David Philipp ist der Spieler des Spiels gegen Waldhof Mannheim

Quelle: Viktoria Köln

Eine starke Mannschaftsleistung brachte Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim den Sieg. Dieser war bei insgesamt vier verletzungsbedingten Auswechslungen teuer erkauft. Eine besondere Rolle nahm David Philipp ein, der zunächst für den verletzten Lenn Jastremski eingewechselt wurde und nur 30 Sekunden später nach einem Zusammenprall selbst behandelt werden musste. Zunächst konnte er aber weiterspielen und erzielte nach dem Seitenwechsel das entscheidende Tor zum 1:0 und hatte im Anschluss sogar noch die Chance zum 2:0. Kurze Zeit später musste er dann wieder ausgewechselt werden. Er erhielt 46 % der Stimmen der vkf-User. Von den Usern stark bewertet wurde ebenfalls der in der Innenverteidigung eingesetzte Jeremias Lorch, der 23 % der Stimmen erhielt. David Philipp wurde bei Magenta Sport in die Elf des Spieltags aufgenommen. In der Elf des Tages vom Kicker findet sich Marcel Risse wieder.


1. David Philipp (16 Stimmen)

2. Jeremias Lorch (8)

3. Patrick Sontheimer (2)

3. Christoph Greger (2)

3. Kai Klefisch (2)

3. Marcel Risse (2)

7. Moritz Nicolas (1)

7. Patrick Koronkiewicz (1)

7. Simon Handle (1)


Von: Nikolai Matschinsky