1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Transferticker 20/21

• Martin
  • 15. Juni 2020 um 14:36
  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 27. Juli 2020 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Hamsun

bei Lanius war ich zwar nie so kritisch wie andere, junger Spieler aus der eigenen Jugend, zwischenzeitlich mir soliden Partien, aber dass er einen Willers oder Dietz ersetzten kann, daran glaube ich nicht.

Bei den Stürmern: ja, auf jeden Fall noch einer für die Tribüne! ^^ Bunjaku ist ja nun schon etwas älter, und Seaton ggf. verletzungsanfällig. Ein dritter Stürmer fehlt, und dann auch noch ein Ersatz für Kreyer... ;)

Und Wunderlich-Ersatz, ggf., könnten da nicht Saghiri und Kleefisch spielen? Wenn Saghiri denn bleibt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 27. Juli 2020 um 12:26

Exile

Von Ersatz kann keine Rede sein, das sehe ich exakt genauso. Es wurde allerdings die Daseinsberechtigung des Spielers diskutiert, daher meine kleine Aufzählung wirklich überzeugender Auftritte von ihm.

Definitiv, und daran sind wir uns ebenfalls einig, muß mindestens ein starker Innenverteidiger verpflichtet werden.

Bei der Anzahl der Stürmer wird es darauf ankommen, welche Ausrichtung dem Trainer vorschwebt. Plant er, regelmäßig mit zwei echten Stürmern zu agieren, sollten tatsächlich 4 davon im Kader sein. Mir hat allerdings die Formation in der vergangenen Saison ganz gut gefallen, also mit einem zentralen Stürmer und dem Capitano dahinter. Saghiri oder Klefisch als Ersatz würde eine deutlich defensivere Variante darstellen und dem Team eine Menge Torgefahr verlustig gehen. Daher würde ich die Suche nach einem Stürmer und einer zusätzlichen, hängenden Spitze (z.B. Eberwein) favorisieren.

Keine Ahnung, ob Seaton zu den Verletzungsanfälligen zu rechnen ist. Bei seinen früheren Stationen hat er, glaube ich, immer zuverlässig durchgespielt. Seine lange Pause in Höhenberg resultierte im Übrigen aus einem, nebenbei unbestraften, Mörderfoul eines Münsteraners.

Ich hoffe, die Kaderplaner bemühen sich darüberhinaus auch um ein paar einsetzbare U23-Spieler, die sind im aktuellen Team recht dünn gesät.

Olaf hat Husten

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 27. Juli 2020 um 13:33
    Zitat von Hamsun

Exile

Von Ersatz kann keine Rede sein, das sehe ich exakt genauso. Es wurde allerdings die Daseinsberechtigung des Spielers diskutiert, daher meine kleine Aufzählung wirklich überzeugender Auftritte von ihm.

Definitiv, und daran sind wir uns ebenfalls einig, muß mindestens ein starker Innenverteidiger verpflichtet werden.

Bei der Anzahl der Stürmer wird es darauf ankommen, welche Ausrichtung dem Trainer vorschwebt. Plant er, regelmäßig mit zwei echten Stürmern zu agieren, sollten tatsächlich 4 davon im Kader sein. Mir hat allerdings die Formation in der vergangenen Saison ganz gut gefallen, also mit einem zentralen Stürmer und dem Capitano dahinter. Saghiri oder Klefisch als Ersatz würde eine deutlich defensivere Variante darstellen und dem Team eine Menge Torgefahr verlustig gehen. Daher würde ich die Suche nach einem Stürmer und einer zusätzlichen, hängenden Spitze (z.B. Eberwein) favorisieren.

Keine Ahnung, ob Seaton zu den Verletzungsanfälligen zu rechnen ist. Bei seinen früheren Stationen hat er, glaube ich, immer zuverlässig durchgespielt. Seine lange Pause in Höhenberg resultierte im Übrigen aus einem, nebenbei unbestraften, Mörderfoul eines Münsteraners.

Ich hoffe, die Kaderplaner bemühen sich darüberhinaus auch um ein paar einsetzbare U23-Spieler, die sind im aktuellen Team recht dünn gesät.

Alles anzeigen

Wenn Lanius nicht zum " Ersatz " taugt, warum sollte man ihn denn behalten?

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    854
    • 27. Juli 2020 um 13:35

Weil Lanius einen gültigen Vertrag hat, der Junge aus Höhenberg ist und man ihm weitere faire Chancen geben sollte!

VIK VIK VIKTORIA

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 27. Juli 2020 um 13:42
    Zitat von Dexter

Weil Lanius einen gültigen Vertrag hat, der Junge aus Höhenberg ist und man ihm weitere faire Chancen geben sollte!

Wenn die finanzielle Lage durch Corona angespannt ist und man die 2.Mannschaft zurückzieht ist es doch erlaubt darüber nachzudenken, dass ein Spieler wie Lanius weder bei Münster noch bei uns es zum Stammspieler geschafft hat. Er hatte doch genug Chancen.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 27. Juli 2020 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

Igor

Als Stammspieler ist Lanius wohl kein Ersatz für Willers oder Dietz. Anderseits muss auch Viktoria die Gesamtkosten im Auge behalten, und da wird Lanius (hoffentlich) eher zu den Geringverdienern zählen und den Etat nur gering belasten. Mir wären zwei zusätzliche gestandene Innenverteidiger angesichts der Erfahrungen aus der letzten Saison lieber, aber wenn der Verein Lanius, De Vita und Höck als stark genug einschätzt, um im Notfall auszuhelfen - fünf Innenverteidiger sollten zumindest von der Quantität ausreichen. Wenn die Qualität nicht reicht, wird halt wieder in der Winterpause nachgebessert - und dann vielleicht einer der anderen IV ausgeliehen. Aber dann bitte nicht meckern wenn Lanius bei Fortuna landet... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 27. Juli 2020 um 15:15
    Zitat von Exile

Igor

Als Stammspieler ist Lanius wohl kein Ersatz für Willers oder Dietz. Anderseits muss auch Viktoria die Gesamtkosten im Auge behalten, und da wird Lanius (hoffentlich) eher zu den Geringverdienern zählen und den Etat nur gering belasten. Mir wären zwei zusätzliche gestandene Innenverteidiger angesichts der Erfahrungen aus der letzten Saison lieber, aber wenn der Verein Lanius, De Vita und Höck als stark genug einschätzt, um im Notfall auszuhelfen - fünf Innenverteidiger sollten zumindest von der Quantität ausreichen. Wenn die Qualität nicht reicht, wird halt wieder in der Winterpause nachgebessert - und dann vielleicht einer der anderen IV ausgeliehen. Aber dann bitte nicht meckern wenn Lanius bei Fortuna landet... ;)

Ja,da hast Du recht. Aber dann muss zumindest ein guter gestandenen Innenverteidiger her. Warten wir mal ab.

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 27. Juli 2020 um 19:41

Der Linksverteidiger Nico Bretschneider von Berlin können wir uns abschminken. Er geht nach Duisburg.

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.452
    • 27. Juli 2020 um 20:54

Igor

Alles was vorher in der Presse stand ist meist nicht eingetroffen.

Befürchte das wir kurz vor knapp erst Vollzählig sind.

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• vktr1904
    Gast
    • 28. Juli 2020 um 17:26

https://www.transfermarkt.de/leihe-mit-kauf…iew/news/366649

Schade, war aber absehbar.

Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    428
    • 28. Juli 2020 um 18:59

Carls jetzt endgültig weg. Schlurz

https://www.liga3-online.de/viktoria-koeln…rls-endgueltig/

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    854
    • 28. Juli 2020 um 21:31

Augen auf Hotte

VIK VIK VIKTORIA

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 29. Juli 2020 um 06:17

Was ist eigentlich mit Carls?

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 29. Juli 2020 um 07:41
    Zitat von andi1900mg

Was ist eigentlich mit Carls?

Ist nach Portugal ausgeliehen.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    854
    • 29. Juli 2020 um 07:50

Andi 😂😂😂😂😂

VIK VIK VIKTORIA

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 29. Juli 2020 um 07:57

Herrlich

Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    428
    • 29. Juli 2020 um 19:14
    Zitat von Dexter

Augen auf Hotte

jo. beim nächsten mal;)

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 29. Juli 2020 um 22:04

Der auch mal hier im Forum gehandelte Krempicki hat bem MSV verlängert.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    854
    • 30. Juli 2020 um 11:29

Zum Glück

VIK VIK VIKTORIA

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 30. Juli 2020 um 13:07

Was die Suche nach geeignetem Personal noch komplizierter machen könnte ist der Umstand, dass aktuell nur 3 U23-Spieler im Kader sind, wenn man Tico nicht mitrechnet. Hingegen wimmelt es von Cracks, die diese Eigenschaft nicht besitzen und von denen dann jede Menge die Tribüne füllen könnten. Dazu kämen womöglich noch die vom überwiegenden Teil des Forums gewünschten Vertragsverlängerungen von Pako und Saghiri, die die Lage nicht entspannen würden.

Im Idealfall muß also nicht nur nach geeigneten Spielern gefahndet werden, sondern auch nach solchen, die die Altersrestriktion erfüllen und keinen fähigeren Leuten den Spieltags-Kaderplatz versperren.

Notabene: Hat unser Chefscout eigentlich schon Nachweise seiner Arbeit vorlegen können?

Olaf hat Husten

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

Tags

• Kader
  • Transfermarkt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire