FC Viktoria Köln übernimmt Jugendabteilung

  • Insolvenzverwalter und Verband stimmen Übertragung zu

    Der FC Viktoria Köln 1904 e.V. übernimmt die Jugendabteilung des insolventen Vorgängervereins SCB Viktoria Köln 1994 e.V. Einem entsprechenden Antrag wurde nun sowohl vom Insolvenzverwalter, als auch vom Fußballverband Mittelrhein die Zustimmung erteilt. Der Entscheidung vorausgehend tagte im Rahmen des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des SCB Viktoria Köln 1994 e.V. in der vergangenen Woche der Gläubigerausschuss zu der Frage, ob und inwieweit die Jugendmannschaften auf den FC Viktoria Köln 1904 e.V. übertragen werden können. FC-Präsident Tobias Kollmann bekam im Rahmen der Sitzung die Gelegenheit, dass Jugendkonzept des FC Viktoria Köln vor dem Ausschuss zu präsentieren. Im Ergebnis hat der Gläubigerausschuss beraten und in Folge dessen, der Insolvenzverwalter Klein II seine Zustimmung zum Ausscheiden der Jugendabteilung aus dem SCB Viktoria Köln 1994 e.V. und deren Übertragung auf den FC Viktoria Köln 1904 e.V. erteilt. Damit war die formale Voraussetzung gegeben, dass auch der Verbandsjugendausschuss nun über dieser Übertragung entscheiden konnte. Auch diese Entscheidung ist nun positiv ergangen. Wie der Verband heute mitteilte, hat der Verbandsjugendausschuss dem Antrag jetzt stattgegeben und die spieltechnischen Maßnahmen zur Übertragung der Spielklassenzugehörigkeit in die Wege geleitet. Der Ausschuss geht davon aus, dass diese Maßnahmen am Wochenende 23./24.Oktober 2010 abgeschlossen werden können.

    „Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, die Jugendmannschaften zum FC Viktoria Köln 1904 zu holen. Wir bedanken uns beim Insolvenzverwalter, dem Gläubigerausschuss und dem Verband für das Vertrauen und sehen in der Übertragung den Startschuss für eine neue Zukunft von Viktoria Köln.“ so FC-Präsident Kollmann zu der Entscheidung. Der Aufbau der Jugend unter dem Dach des FC Viktoria Köln wird dabei unterstützt vom Hauptsponsor ETL, dessen Gründer Franz-Josef Wernze zugleich Vorsitzender des Aufsichtsrates ist. Auch er zeigt sich erfreut über die Entwicklung: „Die erfolgreichen Jugendmannschaften der Viktoria sind es wert, dass man sich für sie einsetzt und ihnen eine Perspektive für die Zukunft gibt. Deswegen war es für uns von Anfang an klar, dass wir auch weiterhin dem Verein als Sponsor zur Verfügung stehen.“ Mit der Übertragung der Jugendmannschaften fängt das Vereinsleben für den FC Viktoria Köln nun eigentlich erst so richtig an. „Vorher existierten wir ja quasi nur auf dem Papier, jetzt haben wir eine Jugend mit Spielern und Trainern, um die wir uns kümmern dürfen.“, sagt Kollmann. Zu den ersten Aufgaben wird vor diesem Hintergrund die neue Ausrüstung für die Jugend und eine neue Webseite für den Verein gehören. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zusammen mit Trainern, Betreuern, Eltern und Kindern, Fans, Mitarbeitern, Freunden und Förderern eine neue Viktoria aufbauen können. Der Startschuss ist mit der heutigen Entscheidung gefallen.“ so der FC-Präsident abschließend.

  • Zitat von Pillenchris
    Doppelpost !



    Man(n) darf auch einmal Sachen loben.
    TUT nit weh.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Natürlich.
    Nur mit Händchenhalten kannste auch nicht voran kommen.
    Man muss sich auch in der Sache streiten können um am Ende zu etwas positiven zu kommen.
    Der arme Chef durfte das ja am eigenen Laibe miterleben in seiner Zeit beim vkf.
    Gehe aber davon aus das es seine schönste Zeit war bei uns im Verein.

    Aber wenn ein Teilerfolg ereicht wurde darf man auch einmal was positives schreiben.
    Das wir kein Fussball schaun können im Ligabetrieb darüber bin ich weiterhin mehr als sauer.
    Und das konnte jeder schon lesen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von Pillenchris
    Natürlich halte ich das für eine gute Sache. Trotzdem sollte jeder, auch vom neuen Vorstand, auch mal was kritsches vertragen dürfen. Wohin das führt, wenn man nichts verträgt hat man ja gesehen.



    Das ist kein Problem. Kritik gehört zum Leben und alles Perfekt wird Niemand hinkriegen...

  • Zitat von Zündorf
    KSR Reloaded:

    Am Sonntag, den 17.10. spielt Essen in Bonn gegen den FC Bayern der Liga.



    Was hat das mit der Jugendabteilung zu tun?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..