1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Viktoria Köln allgemein
  4. Alles rund um den Verein Viktoria Köln
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• KSR Reloaded
  • 3. Juni 2014 um 10:21
  • RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    191
    • 23. Juli 2025 um 02:42
    1. FC Köln: El Mala hat keine Ausstiegsklausel
    FC-Jungprofi Said El Mala ist aktuell in aller Munde. Der 18-Jährige begeistert die Fans im Trainingslager der Kölner.
    www.rundschau-online.de
    Zitat von Kölnische Rundschau | El Mala hat keine Ausstiegsklausel

Der FC Viktoria wird die Entwicklung seines ehemaligen Spielers weiter aufmerksam verfolgen, immerhin ist der Drittligist mit zehn Prozent an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    943
    • 23. Juli 2025 um 17:12

Wir werden natürlich hoffen dass er eine sensationelle Saison spielt und für 40 Mio wechselt. Etat gedeckt 🤣

VIK VIK VIKTORIA

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    533
    • 25. August 2025 um 21:04

Bock mit Ghettogruß...oder so ähnlich 😎

2.850 Aufrufe · 34 Reaktionen | Neue Partnerschaft im Zeichen der Gesundheit! ⚽️ Der FC Viktoria Köln kann sich über einen neuen starken Partner an seiner Seite freuen: Die BERGISCHE KRANKENKASSE ist ab sofort offizieller Gesundheitspartner des…
    Neue Partnerschaft im Zeichen der Gesundheit! ⚽️ Der FC Viktoria Köln kann sich über einen neuen starken Partner an seiner Seite freuen: Die BERGISCHE…
    www.facebook.com
  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.658
    • 25. September 2025 um 09:18

Ich packe es mal hier rein:

Strafentabelle 24/25: Drittligisten mussten Millionen-Summe zahlen
    Während Pyroshows bei vielen Fans für leuchtende Augen sorgen, stoßen sie den Vereinen bitter auf. Vor allem aufgrund der Strafzahlungen, die das…
    www.liga3-online.de
  • Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    533
    • 27. September 2025 um 20:16

Na ja

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    417
    • 1. Oktober 2025 um 23:07

Der junge Mann leidet wohl an Geschmacksverirrung, unser Stadion ist ein Schmuckkästchen !

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.658
    • 2. Oktober 2025 um 20:26
    Zitat von oldie

Der junge Mann leidet wohl an Geschmacksverirrung, unser Stadion ist ein Schmuckkästchen !

Naja, Oldie, die Generation "Zucker im Arsch" kennt das gar nicht mehr, unüberdachte Stehplätze. Wie habe ich das nur ausgehalten, 2 Stunden in der unüberdachten Schalker Nordkurve, bei Dauerregen, bei Hitze, bei Minus-Temperaturen, mit Sanitären Anlagen, gegen die Viktorias Block-11-Klo Luxus ist, und natürlich nach 2 Stunden Anreise und vor 2 Stunden Abreise.. Und herrje, der heutige UNÜBERDACHTE Gästeblock bei Viktoria war 40 Jahre lang meine geliebte Heimat bei Viktoria. Bis ca. 1985 sogar ganz ohne Toiletten.

Alter, in der Saison 1979/80 bin ich gegen Hannover 96 mit meinem 75-jährigen Opa mit dem Fahrrad im strömenden Regen 15 Minuten von der Ostheimer "Hüppe-Siedlung" zum Sportpark geradelt, wir haben dann 2 Stunden im weiterhin strömenden Regen auf dem Rasenwall gestanden, dann 15 Minuten im strömenden Regen zurück noh Usthem. Und das Einzige was mein Glück gestört hat, war Viktorias Niederlage.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    835
    • 4. Oktober 2025 um 10:18
    Zitat von Exile

Alter, in der Saison 1979/80 bin ich gegen Hannover 96 mit meinem 75-jährigen Opa mit dem Fahrrad im strömenden Regen 15 Minuten von der Ostheimer "Hüppe-Siedlung" zum Sportpark geradelt, wir haben dann 2 Stunden im weiterhin strömenden Regen auf dem Rasenwall gestanden, dann 15 Minuten im strömenden Regen zurück noh Usthem. Und das Einzige was mein Glück gestört hat, war Viktorias Niederlage.

Da sieht man mal wieder die kölschen Wettervolten. Da ich selbst ein Spiel zu bestreiten hatte, weilte ich nicht in Höhenberg sondern in Niehl, und dort war es knochentrocken.

Habt Ihr ernsthaft immer auf dem Rasenwall gestanden, so wie ich einige Jahrzehnte? Einen plausiblen Grund dafür gibt es ja nicht angesichts der Sichtverhältnisse, aber irgendwie hatte es was.

Quizfrage: welche beiden Viktoria-Legenden feierten in diesem Spiel ihr Debüt?

Olaf hat Husten

andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.217
    • 4. Oktober 2025 um 11:09
    Zitat von Hamsun
    Zitat von Exile

Da sieht man mal wieder die kölschen Wettervolten. Da ich selbst ein Spiel zu bestreiten hatte, weilte ich nicht in Höhenberg sondern in Niehl, und dort war es knochentrocken.

Habt Ihr ernsthaft immer auf dem Rasenwall gestanden, so wie ich einige Jahrzehnte? Einen plausiblen Grund dafür gibt es ja nicht angesichts der Sichtverhältnisse, aber irgendwie hatte es was.

Hamsun, du hast aktiv gespielt? :)

• chico
    Bundesliga
    Reaktionen
    131
    • 4. Oktober 2025 um 14:51
    Zitat von Exile

Ich packe es mal hier rein:

https://www.liga3-online.de/strafentabelle…n-summe-zahlen/

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.658
    • 4. Oktober 2025 um 19:32
    Zitat von Hamsun
    Zitat von Exile

Nun, Niehl, linksrheinisch, Kölns Sonnenseite... ;)

Es war im Jahr 1979. Vielleicht war es eine Zeitlang auch nur Nieselregen, und vielleicht auch mal fünfzehn Minuten Regenpause, aber wir sind wegen des Regens erst spät von der Rösrather Straße losgefahren, um möglichst wenig im Regen stehen zu müssen. Deshalb sind wir auch erst zum Anpfiff im Stadion gewesen, und da bei 4500 Zuschauern ca. 3500 die seinerzeit noch etwas kürzere befestigte Gegengerade komplett füllten, haben wir ausnahmsweise daneben im Gras gestanden. Und nach dem Spiel durchnässt zurück. Da gab's zum Trost erst mal Kaffee und Kuchen 8)

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.658
    • 8. Oktober 2025 um 08:23

Oh je, was ist das denn da bloß für ein Stadion bei Bohemians Prag:

IMG-4521 hosted at ImgBB
    Image IMG-4521 hosted in ImgBB
    ibb.co

:evil::saint:;)

Und dann sind da ringsum auch noch Wohnhäuser zu sehen. Wenn's wenigstens Wald wäre... :/

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.658
    • 21. Oktober 2025 um 20:15
    Zitat von Pillenchris

Na ja

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man den Sportpark Höhenberg so mit dem Stadion des neuen schwedischen Fußballmeisters vergleicht, also, schwedischer Meister könnte Viktoria auch... :/ ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.003
    • 22. Oktober 2025 um 11:37

Ich sehe 3,5 Tribünen mit Dach - gewaltiger Vorteil. Dazu direkter Meereszugang, zum ersäufen, wenn man mal wieder grottenschlecht gespielt hat

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    533
    • 27. Dezember 2025 um 19:56

Haupttribüne jetzt mit Sponsorenname

Dateien

IMG-20251225-WA0023(1).jpg 22,22 kB – 0 Downloads
  • RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    191
    • 4. Februar 2026 um 12:01
    Zitat von SPORT BILD vom 04.02.2026

Der Transfer von Saïd El Mala (19) wird zu einem juristischen Fall. Der frühere Fußballer Abdenour Amachaibou (39) fordert eine Provision für den Wechsel des Shootingstars von Viktoria Köln zum 1. FC Köln. Amachaibou war Spieler unter dem ehemaligen FC-Boss Christian Keller (47) zu dessen Zeit in Regensburg und später Praktikant unter ihm in Köln.

Das Geld fordert er für seine Dienste allerdings nicht vom FC, sondern von Viktoria. Beim Kölner Drittligisten will man sich auf Nachfrage dazu nicht äußern, weil es sich um ein laufendes Verfahren handelt. Amachaibou verweist auf einen Anwalt in Trier. Nach Informationen von SPORT BILD soll er vor dem Amtsgericht Köln einen sechsstelligen Betrag fordern.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.658
    • 4. Februar 2026 um 15:35
    Streit um El-Mala-Transfer: Viktoria Köln vor Gericht
    Said El Malas Transfer zum 1. FC Köln endet im Rechtsstreit. Ein Ex-Profi fordert sechsstelligen Betrag von Viktoria Köln für seinen entscheidenden Hinweis.
    www.ksta.de

Wow, dieser Typ hat El Mala bei Viktoria spielen sehen und dem Keller einen Tip gegeben...

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    533
    • 4. Februar 2026 um 19:50

Laut Rundschau geht es um 40.000 €

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    612
    • 4. Februar 2026 um 22:45

Neues Geschäftsmodell. Schicke nach Debüts von Spielern im Profibereich automatisierte E-Mails an alle Clubs auf der Welt. Dann nur noch auf Transfers warten und mit der ausgedruckten Mail beim Amtsgericht aufschlagen.

• Vamilienmensch
    Verbandsliga
    Reaktionen
    120
    • 8. Februar 2026 um 09:20

Ab 33:45

Inside Fankurve - radikal und extrem
    Fußball - das ist Adrenalin, Emotion und für viele Fans ihr allerliebstes Hobby. Doch immer häufiger gerät der Sport unter Druck von Extremen, vor allem aus…
    www.zdf.de

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • andi1900mg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design