- Offizieller Beitrag
Hier sollen alle Infos zu Zu- und Abgängen gepostet werden.
NR.1:
Hier sollen alle Infos zu Zu- und Abgängen gepostet werden.
NR.1:
NR.2: Albert Bunjaku verlängert in kürze den Vertrag
Nr.3: Kai Klefisch hat verlängert.
Verlängert hat ja auch schon De Vita. Zudem verfügen wohl noch Mike Wunderlich, Kevin Holzweiler und Sead Hajrovic über für nächste Saison gültige Verträge (Quelle: transfermarkt.de). Muss und wird also noch so einiges passieren.
Kader 20/21 bislang:
Tor:
Abwehr:
Sead Hajrovic
Dario de Vita
Alexander Höck
Mittelfeld:
Kai Klefisch
Mike Wunderlich
Kevin Holzweiler
Sturm:
Es sollte ja jetzt Fahrt aufnehmen, wo ziemlich klar ist, für welche Liga geplant werden kann.
Mark Depta wechselt laut Reviersportzu RW Oberhausen.
Mark Depta wechselt laut Reviersportzu RW Oberhausen.
Bin nicht so im Thema und fit wie ihr.
Ist das jetzt ein Verlust oder macht er Platz für Bessere?
Kein Verlust.
Klasse schlechter als die anderen.
Kein Verlust.
Klasse schlechter als die anderen.
Danke
Wir scheinen uns beim Absteiger Münster zu bedienen.
Neben Innenverteidiger Scherder soll wohl auch Linksaußen Lucas Cueto im Gespräch sein.
Konnte man Sich fast schon denken, Igor.
Kommt aus Fc Jugend. Guter Fußballer . Umschaltspieler. Kann auch zentral spielen.
AlternativeN zu Handle und Holzweiler auf der Außenbahn oder Wunderlich in der Mitte werden benötigt.
Könnte mir die Beiden aus Münster als sehr gute Verstärkungen vorstellen. Jetzt bitte noch ein Top 6er...da hinkt es ja schon einige Spielzeiten...Fritz könnte es wohl sicherlich, aber diese unglaubliche Verletzungsanfälligkeit. Klefisch könnte es mal werden...
Cueto galt bei fc als großes Talent. Man hat ihm dort aber vom körperlichen nicht den Sprung Ins Profigeschäft zugetraut.
Quelle: mein Arbeitskollege Stefan. Seit Kindeszeiten Fc Fan und Beobachter des Juniorenfussballs.
Cueto galt bei fc als großes Talent. Man hat ihm dort aber vom körperlichen nicht den Sprung Ins Profigeschäft zugetraut.
Quelle: mein Arbeitskollege Stefan. Seit Kindeszeiten Fc Fan und Beobachter des Juniorenfussballs.
Na, ja wenn Wunderlich von mehr Körperlichkeit spricht, würde es ja nicht passen.
Vertragsverlängerungen gut und schön. Ich erinnere mich aber an das Interview mit Stegemann in dem er unter Verweis auf die Unterstützung von Herrn Wernze vollmundig erklärte, das man dadurch einen Vorsprung zu den Mitkonkurenten bei der Verpflichtung von Verstärkungen habe. Außer dem Torwart sehe ich bisher nichts davon.
Der Markt ist insgesamt noch relativ ruhig. Viktoria wird den Markt aber schon im Auge haben. Viele Spieler warten ja auch erst einmal ab und sondieren.
Jetzt wurden schon mal drei Verträge verlängert, und zwar von Spielern, die, wenn sie verletzungsfrei bleiben, eine Verstärkung sein können.
Und möglicherweise werden die neuen Verträge dieser Spieler etwas "dünner" ausfallen wie die alten Verträge, als verletzungsanfälliger Spieler in Coronazeiten ist die Verhandlungsposition des Spielers halt geschwächt. Trotzdem muss erst einmal immer ausgelotet werden wo und wie man sich einig wird, und auch das dauert nun mal. Das ist nun abgearbeitet, jetzt besteht also mehr Klarheit über den weiteren Bedarf und über den finanziellen Gesamtrahmen.
Dann wäre aber bald mal Vollzug bei dem weit weniger verletzungsanfälligen Koronkiewicz angesagt.
Unsere Abwehr war der Schwachpunkt in der abgelaufenen Saison.
Vor diesem Hintergrund stimmt es mich nachdenklich, dass so viele Verträge im Abwehrbereich verlängert wurden. Wir benötigen doch insbesondere für diesen Bereich namhafte Verstärkung. In diesem Zusammenhang kann ich einen Verbleib von Lanius ,um ein gravierendes Beispiel zu nennen, in keiner Weise verstehen.
Bis Ende Oktober können Spieler verpflichtet werden, echte Granaten halten sich bis dahin tunlichst zurück. Das soll aber nicht heißen, das sich der Verein nicht um sie bemühen soll.
Meiner Meinung hatten wir in der letzten Saison in erster Linie ein Balance und Statikproblem und weniger ein reines Abwehrproblem.
Wenn ich mit Wunderlich , Bunjaku , Holzweiler , Gottschling und Lewerenz spiele , sollte jedem klar sein, dass da einiges auf die eigenen Verteidiger zukommt. Dazu fehlte ein körperlich robuster 6er.
Auch die 30 Gegentore bei Standards kann man nicht nur auf die Abwehr schieben , sondern hat was mit dem gesamten Defensifverhalten der Mannschaft zutun.
Zudem kamen halt die unglaublichen individuellen Fehler, die sich wie ein roter Faden durch die Saison zogen.
Bin überzeugt , dass die richtigen Konsequenzen
gezogen werden. Hoffe das Saghiri bleibt, Er verkörpert wie kein anderer das Kriterium Balance.