Rücktritt von Jürgen Radschuweit und Adam Mandziara

  • und jetzt? es ging immer um die quote von ca. 100.000 euro- wer zahlt jetzt?kann der argumentation von adam in den meisten punkten nur zustimmen-trotz aller fehler,die event. gemacht worden sind, darf nicht vergessen werden, daß auch adam dem verein behilflich war(finanz,)- dafür würde ich mich auch nicht immer beschimpfen lassen! hoffentlich sind alternativen da!-sonst hat man sich nämlich einen bärendienst etc, etc- vielleicht haben ja die ewigen kritiker eine idee, was jetzt wird.

  • Wir üben nur Kritik an Herrn R. aus....es leider so, dass man wie auf der Versammlung versprochen hat in keinster Weise transparent war.

    Warum ist man nicht mal hingegangen und hat öffentlich erklärt wieso und weshalb man sich wiedrum einen neuaufbau an tut. Wieso und weshalb man nicht mal Jonas und Tasso anruft warum und weshalb man nicht mal sagt wie es weiter gehen soll....es ist doch einfach so, das man viel zu wenig Positive Zeichen vom verein bekommen hat.Viel zu wenig!!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ferdi

    Dass Adam Mandziara zurücktritt ist natürlich sehr, sehr bedauerlich. Er hat den Verein wieder auf einen guten Weg gebracht. Herr Mandziara stand auch nie in der Kritik.

    Ansonsten war es zuletzt vielen Fans unverständlich, warum Viktoria den eingeschlagenen, guten Weg nicht mehr weiter gegangen ist und ohne Not einen weiteren kompletten Neuanfang gestartet hat, mit völlig unerfahrenen Spielern.
    Außerdem hätte man die Entscheidungen besser erklären sollen.

    Klar ist, dass Viktoria ohne Mandziara ziemlich schlecht dasteht.

    Radschuweit nennt als Rücktrittgrund, dass es seitens des Fancenters Kritik an ihm gab, die teilweise unter die Gürtellinie ging. Hier verwechselt er Fancenter und Forum. Im Forum wurde natürlich stets "kreativ" über die Motive gerätselt, warum man z.B. mit einem Spieler wie Wendt noch nicht einmal zu sprechen gewillt ist. Wie Manni Dorschler sagte: Zwischenmenschliche Probleme dürfen hier keine Rolle spielen. Die unfassbar vielen Trennungen zwischen Verein und Trainern bzw.Spielern riefen ja geradezu nach Erklärungen.

    Wie auch immer: Viktoria stehen schwere Zeiten bevor. Vielleicht kann man ja Adam Mandziara noch umstimmen. Mit einem anderen sportlichen Leiter an seiner Seite wird er sicherlich sehr erfolgreich sein.

  • ich habe immer wieder betont, daß wichstigste war die abwendung der insolvenz- und das geht nicht von heute auf morgen! zu den spielern-wer spielt denn für einpaar euros, ich betone einpaar euros- und noch eines, wenn man selbst nicht so richtig weiß ,wie es weitergehen soll, wenn z.b. das nötige geld fehlt, kann man natürlich nicht jeden tag mit irgendwelchen informationen kommen. ich muß ganz ehrlich sagen- habe noch nie soviel kritik und negative stimmung erlebt wie bei der viktoria.-spez. auch von leuten, die früher für den verein tätig waren-sie alle sind herzlich eingeladen es besser zu machen- mußte das einfach mal loswerden.

  • Man hätte einfach mal Eier in der Hose zeigen sollen und Klipp und Klar an die Öffentlichkeit gehen sollen dass es nicht anders geht als mit diesem neuen Konzept. Wir Fans machen doch seit jahren diesen Scheiss mit und die Mehrheit hat sich abgewndet oder wird sich abwenden!

  • Herr R. ist seinem Rücktritt nur zuvor gekommen...hätte ein Spießrutenlaufen ertragen müssen am Sonntag und das nichgt nur von dem harten Kern der Fans, sondern fast allen Zuschauern !!

    Jetzt den Fans den schwarzen Peter nach doesem gescheitertem Konzept zuzuschieben finde ich das allerletzte. Den Herren war es wahrscheinlich bewußt das es nach der Katastrofe von Samstag am Sonntag die nächste geben wird und sind jetz durch die Hintertür verschwiunden.

    Und nun.. Verein am Ende?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pillenchris
    Und nun.. Verein am Ende?



    Sieht wohl so aus.



    @ferdi

    Da hast Du von mir stets nur Zustimmung gehört, dass die Sanierung das Wichtigste ist.

    Aber nicht alle fragwürdigen Entscheidungen der Vergangenheit lassen sich mit fehlendem Geld erklären. Wobei viele Entscheidungen ja noch nicht einmal mit fehlendem Geld erklärt wurden. Sie wurden genauer gesagt, überhaupt nicht erklärt. Und ein paar Erklärungen hätte der Verein schon geben können. Die Nerven der Viktoria-Anhänger sind doch auch nicht unendlich belastbar. Die völlige Weigerung des Vereins auf die Stimmungen und Bedürfnisse der Anhänger einzugehen hat selbst mich zuletzt tief betrübt.

  • "...Insgesamt müssen wir leider feststellen, dass die Ziele und Prioritäten der Vereinsführung nicht deckungsgleich mit den Wünschen der Mehrheit der Vereinsmitglieder ist"

    Mit anderen Worten: Konzept gescheitert. Hat man sich jemals nach den Wünnschen der Mitglieder erkundigt? Als Fan hat man schon lange keine Wünsche mehr, sondern will nur wissen wie und ob es weitergeht und nicht mit unsinnigen Konzepten abgespeist werden.

    • Offizieller Beitrag

    Pillenchris:

    Das Konzept, auf die Jugend zu setzten, fand ja viel Zustimmung. Es wäre halt schon schön gewesen, wenn es die guten Spieler aus der Viktoria-Jugend gewesen wären! Das hat sehr viele verärgert!!! Und der ein oder andere Routinier ist unverzichtbar. Ein Typ wie Iaia, der die jungen Spieler mitreisst und der auch Tore machen kann. Zum Beispiel.

  • Trotzdem ein Witz von Radsche, die Fans, bzw. das Fancenter verantwortlich zu machen. Da hat man ein schon ein paar motivierte Leute und stößt die auch noch dauernd vor den Kopp.

    Und das aus dem Fortuna Köln Forum... Respekt

  • Jahrelang haben Meinungen der Fans im Forum des Fancenters die
    sportliche Leitung überhaupt nicht interessiert, diese wurden
    vollkommen ignoriert. Das sind doch vorgeschobene Argumente, die
    Rücktritte jetzt mit der Kritik der Fans zu begründen. Wie Exile
    richtig ausführt, wurde hier ein Grund gesucht, das sinkende Schiff
    zu verlassen. Und dies in der wohl denkbar ungünstigsten Lage.
    Schade, daß auch Adam Mandziara das Kompetenzteam verläßt, ich
    vermute, daß er sich vor J. Radschuweit stellen wollte. Ihm hat
    der Verein wirklich einiges zu verdanken. Schade, daß er sich gerade auf J.R. als sportlichen Leiter so festgelegt hat. Denn
    der hat nun wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen
    kann.
    Letztendlich wird unsere Viktoria weiterleben, selbst ohne Geld
    und notfalls auch in der Kreisliga!

  • @ferdi:
    Bin nun gespannt, wann der Trainer das HANDtuch wirft. Glaub, der wird von Herrn Manziara entlöhnt.
    Es wird und bleibt spannend in HÖHENberg.

  • @Ferdi
    Mit Kritik muss man Leben.
    Unter der Gürtellinie ging auf der Startseite nichts.
    Wie schon von anderer Seite vermutet wurde Forum mit Startseite verwechselt.
    Wir standen immer für Verein zur Verfügung. Franko hat uns mehrmals angesprochen zu einem gemeinsamen Treffen mit dem Kompetenzteam. Wir haben immer zugestimmt. Nur leider wurde nie ein Termin uns mitgeteilt.
    Im übrigen wurden Fragen ja Verein gestellt und die Leute direkt angesprochen. Wie zuletzt bei Radsche.

    Zum Thema fehlendes Geld.
    Wenn wir Zusagen vom FC hatten warum wurde das Spiel nicht umgesetzt?
    Dann hätten wir das fehlende Geld zum Teil eingespielt.

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Sache in der Presse von Köln dargestellt wird.
    Und ob die Vorstandschaft noch die Kurve kriegt, in dem sie erklären, dass das Fancenter auf der Start- sprich Infoseite nur objektive Berichte verfasst hat!


  • @all vom Admin Team des Fancenters ....macht euch keinen Kopf wenigsten IHR macht einen gute Job und zieht euch diesen Schuh nicht an !

  • Wir können hier schreiben was wir wollen....Fakt ist, es ist an der Zeit, dass sich Viktoria Köln seinen Fans erklärt. Sei es mit einer PK oder mit einem Radio Interview oder dem Kölner Stadtanzeiger in Person von Dieter Flothen, der immer noch der 1.VZ unseres Vereins ist!

  • Zitat von Chef
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Sache in der Presse von Köln dargestellt wird.
    Und ob die Vorstandschaft noch die Kurve kriegt, in dem sie erklären, dass das Fancenter auf der Start- sprich Infoseite nur objektive Berichte verfasst hat!



    Flothen hätte nie seine Zusage für so einen Bericht auf der Vereinseite gegeben. Möchte mal wissen wer den verfasst hat.

    Glaube noch nicht das die Sache für den Fancenter ausgestanden ist. Da wir bestimmt nicht zu Wort kommen werden wird nur die Meinung von der anderen Seite übernommen.

    Scheiss Hobby