Viktoria Köln verpflichtet Torhüter Sebastian Mielitz

Foto: Hendrik Marquardt/Viktoria Köln

„Wir freuen uns sehr, dass sich Sebastian Mielitz für uns entschieden hat“, sagt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Er hat zuletzt in der ersten dänischen Liga bei SønderjyskE gespielt. Mit den Dänen ist er gerade erst Pokalsieger geworden. Er verfügt über große Erfahrung.“


Bevor Mielitz nach Dänemark ging, spielte er als Profi in Deutschland für die SpVgg Greuther Fürth, den SC Freiburg und den SV Werder Bremen. Der 30-Jährige, der in Zehdenick im Brandenburgischen geboren wurde, hat bereits 62 Bundesliga-Partien auf seinem Konto. Bei SønderjyskE in Dänemark war er zuletzt drei Jahre lang die unumstrittene Nummer eins im Tor.


„Ich denke, die Viktoria hat ambitionierte Ziele und die habe ich auch“, so Mielitz. „Nachdem das Interesse an meiner Person bekundet wurde, habe ich den Verein genau verfolgt. Außerdem ist die 3. Liga einfach eine Spielklasse, die zieht. Hier spielen sehr viele Traditionsvereine. Das macht die Sache unglaublich spannend.“


Gleichzeitig gibt es auf der Torwart-Position von Viktoria Köln einen Abgang zu vermelden. Mark Depta hat die Höhenberger auf eigenen Wunsch verlassen. Der 22-Jährige wird zukünftig für Rot-Weiß Oberhausen spielen.


Presseinformation Viktoria Köln – 15. Juli 2020 – www.viktoria1904.de