zukunftsfähig zu machen, das Image zu verbessern. BEIDES ist wichtig. Und ich glaube nicht das hier eines zulasten des Anderen geht.

------------------------------------------------------------------------------------------

"Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

• Nächster offizieller Beitrag
  • KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.393
    • 21. August 2021 um 21:15

oli

Vielleicht war unsere Stimmung im Block 11 zu laut.

Habe keine "Vorstand raus" Rufe gehört.

andi1900mg

Was war auf der Tribüne bei Euch los?

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

Einmal editiert, zuletzt von KSR Reloaded (21. August 2021 um 21:22)

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.393
    • 21. August 2021 um 21:22
    Zitat von vktr1904
    Zitat von oli

Igor Gute Spieler gehen zu normalen , guten Vereinen ohne Vorschriften was neben dem Fußball von ihnen erwartet wird. Hier denke ich an Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen. Versuch mal einem Mitarbeiter, soweit du einen eigenen Betrieb führst, neben seiner vertraglichen Tätigkeit zu sozialen oder anders gelagerten Nachhaltigkeitsprojekten zu verpflichten. Freiwillig und nach eigenem Interessen gibt es das, aber Viktoria erwartet das!

Ich weiß nicht, ob die eine Stunde pro Monat wirklich so einen großen Einfluss auf die Entscheidung der Spieler hat. Beim letzten Fan-Abend wirkte es außerdem so, als ob in diesem Bereich bis jetzt noch nicht viel gelaufen ist: Die Frage nach bisherigen sozialen Aktivitäten der Spieler wurde vom Pressesprecher abgefangen und dann auch nur ausweichend beantwortet. Da läuft (noch) nix!

Schön zu lesen das jemand den gleichen Eindruck hatte das Frank Bleydorn versuchte die Frage selbst zu beantworten anstelle der Spieler die befragt wurden

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• Eva
    Moderator
    Reaktionen
    122
    Artikel
    1
    • 21. August 2021 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

Für mich hat die Tribünen geschlafen - null Support von dort.

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    263
    • 21. August 2021 um 21:45

Exile wo liest du was von Hetze? Vorstand raus wurde lautstark gerufen und das Rettig auf vielen Themengebieten, die nichts mit der Viktoria zu tun haben, seinen Senf dazu gibt steht doch außer Frage. Ich sehe aber auch die Probleme in unserem Verein und halte die für wichtiger. Weiß aber auch das er sich zukünftig in einigen Sachen die nicht den Verein betreffen zurück nimmt. Das hat Wernze auch nicht gefallen was er so alles angesprochen hat. Stress mit DFB und DFL bringt nichts wenn es nur von einem!!! Verein kommt. So ist es, ob es gefällt dem einzelnen oder nicht. Man spricht ja nicht einfach als Person sondern mehr als Verein Viktoria.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    724
    • 21. August 2021 um 21:47
    Zitat von peter

Vor dem angeblichen Handspiel wurde der Mannheimer von uns nach vorne gestoßen und das hat der Schiedsrichter sofort gepfiffen

Das "angebliche" Handspiel dürfte schon unstrittig sein, richtig? Wo du dann einen Pfiff gehört haben willst, entzieht sich meiner Kenntnis. Entweder, du verfügst über ein außergewöhnliches Gehör, oder, wahrscheinlicher, der Vollverstörte hat mitnichten gepfiffen, sondern hatte Böcke auf einen fetten Regelverstoß.

Der schwarzgewandete Dummfries gab den Ball mit einem beherzten Triller frei, zeitgleich führte Risse den Freistoß aus. Der Ball wurde schwebend von einem Mannheimer volleyballähnlich bearbeitet; offenbar dachte der irrigerweise, der Schiri hätte das Spiel unterbunden. Der jedoch hatte Schiß vor der eigenen Courage und halluzinierte ein Foulspiel/Abseits/Abstoß, was auch immer. Einen klareren Elfmeter hat es selten gegeben.

Olaf hat Husten

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    724
    • 21. August 2021 um 21:53
    Zitat von Eva

Komisch, auf der Tribüne, auf der ich gesessen habe, war es sehr lebhaft. Rhythmisches Applaudieren, aufmunternde Zurufe usw., eigentlich das übliche Programm, das ja O.J. auch mal lobend erwähnt hat. Womöglich war ich aber im falschen Stadion, das will ich nicht ausschließen.

Olaf hat Husten

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    263
    • 21. August 2021 um 21:53

Eva nicht geschlafen, sondern konsterniert über die Leistung.

KSR Reloaded habe mir das Spiel im Zeitraffer noch mal angeschaut. Dort sind zum Ende überdeutlich die Vorstand raus Rufe zu hören. Natürlich zunächst nur aus Frust über das Spiel und Ergebnis.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 21. August 2021 um 22:01
    Zitat von Eva

Das ist natürlich absoluter Nonsens. Selbst nach dem Spiel gab es noch aufmunternden Applaus. Und auch während des Spiels war es mehr als ok.

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 21. August 2021 um 22:09

Ich möchte mal wissen was OJ Sich bei dieser Aufstellung gedacht hat. Vollkommen daneben. Rentner im Sturm und A-Jugendlicher.

Die Mannschaft in der ersten Halbzeit ohne Einsatz ,phlegmatisch .

Man kann verlieren, aber nicht ohne Kampf.

Nur Klefisch drittligatauglich.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 21. August 2021 um 22:13

Katastrophale individuelle Fehler ( Nicolas, Rossmann, Buballa, Klefisch) So gewinnen wir kein Spiel mehr.

Rossmann ist in der Box und im Aufbau stark; leider ist er wohl der langsamste Spieler im deutschen Profifußball. Sobald er rausgezogen wird, ist es vorbei.

Ein wenig Hoffnung gibt Hz 2 und die Auftritte von May und Berzel.

Zu Bunjaku: es bringt einfach nicht mehr. Hier muss endlich eine Lösung her. Ich kann ihn mir nicht mehr antun.

• ViktoriaFan1904
    Verbandsliga
    Reaktionen
    41
    • 21. August 2021 um 22:13
    Zitat von Igor

Ich möchte mal wissen was OJ Sich bei dieser Aufstellung gedacht hat. Vollkommen daneben. Rentner im Sturm und A-Jugendlicher.

Die Mannschaft in der ersten Halbzeit ohne Einsatz ,phlegmatisch .

Man kann verlieren, aber nicht ohne Kampf.

Nur Klefisch drittligatauglich.

Du meinst die A-Jugendlichen die es so gut gemacht haben? :D

Das mit Bunjaku gebe ich dir aber recht.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    724
    • 21. August 2021 um 22:21
    Zitat von mojo

Zweite Hälfte dann wie ausgewechselt, auf einmal Grätschen, Sprints und Einsatz

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Mannheimer ab Minute 46 stehend k.o. waren und unsere Jungs es wesentlich einfacher hatten. Die waren sowas von fällig und wären von einem seriös austarierten Kader, mindestens jedoch bei Teilnahme der vielen Verletzten, komplett auseinandergenommen worden.

Die beiden Youngster haben mir ebenfalls nicht übel gefallen, sehr deutlich stärker als Buballa und Old Wabble.

Olaf hat Husten

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 21. August 2021 um 23:32

OJ in der PK Unerträglich. Immer alles gesund beten. Er sollte schnellstmöglich in der Realität ankommen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

--- Sommerpause ---

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.