1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 21/22

• Dexter
  • 15. März 2021 um 08:50
  • Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.316
    • 13. Dezember 2021 um 17:59

Ich muss wirklich sagen, dass ich unsere Truppe mag. Natürlich läuft nicht alles perfekt. Die Verletztenmisere ist einfach brutal, aber wie man trotzdem die ganze Saison die Situation angenommen hat, finde ich bemerkenswert. Wir haben in jedem Spiel versucht unser Spiel durchzuziehen und meiner Meinung nach spielen wir für die 3. Liga einen sehr sehr gepflegten Fussball. Wir mussten quasi jede Woche auf mehreren Positionen unsere Aufstellung ändern, doch jeder Spieler hat die Situation angenommen. Selbst A-Jugendliche haben sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und in einer körperlich harten Liga versucht dagegen zu halten, so sehr sie es können. Dass Spieler wie Amyn auch mal mehrere Spiele in einem Tief stecken, muss man den Jungs zugestehen.

Natürlich fehlte uns die gesamte Hinrunde ein wirklicher 9er, der Tore verspricht. Mit einem solchen würden wir auch meiner Ansicht nach deutlich besser da stehen. Viele Spiele sind erst hinten raus gegen uns gekippt, weil wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. Selbst nach herben Pleiten (1860, Osnabrück, Meppen, Lautern), die meiner Meinung nach alle zu hoch ausgefallen sind, hat man im nächsten Spiel dennoch an seinem Spiel festgehalten und in der 2. Hälfte der Hinrunde hat sich das allemal gelohnt.

Ich sehe darin auch einen enormen Unterschied zu den vorherigen Saisons. In unseren guten Phasen die letzten Saisons kamen wir oft über herausstechende individuelle Klasse über Mike oder 19/20 über Albert. Letzte Saison dazu noch Cueto und zur Rückrunde Schultz, der mit seinem offensivem Kopfballspiel das ein oder andere Spiel mit entschieden hat. Ich denke auch nicht, dass die Hierarchie mit Mike ganz oben immer ganz hilfreich war. Da haben sich doch schon einige hängen lassen, wenn es nicht lief. Ich finde, dass Olaf Janssen ein gutes Team geformt hat, welches Woche für Woche als Einheit auf dem Platz steht. Das war sicherlich nicht einfach nach der Rumpftruppe in der Vorbereitung und der ständig wechselnden verfügbaren Spielern durch die ganzen Verletzungen über die Hinrunde hinweg.

Ich hoffe sehr auf einen positiven Jahresabschluss gegen Berlin und dann im neuen Jahr mit eventuell 1-2 neuen Spielern eine Rückrunde, die uns schnell vom ärgsten Abstiegskampf fernhält.

Zudem hoffe ich, dass wir über den Sommer hinaus viele wichtige Spieler halten können. Für den Teamzusammenhalt ist dies meiner Meinung nach sehr wichtig. Die ersten Vertragsverlängerungen wurden ja schon öffentlich wirksam vollzogen, zudem haben einige im Stammkader einen Vertrag bis 2023.

Ich sehe positiv in die Zukunft.

• mojo
    3. Liga
    Reaktionen
    722
    • 14. Dezember 2021 um 09:12

Ich gebe Jerry in vielen, man möchte fast sagen, fast allen Punkten recht.

Wir spielen einen der gepflegtesten Spielstile der dritten Liga und machen das bis 20m vor Tor. Dann fehlt uns leider ein Zielspieler, der den Ball auch mal mit dem Rücken zum Tor aufnimmt und den Mitspielern etwas Platz und Zeit gibt nachzurücken. Aber ich habe Hoffnung auf OJ, dass er Jastremski, Möller, Hong oder einen Neuen diese Rolle in der Rückrunde beibringen kann. Meine Hoffnung liegt hier eigentlich auf Hong, einfach weil er der Defensiv aktivste Stürmer ist und am lernwilligsten erscheint.

Das mit den hohen Pleiten und dem aufstehen danach habe ich auch so festgestellt und mich darüber sehr gewundert.

Aber mir ist aufgefallen, dass wir nach einem Gegentor direkt versuchen nach vorne zu spielen und extrem selten geschockt wirken.

Das sind dann meist fast schon "zu" wütende Angriffe, die wir aber eben ohne Zielspieler nicht bis in den 16er durchspielen können.

Die Klasse von Mike in den ersten beiden Jahren war unbestritten und sieht man langsam auch immer mehr in Lautern, Bunjaku war im ersten Jahr wirklich ein absoluter Knipser. Die Hierarchie kenn ich natürlich nicht, aber inzwischen scheint es mir so, dass Spieler wie Rossmann, Fritz, Klefisch und Risse das Vakuum gut ausgefüllt haben. Das ist mir nämlich letzte Saison aufgefallen, wenn es bei Mike nicht geklappt hat, ging bei uns gar nichts. Heute können wir selbst einen verletzten oder schlecht aufgelegten Risse gut verkraften (auch wenn es mit ihm besser ist).

Wenn wir unsere Entwicklung so beibehalten, sehe ich einer guten Rückrunde entgegen, vorausgesetzt wir finden eine Lösung im Sturm.

Aber ein Problem sehe ich bei uns noch:

Die Vertragslaufzeiten von wichtigen Spielern. Miele, Paco, Lorch, Risse, Berzel, Rossmann, Klefisch, Hong und dann die Leihspieler die vermutlich alle wieder gehen werden. Da wird wieder ein gewaltiger Umbruch stattfinden. Stand jetzt haben wir 11 Spieler fix für die kommende Saison mit Vertrag. Das bereitet mir schon etwas Bauchschmerzen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass das in Liga 3 weitestgehend normal ist.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.316
    • 15. Dezember 2021 um 16:07

Weiss jemand eigentlich was mit Palacios genau ist? Manchmal trainiert er mit, manchmal nicht, manchmal steht er im Kader, manchmal nicht. Hat er auch so eine Dauer Verletzung a la Thiele? Hatte mir doch einiges von ihm versprochen, weil er Torgefahr aus dem Mittelfeld mitbringt. In seinen letzten Stationen hatte er aber wohl auch oft etwas mit Verletzungen zu tun und er kam ja auch nicht ganz fit zu uns.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 15. Dezember 2021 um 16:17

Bei uns gab es ja vor 2,3 Wochen einen Corona Fall. Vielleicht war er es.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.316
    • 15. Dezember 2021 um 16:34

Danke! Das könnte tatsächlich für die letzten Spiele passen. Bei der Vorbereitung auf das Meppen Spiel war er auch das letzte mal auf Fotos vom Training. Beim Spiel gegen Meppen dann nicht im Kader und am nächsten Tag gab es die Corona Meldung.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 15. Dezember 2021 um 16:36

Samstag war er auf jeden Fall im Stadion

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 17. Dezember 2021 um 18:08

Castro wohl vor Wechsel zu Arminia Bielefeld.

Quelle: Bild HD Premium

• mola
    Landesliga
    Reaktionen
    27
    • 18. Dezember 2021 um 11:47

Das grunsätzliche Problem besteht in der Kaderzusammensetzung bzw. Transferpolitik.

Ich kann mich nicht daran erinnern , das in den letzten Jahren starke Spieler von anderen Vereinen verphlichtet worden sind. Es sind immer Spieler , die endwederlange verletzt oder in dem bisherigen Verein nicht erste Wahl waren.

Wenn wir mal einen guten Spieler verpflichtet haben war es immer auf Leihbasis , also nur eine temporäre Verstärkung.

Nur auf eigene Nachwuchsspieler zu setzten ist mehr als riskannt. Dies kann nur punktuell erfolgen.

Da sind wir schnell bei der Frage wer dafür verantwortlich ist.

Unsere sportliche Leitung verfügt über kein eigenes Scouting bzw. Expertiesen.

Es wird sich immer nur auf Spielerberater verlassen bzw. gestützt , die natürlich Ihre eigenen Interessen vertreten.

So kann man eine Mannschaft nicht kontiuniertlich weiter entwickeln , zumal durch die vielen Leihspieler jedes Jahr praktisch von vorne angefangen wird.

Es wäre dringend erforderich ,dass sich Herr Rettig außerseinen vielen anderen Aktivitäten mal um diese existentielle und wichtige Baustelle kümmert., ansonsten finden wir uns bald in der Regionalliga wieder.

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 18. Dezember 2021 um 13:27

Endlich mal Einer der die Probleme auf den Punkt bringt. Wunderlich sen. hat die Position nur durch Mike ergattert. Wir brauchen eine neue Kompetente sportliche Leitung und ein professionelles Scouting.

• Mike
    Kreisliga B
    • 18. Dezember 2021 um 17:19

Mal eine Frage , welche vielleicht auch schon mal kam und ich nicht mitbekommen habe. Deswegen nur kurz. Weiß jemand warum Amyn immer nur Kurzeinsätze bekommt?

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    756
    • 18. Dezember 2021 um 18:18

Vielleicht macht er im Training derzeit keinen guten Eindruck.

VIK VIK VIKTORIA

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    396
    • 19. Dezember 2021 um 15:56

Mölders wieder frei...

https://www.reviersport.de/fussball/3liga…g-bei-1860.html

Wäre dann ein Dream-Team mit Bunjaku

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.244
    • 23. Dezember 2021 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

Laut KICKER muss Thiele operiert werden.

Palacios, Philipp und Mielitz sind dagegen wieder im Mannschaftstraining.

Und, wen wunderts, es soll noch ein neuer Stürmer geholt werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    756
    • 23. Dezember 2021 um 16:44

Mielitz schon seit Wochen

VIK VIK VIKTORIA

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.316
    • 29. Dezember 2021 um 19:40

Wusste nicht genau in welches Thread ich das hier rein posten konnte. Paar interessante statistische Werte heute auf liga3-online:

Passquote, Ballverluste und Co: Interessante Statistiken zur 3. Liga – liga3-online.de

Bei Ballbesitz und Passwerten wie erwartet für den Tabellenplatz weit oben. Dazu noch die meisten Abseitsstellungen der Liga + viele Foulspiele.

• ViktoriaFan1904
    Verbandsliga
    Reaktionen
    41
    • 29. Dezember 2021 um 19:52
    Zitat von Jerry1904

Wusste nicht genau in welches Thread ich das hier rein posten konnte. Paar interessante statistische Werte heute auf liga3-online:

Passquote, Ballverluste und Co: Interessante Statistiken zur 3. Liga – liga3-online.de

Bei Ballbesitz und Passwerten wie erwartet für den Tabellenplatz weit oben. Dazu noch die meisten Abseitsstellungen der Liga + viele Foulspiele.

Die meisten Abseitsstellungen durch Albert. :D

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 31. Dezember 2021 um 12:14

In der gestrigen Kicker Ausgabe hab es wieder die alljährliche Rangliste der ersten 3 Ligen.

Marseiler und Klefisch haben es auf ihren Positionen in die Kategorie Auffällig geschafft, Handle in der Kategorie Außenbahn Defensiv sogar in die Kat herausragend .

Denke, das passt soweit. Evtl hätte Greger noch eine Einstufung verdient gehabt.

Seit der 3 Liga Zugehörigkeit hat es übrigens noch keiner unserer Keeper in die Rangliste geschafft; das sagt auch was.

Und unser alter Captain ist zum allerersten Male nicht vertreten. Spielt auch sehr unauffällig in Lautern.

• ViktoriaFan1904
    Verbandsliga
    Reaktionen
    41
    • 3. Januar 2022 um 15:23

Berzel, Bunjaku und Möller raus.

Mit Bunjaku und Möller verstehe ich. Berzel nur ansatzweise.

Heißt: Es kommt noch ein Stürmer und ein neuer IV.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.316
    • 3. Januar 2022 um 15:26

Berzel auch schon bei Rot Weiß Essen im Probetraining

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.316
    • 3. Januar 2022 um 15:31

Berzel finde ich auch in Ordnung, wenn noch ein richtig starker IV kommen wird. Da könnte uns noch ein Schultz-Kaliber wirklich weiterhelfen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

--- Sommerpause ---

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.