Testspiele zur neuen Saison

  • Der Sinn dieses FanRadios erschließt sich mir nicht. Jetzt auch noch bei einem Testspiel gegen einen B ligisten?!. Wieviele hören denn dazu?

    Wieso erschließt sich dir das nicht? Ich finde ehrlich gesagt nichts negatives an einem Fanradio, auch wenn ich es selbst eigentlich nicht nutze, weil ich bei den Spielen vor Ort bin. Und der Gegner spielt da meiner Meinung nach auch keine Rolle. Ist doch einfach ne schöne Möglichkeit irgendwie an einem Spiel „teilhaben“ zu können. Gerade bei Freundschaftsspielen gibt es ja auch keinen ausführlichen Ticker oder sonst was. Ich finde es alles in allem einfach nen cooles Extra, selbst wenn dort am Samstag nur 10-15 zuhören würden.

  • Keine Angst KSR Reloaded ich bin am Samstag leider nicht vor Ort und werde es mir daher auf diesem Wege anhören.

    Auch wenn deine Stimme sich anhört als würde man über eine Tafel kratzen oder eine Katze bei lebendigen Leib häuten ;)


    Finde es eine schöne Sache, besonders, weil es nicht für uns Normalos ins Leben gerufen wurde, sondern für Blinde und Sehgeschädigte. Das wir diesen Service mit nutzen dürfen, ist eigentlich nur ein "Abfallprodukt". Außerdem können die Jungs sich so auf die neue Saison eingewöhnen (kommen neue Moderatoren hinzu?)


    Macht so weiter Jungs!


    PS.: Selbstverständlich ist dieser Post mit Sarkasmus im Bezug auf KSRs Stimme gespickt.

  • mojo

    Die erste Blutgrätsche, falls Du nicht wieder so schnell an mir vorbei ziehst, ist Dir nach der Sommerpause in der Halle sicher. 🥳


    Danke aber an Jerry1904 und mojo für die freundlichen Zeilen zum Radio für Sehgeschädigte vom Team

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der Sinn dieses FanRadios erschließt sich mir nicht. Jetzt auch noch bei einem Testspiel gegen einen B ligisten?!. Wieviele hören denn dazu?

    Ich finds grade super! Als Familienvater kann ich eh nicht jedes Spiel besuchen, dass ich sehen möchte. Für die Liga hab ich dann Magenta und für die kleinen Spiele nutze ich dann gerne das Fanradio. Ist auch ein wenig Kindheitsgefühl, mein Vater hat am Wochenende immer Konferenz gehört. Hat einfach Charme.

  • Sontheimer mit Traumtor. Hong gefällt gut als mitspielender 9er aber vor dem Tor muss er echt mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Einfach mal schießen und nicht immer den Ball annehmen.

    Unsere jungen Talente gefallen mir ansonsten auch sehr gut, besonders Amyn hatte einen guten Tag und danach auch Hompesch. Im ZM hat mir Hemcke von den jungen gut gefallen.

    HZ1 aber wesentlich stärker als HZ2 weiß jemand, warum Marseiller heute nicht gespielt hat?

    Beide TH mit einem Gegentor, Voll redet mehr als Bördner habe ich das Gefühl, kann aber täuschen.

    Dietz und Greger könnten ein sehr geiles IV Duo werden. Gefällt mir.

    Alles in allem war es ein cooler Nachmittag mit gutem Fußball und leckerem Bier 👍

  • Ich war heute zufällig beruflich in Wuppertal und bin von dort aus direkt nach Remscheid zum Spiel.


    War wieder ein ordentlicher Test, auch wenn ich mich jetzt freue, dass die Gegnerqualität in den nächsten Spielen höher sein wird. In der ersten Halbzeit haben wir dann mal die geliebte 3er/5er Kette ausprobiert, die in den ersten Minuten auch 1-2 Mal von den Remscheidern überspielt wurde. Danach hat sie sich aber stabilisiert. Die Defensive der ersten Halbzeit war aber auch überwiegend mit Spielern besetzt, die meiner Meinung nach in Sachen Startaufstellung momentan eher hinten dran sind. Die 4er Kette der 2. Halbzeit mit May-Greger-Dietz-Paco scheint sich momentan eher als 1. Wahl herauszukristallisieren, wobei rechts wohl der Kampf zwischen Heister (heute nicht gespielt) und Paco offen ist.


    Remscheid in der ersten Halbzeit sehr engagiert und leicht übermotiviert. Lorch und Marseiler mussten ja auch bereits vor dem Seitenwechsel ausgewechselt werden. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Sah bei beiden nicht ganz so dramatisch aus. Durch die Verletzung von Lorch haben wir dann auch in der ersten Halbzeit ne längere Zeit zu 10. gespielt, weil sich Fritz verständlicherweise länger noch warm gemacht hat, bevor er reinkam. Dadurch schien es auch in Halbzeit 1 alles etwas unsortiert. Nichtsdestotrotz 2 ansehnliche Treffer erzielt. Becker hat schon eine starke Physis. Auch im vollen Lauf schafft er es mit Ball am Fuss den gegnerischen Abwehrspieler einfach wegzudrücken und abzuschütteln, ohne ins Schwanken zu geraten oder die Ballkontrolle zu verlieren. Hoffe, dass das auch bei den Verteidigern der 3. Liga funktioniert :D Lankford fand ich heute eher schwach.


    In Halbzeit 2 fiel gerade zum Ende hin vieles etwas leichter, weil der Gegner sichtlich abbaute. Unsere Aufstellung in Halbzeit 2 offensiv ausgerichtet mit den beiden offensiven AVs Paco und May und vor der Abwehr gab es dann auch nur noch einen Spieler mit Fritz, der Defensiv Qualitäten mitbringt. Ansonsten bestanden Mittelfeld und Sturm aus Stehle, Palacios, Philipp, Amyn und Hong. Stehle natürlich noch nicht perfekt eingebunden, dennoch hat er einiges angedeutet, sein Tempo ist auffällig.

    Ich habe das Gefühl, dass Palacios uns diese Saison viel Spass bringen kann als gefühlter Neuzugang. Er bringt zum einen Ballsicherheit und ein gewisses Selbstverständnis mit, zum anderen deutet er momentan sein Scoringpotential an, wovon Olaf Janssen letzte Saison oftmals gesprochen hat.


    Jetzt folgen die Gradmesser, an denen besser zu erkennen sein dürfte, wo man steht und wo noch Feinschliff nötig ist.

  • Danke für die Zusammenfassung!

    Wie haben sich Voll und Bördner gestern gemacht? Wie findest du diesen Zweikampf? Finde es ja schon eine Ansage, dass Voll direkt die 1 bekommen hat.

    In der IV sehe ich Greger und Dietz gesetzt. Auf LV May vor Buba (der für mich eher die 3er-Ketten Option darstellt.

    Auf RV sehe ich persönlich Pako vor Heister, wegen dessen Energie im Antritt und den offensiven Qualitäten.

    Besonders im OM sind wir ja dick aufgestellt, Palacios, Phillipp, Risse, Sontheimer können da spielen. Palacios wird ja scheinbar immer stärker, freut mich!

    Becker hat mir bei Würzburg in den paar Spielen schon gut gefallen, er bekommt es auch gegen 3. Liga Verteidiger hin, seinen Körper gut zu nutzen. Wie hat sich Hong gemacht? Am Wochenende hat er mir zu oft den Ball annehmen wollen, bevor er schießt, da muss mehr Kaltschnäuzigkeit und Direktheit her

  • Torwart Duell ist bei einem solchen Spiel schwer zu beurteilen. Wird jetzt spannend, wenn es gegen stärkere Gegner geht. Würde es mit der 1 nicht überbewerten. Die war nun mal frei und als Torwart nimmst du dir dann eben diese Nummer.


    Hong wirkt, als ob er keine Tore schießen darf, auch wenn er gestern eins gemacht hat. Der hat ein so gutes Gespür für Räume und kommt dann auch oft in diesen Räumen an den Ball, aber dann kappt er oft noch ab oder versucht den Nebenmann zu finden, obwohl er frei vor der Kiste steht. Da braucht er einfach Selbstvertrauen. Aber das muss er sich auch selbst holen.


    Abwehr sehe ich genauso. Dietz ist bärenstark. Für die Außenverteidigung sehe ich auch May und Pako vorne, zufrieden bin ich trotzdem nicht ganz. So viel Dampf die beiden auch nach vorne machen können, ist das in der Defensive Ort abenteuerlich

    • Offizieller Beitrag

    Beim Blitzturnier in Monheim ist Viktoria einem Endspiel gegen die Zollstocker Fortuna geschickt aus dem Weg gegangen, man wollte bestimmt keine weiteren Verletzungen riskieren.

    Im Elfmeterschießen also gegen Düsseldorp II ausgeschieden. Das war sicher Absicht, ansonsten sollte Viktoria zusehen die Bayern spätestens in der Verlängerung rauszukegeln... :/;)

  • Beim Blitzturnier in Monheim ist Viktoria einem Endspiel gegen die Zollstocker Fortuna geschickt aus dem Weg gegangen, man wollte bestimmt keine weiteren Verletzungen riskieren.

    Im Elfmeterschießen also gegen Düsseldorp II ausgeschieden. Das war sicher Absicht, ansonsten sollte Viktoria zusehen die Bayern spätestens in der Verlängerung rauszukegeln... :/;)

    Könnte man fast meinen, wenn man sich das Turnier angesehen hat. Die Aufstellung des ersten Spiels gegen Düsseldorf 2 liess nichts Gutes ahnen. Eine einzige Torchance von Sontheimer. War aber wohl eher eine missglückte Flanke, die an die Latte ging. Düsseldorf war besser und gefährlicher und hatte den Sieg im Elferschiessen dann auch verdient. Sontheimer hat Elfmeter vergeben. Ben Klefisch spielte im ersten Spiel mit und hat sehr solide agiert. Hong war überfordert, hat aber auch kaum brauchbare Anspiele bekommen. Im zweiten Spiel, dann um Platz 3 gegen Monheim kamen dann andere Spieler zum Einsatz. Lenkford, Risse und Philipp waren mit dabei, was sich dann auch bemerkbar machte. Tore von Lenkfort und Philipp trugen dann zum 2:0 bei. Das Endspiel zwischen Zollstock und D'dorf 2 haben wir dann nicht mehr verfolgt und sind lieber Heim gefahren. Was in Erinnerung bleibt, ist die schlechte Currywurst, die fast so grottig war, wie damals zu Ligaspielen in Osterfeld. Wer erinnert sich nicht an Osterfeld, mit ihren Fans vom Band. Im übrigen waren Bördner, Buballa und Handle auf der Tribüne.

  • Grauer

    Hey, hab dich gar nich gesehen, warst du Tribüne, Bro?

    Bin aber auch erst zu Viktorias Elfmeterschießen gegen Düsseldorf II im Stadion eingetroffen. Und nach dem Spiel um Platz drei auch zusammen mit den anderen 20 Viktoriafans und den Monheimer Zuschauern abgezogen.



    PS Stimmt es dass es für Zollstock als Siegprämie Eintrittskarten fürs Pokalspiel Viktoria gegen Bayern gab? ^^ :evil:

  • Klar war ich auch da, aber auf dem Steherbereich für Viktoriafans. Waren eine handvoll Fans aus Block 11 da.