1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Transferticker 20/21

• Martin
  • 15. Juni 2020 um 14:36
  • Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 21. Juli 2020 um 15:06

Unsere Abwehr war der Schwachpunkt in der abgelaufenen Saison.

Zitat von chico

Bis Ende Oktober können Spieler verpflichtet werden, echte Granaten halten sich bis dahin tunlichst zurück. Das soll aber nicht heißen, das sich der Verein nicht um sie bemühen soll.

Vor diesem Hintergrund stimmt es mich nachdenklich, dass so viele Verträge im Abwehrbereich verlängert wurden. Wir benötigen doch insbesondere für diesen Bereich namhafte Verstärkung. In diesem Zusammenhang kann ich einen Verbleib von Lanius ,um ein gravierendes Beispiel zu nennen, in keiner Weise verste

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 21. Juli 2020 um 15:07

Na, wenn wir dann nicht wieder Leute von der Resterampe bekommen.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.245
    • 21. Juli 2020 um 15:38
    • Offizieller Beitrag

Es ist eigentlich wie immer, bei Viktoria tut sich ewig nix in Sachen Neuzugängen. Am Ende ist Viktoria aber stets mit einem (zumindest numerisch) ausreichenden Kader in die Saison gegangen. Trotzdem hoffe auch ich natürlich, auch mit Verweis auf vereinsseitige Aussagen und Igors Feststellungen, dass dieser Kader dann auch stark genug ist um einmal ohne (gute) Winterneuzugänge auszukommen. Der "Vorsprung zu den Mitkonkurrenten bei der Verpflichtung von Verstärkungen" sollte diesmal sicher auch ein zeitlicher Vorsprung sein, auch wenn sich Viktoria bei der Resterampe meistens gut bedient hat, selbst bei Hermanns "Versagerliste" fand ich mindestens die Hälfte der Spieler ganz passabel.

Mit Fritz und Kyere als Stammspieler zu planen wäre aber leichtsinnig. Carls, Willers und Dietz müssen mindestens gleichwertig ersetzt werden, und da fängt die Liste erst an.

Zum Meckern finde ich es aber noch etwas zu früh, noch sind in paar Wochen Zeit zum Trainingsstart.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 21. Juli 2020 um 17:50

Das ist doch das erste mal seit Jahren das wir mit

3/4 des Stamms des Vorjahres in die Saison gehen. Sehe das mehr als positiv.

Ergänzt um 5 echte Verstärkungen ist mir nicht Bange. Zudem erwarte ich von einem Spieler wie Seaton noch eine Menge . Er verkörpert den modernen 9er. Auch Kleefisch könnte nochmal einen Sprung machen.

Irgendwann um AuguSt / September wird der Transfermarkt richtig ins Rollen kommen.

Dann werden wir mit Sicherheit auch wieder den einen oder anderen ausleihen oder auch noch abgeben.

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    396
    • 21. Juli 2020 um 18:44
    Zitat von Exile

Es ist eigentlich wie immer, bei Viktoria tut sich ewig nix in Sachen Neuzugängen. Am Ende ist Viktoria aber stets mit einem (zumindest numerisch) ausreichenden Kader in die Saison gegangen. Trotzdem hoffe auch ich natürlich, auch mit Verweis auf vereinsseitige Aussagen und Igors Feststellungen, dass dieser Kader dann auch stark genug ist um einmal ohne (gute) Winterneuzugänge auszukommen. Der "Vorsprung zu den Mitkonkurrenten bei der Verpflichtung von Verstärkungen" sollte diesmal sicher auch ein zeitlicher Vorsprung sein, auch wenn sich Viktoria bei der Resterampe meistens gut bedient hat, selbst bei Hermanns "Versagerliste" fand ich mindestens die Hälfte der Spieler ganz passabel.

Mit Fritz und Kyere als Stammspieler zu planen wäre aber leichtsinnig. Carls, Willers und Dietz müssen mindestens gleichwertig ersetzt werden, und da fängt die Liste erst an.

Zum Meckern finde ich es aber noch etwas zu früh, noch sind in paar Wochen Zeit zum Trainingsstart.

Beim Anblick auf die Abschlußtabelle kann ich dir nur beipflichten.Trotz Resterampe und Hermanns Versagerliste haben wir uns achtbar geschlagen. Wir sind eben nicht Eintracht Braunschweig oder Ingolstadt. Aber wir sind auch nicht Jena oder Münster

.

• chico
    Bundesliga
    Reaktionen
    133
    • 22. Juli 2020 um 00:14
    Zitat von Hotteköln
    Zitat von Exile

Beim Anblick auf die Abschlußtabelle kann ich dir nur beipflichten.Trotz Resterampe und Hermanns Versagerliste haben wir uns achtbar geschlagen. Wir sind eben nicht Eintracht Braunschweig oder Ingolstadt. Aber wir sind auch nicht Jena oder Münster

.

Wir wollen aber trotzdem in die zweite Liga.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    756
    • 24. Juli 2020 um 10:44

https://www.kicker.de/780322/artikel…sv_meinerzhagen

VIK VIK VIKTORIA

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    396
    • 25. Juli 2020 um 11:47
    Zitat von chico
    Zitat von Hotteköln
    Zitat von Exile

Es ist eigentlich wie immer, bei Viktoria tut sich ewig nix in Sachen Neuzugängen. Am Ende ist Viktoria aber stets mit einem (zumindest numerisch) ausreichenden Kader in die Saison gegangen. Trotzdem hoffe auch ich natürlich, auch mit Verweis auf vereinsseitige Aussagen und Igors Feststellungen, dass dieser Kader dann auch stark genug ist um einmal ohne (gute) Winterneuzugänge auszukommen

.

Wir wollen aber trotzdem in die zweite Liga.

chico

Wer will das nicht. Und in drei Jahren Lokalderby mit dem FC in Höhenberg 8o

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 25. Juli 2020 um 12:40

Wenn die in der Pipeline befindlichen

- Scherder Innenverteidiger / Münster

- Cueto offensives Mittelfeld/ Münster

- Bretschneider linker Verteidiger/ Hertha

BSC

Verbleib Saghiri

klappen würde brauchten wir nur noch einen Rechtsverteidiger , Linksaußen , Backup für Wunderlich und Bunjako.

Dann wäre mir für die nächste Saison nicht bange.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    756
    • 25. Juli 2020 um 14:30

So viele Spieler wird es nur geben, wenn noch Spieler mit Vertrag wechseln

VIK VIK VIKTORIA

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 25. Juli 2020 um 14:55
    Zitat von Dexter

So viele Spieler wird es nur geben, wenn noch Spieler mit Vertrag wechseln

Das ist ja das Problem, dass wir nur ablösefreie Spieler suchen und diese in der Regel von Absteigern kommen.

Wenn man sich weiter entwickeln möchte führt kein Weg daran vorbei auch mal in Spieler mit Ablöse zu investieren.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    756
    • 25. Juli 2020 um 16:13

Bisher haben wir 2 Top Transfers getätigt

VIK VIK VIKTORIA

• chico
    Bundesliga
    Reaktionen
    133
    • 25. Juli 2020 um 21:14
    Zitat von Dexter

Bisher haben wir 2 Top Transfers getätigt

Laut Kölnischer Rundschau kommen noch 5 - 6 Spieler.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.245
    • 25. Juli 2020 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

Die Abgänge werden schon alle ersetzt werden. Und die bisherigen Zugänge zeigen die Richtung an :thumbup:

Angesichts der eingeschränkten Etats werden die Spieler eher nervös werden als die Vereine.

Hoffnungsvolle (und relativ preiswerte) Talente wie Carls und Dietz werden am Ende allerdings gute Chancen auf zweite Liga oder vergleichbares haben. Sie können auch abwarten, denn ein Engagement bei Viktoria hätten sie sowieso sicher ;)

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.245
    • 26. Juli 2020 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

Steegmann spricht im neuen Stadtanzeiger-Interview von ca. sechs weiteren Neuzugängen, einem Torwart U23, einem linken Verteidiger, einem Innenverteidiger, einem Stürmer, und offensiven Außen.

Hört sich prinzipiell gut an, allerdings müssten in der Innenverteidigung Willers und Dietz ersetzt werden, also zwei Innenverteidiger. Ob Lanius, De Vita und Höck das können? Bei allem Respekt, Höck ist ja noch jung, aber auf Anhieb wird das nicht gelingen, da muss schon Qualität hinzugeholt werden.

Und wenn man keinen weiteren rechten Außenverteidiger holen will (Kyere wird hier wohl angesiedelt), dann doch bitte schnell mit Koro verlängern, gibt es da überhaupt noch was zu überlegen? Und selbst dann sehe ich Gottschling eher als offensiven Außen, ob dort dann wirklich weiterer Bedarf besteht? Links Außen hat man auch Lewerenz und Handle.

Mir wären ZWEI gestandene Innenverteidiger und ZWEI weitere Stürmer lieber als zusätzliche Außenspieler.

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    344
    • 26. Juli 2020 um 18:37

Kann Exiles Argumentation voll nachvollziehen.

Hoffe zudem, daß PaKo und Hamza bleiben.

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 26. Juli 2020 um 22:01
    Zitat von oldie

Sehe ich genauso. Mir ist schleierhaft wie man mit Lanius nach dessen Leistungen in der vergangenen Saison und vorher in Münster seriös planen kann. Das ist doch mehr als leichtsinnig.

Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    724
    • 27. Juli 2020 um 00:14
    Zitat von Igor

Sehe ich genauso. Mir ist schleierhaft wie man mit Lanius nach dessen Leistungen in der vergangenen Saison und vorher in Münster seriös planen kann. Das ist doch mehr als leichtsinnig.

Womöglich ist es ein schrecklicher Fehler, aber ich habe den starken Eindruck, dass der Top-User Igor nicht viel vom Spieler Lanius hält. Ich beziehe mich da auf 4 oder 5 mehr oder weniger redundante Posts.

Es wäre vielleicht hilfreich, sich die Spiele in Erinnerung zu rufen, in denen Herr Lanius nicht nur Mitläufer war, sondern ganz im Gegenteil als Fels in der Brandung, oder wenigstens als spielentscheidendes Element in Erscheinung trat, als da (aus dem Gedächtnis) wären:

Rostock Hinspiel

Chemnitz Hinspiel

Bayern Hinspiel

Großaspach Hinspiel

Ingolstadt beide Spiele

Münster beide Spiele

Unterhaching Rückspiel

Zwickau Rückspiel

In einem seltenen Moment völligen Bewußtseins könnte man dann die Entscheidung der Verantwortlichen halbwegs nachvollziehen.

Olaf hat Husten

Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    724
    • 27. Juli 2020 um 00:28
    Zitat von Exile

Hört sich prinzipiell gut an, allerdings müssten in der Innenverteidigung Willers und Dietz ersetzt werden, also zwei Innenverteidiger. Ob Lanius, De Vita und Höck das können?

Du hast Hajrovic und Kyere anscheinend vergessen. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, würde aber behaupten wollen, dass ein richtig starker IV (nicht Scherder) zunächst ausreichend wäre.

Zitat von Exile

ZWEI weitere Stürmer lieber als zusätzliche Außenspieler

Das hieße, dass neben Bunjaku und Seaton noch zwei weitere Aspiranten für die Tribüne transferiert werden.

Bist Du nicht mit mir einer Meinung, dass noch ein weiterer Stürmer akquiriert werden sollte, zusätzlich jedoch ein guter Mann für die Wunderlich-Position, also eine hängende Spitze?

Olaf hat Husten

• Igor
    Regionalliga
    Reaktionen
    95
    • 27. Juli 2020 um 06:51
    Zitat von Igor
    Zitat von oldie

Wieder typischer Fall von Intoleranz. Teilt man nicht die Meinung, wird es persönlich

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

--- Sommerpause ---

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Tags

• Kader
  • Transfermarkt

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller