Beiträge von mojo

    Der kommende Spieltag ist schon ein wenig richtungsweisend. Unser Spiel ist da gar nicht so ausschlaggebend, finde ich.

    Wir müssen selbstverständlich sehen, dass wir zumindest einen Punkt holen und ich denke nach den letzten Wochen, ist ein 2:2 realistisch.

    Interessanter sind die anderen Partien:

    - 1860 München vs. Chemnitzer FC

    Die Löwen sind seit 12 Spielen ungeschlagen, davon aber die letzten vier Spiele nur Unentschieden gegen Zwickau, Meppen, Mannheim und Magdeburg. So richtig schlau wird man also nicht daraus. Sie tun sich aber gegen vermeintlich schwächere Teams sehr schwer. Chemnitz ist auch auf einem aufsteigenden Ast, fünf Spiele in Folge ungeschlagen (2 Siege, 3 Unentschieden), aber ich denke, dass die Schiedsrichter hier noch einmal sensibilisiert wurden, bei Abseits und Elfmetern besonders aufmerksam zu gucken. Bisher hat sich sowas immer ausgeglichen. Evtl. ja schon am WE.


    - Waldhof Mannheim vs. FC Kaiserslautern

    Das sollte eigentlich eine klare Nummer für Waldhof werden, aber wer weiß. Im Derby vor 24.000 Zuschauern wird das zu 100% ein Fußballfest in der Liga. Hier ist alles möglich, ich setze aber auf Waldhof.


    - FC Magdeburg vs. CZ Jena

    Magdeburg spielt aktuell sehr durchwachsen und hat nur mit Glück einen Punkt gegen 1860 geholt. Seit 8 Spielen wartet Magdeburg auf einen Sieg (4 Unentschieden, 4 Niederlagen) besonders gegen Zwickau, Meppen und Münster sah das nicht gut aus. Aber es gab Teilerfolge gegen Mannheim und Braunschweig. Jena ist aktuell Letzter der Liga und man hat sich wohl schon auf den Abstieg eingestellt bei 13 Punkten Rückstand. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg Jenas, damit Magdeburg nicht davon zieht. Möglich ist alles...


    - FSV Zwickau vs. Würzburger Kickers

    Zwickau spielt aktuell keine schlechte Rückrunde, in den letzten fünf Spielen wurden zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage eingefahren. Dabei gewann man gegen Duisburg zu Null und wies Magdeburg in die Schranken. Verlor aber auch gegen Jena. Jetzt kommt mit Würzburg ein formstarkes, selbstbewusstes Team nach Zwickau, die Braunschweig und Ingolstadt jeweils 3-1 besiegt haben und nur gegen Unterhaching in den letzten fünf Spielen verloren haben (3S, 1U, 1N). Sollten die Kickers ihre Stärken ausspielen können, sollte hier alles für Würzburg sprechen, was für Viktoria sehr wichtig wäre.


    - Sonnenhofen Großaspach vs. Hallescher FC

    Ein Punkt aus 5 Spielen spricht Bände. Dabei vier Niederlagen in Folge (1:10 Tore) Auch hier glauben Spieler und Fans nicht mehr so richtig an die Rettung. Trotzdem will man sich ordentlich aus der Liga verabschieden. Dabei ist Halle evtl. der richtige Verein um die Wende zu schaffen. Halle ist aktuell seit 9 Spielen sieglos (1U, 8N) und rutscht Spieltag für Spieltag weiter ab. Dafür wurde jetzt der Trainer gewechselt, sowas kann wie man bei den Haien oder dem FC gesehen hat viel bewirken. Besonders nach solchen Durststrecken. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg des Dorfclubs oder Unentschieden, damit wir eine Chance haben hinten raus zu kommen.


    - Preußen Münster vs. Hansa Rostock

    Münster ist in den letzten fünf Spielen gut weggekommen (2S, 2U, 1, N) und kommt langsam an die Viktoria und den Rest dieser Gruppe ran, wobei die Bilanz der letzten fünf Spiele identisch zu uns ist.. Zuletzt gegen ein eher schwaches Uerdingen gewonnen.

    Rostock hingegen hat in den letzten fünf Spielen nur eine Niederlage kassiert (3S, 1U, 1N) und schnuppert an den Aufstiegsplätzen. Sollten sich die Trends fortsetzen gewinnt Rostock dieses Ding und Münster bleibt im Abstiegskampf stecken.


    - Bayern 2 vs. Haching

    Als Schmankerl wie der Bayer so gern sagt, gibt's am Freitag schon das Spiel der Formstärksten Teams. Bayern mit 4 Siegen und einer äußerst unglücklichen Niederlage in den letzten fünf Spielen. Haching ist sogar seit 8 Spielen ungeschlagen (3S, 2U in den letzten fünf Spielen) und kleiner Favorit in meinen Augen. Der Münchner Vorstadt-Club will wieder hoch in die 2. Bundesliga und hat im Winter nochmal mit Fuchs sehr stark verstärkt. Das letzte Spiel war jedoch ein vogelwildes 5:3 gegen Halle. Hier kann man auf ein Offensivspektakel hoffen.


    Zusammengefasst spielen am Wochenende viele Mannschaften im unteren Teil gegeneinander, so dass alles noch enger werden kann, wenn wir Glück oder Pech haben. Ich hoffe darauf, dass Chemnitz und Halle verlieren werden. Am wichtigsten wäre ein Punkt im Audiland um den Anschluss zu halten.


    VG Mojo

    Dachte ich poste das einfach mal als Update zu dem Thema, dann hat alles seine Vollständigkeit. Würde mich natürlich noch sehr über einen 6er freuen. Wenn er bei "uns" trainiert hätte, wäre er im Höhenberg gelandet ;)

    Dann lag ich wohl falsch mit meiner Vermutung. Da du das Forum aber schon häufiger mit, durchaus interessanten, Informationen aus dem reizenden unterfränkischen Städtchen versorgt hast, kann man ja mal mutmaßen.

    Gute Beobachtungsgabe! Bin aus Würzburg und auch immer noch sehr verbunden mit meiner Heimatstadt. Mag die Kickers auch sehr gerne, aber lieber würde ich die Viktoria in Liga 3 sehen als die Kickers. Würde mich in die Kategorie Kickers-Sympathisant setzen, aber seit dieser bzw teilweise letzter Saison Viktoriafan.

    Hoffmann wechselt zu den Kickers aus Würzburg.

    https://www.transfermarkt.de/w…n-ldquo-/view/news/353260


    Die Kickersfans freuen sich schon auf den Neuen.

    Viel Spaß in Würzburg! Ist eine super schöne Stadt die man wunderbar in einem Tag erkunden kann.

    Ich empfehle als Kneipe für ein oder zwei leckere Biere (Vorsicht, 0,5 Liter) den Eulenspiegel.

    Falls jemand erstmal einen Kaffee möchte, gerne zum Cafe Kiess oder Cafe Michel, mit selbstgemachten Kuchen und Torten.

    Für einen leckeren Snack bietet sich die Bratwurst auf dem Marktplatz an.

    LG Mojo

    Ich würde an der Stelle von Viktoria mehr auf das Rechtsrheinische setzen.

    Ich höre immer nur Höhenberg hier, Höhenberg da. Im Prinzip muss man der Verein für die Schäl Sick werden. Deutz, Mülheim, Kalk das ist unser Zielgebiet.

    Profifußball von benannten Stadtteilen innerhalb von 20 min zu erreichen ist doch genial.

    Da ist meiner Meinung nach noch Luft nach oben.

    Sieht gut aus wie er spielt: groß, athletisch, kopfballstark und schnell. Was mir auffiel bei diesem Video, er benutzt nur den rechten Fuß. Den linken hat er wohl zum stehen. Naja, das ist dann eben wenn man 3. Liga spielt, das Opfer.

    Stimmt, hätte aber genauso gut ein Heimspiel an einem Samstag sein können - ich denke (weiß es aber nicht), dass der Vorstand da nicht viel zu melden hat. Kenne es nur aus den niedrigeren Klassen in Bayer, dort kann man zwei Wunschtermine für ein Heimspiel angeben. Der Rest wird frei vergeben. Mein Verein hat das zb. immer für die Kirchweih (gibt es das in NRW überhaupt?) genutzt.

    schwer enttäuscht von unserem Vorstand, hauptsache die Prominenz kann auf der Sitzung glänzen, das gemeine Volk soll ja nen freien Tag beantragen um das Spiel in Halle gucken zu können

    Hat denn der Vorstand etwas an der Spielansetzung zu melden? Ich frage wirklich aus Unwissenheit!

    Ich fand die letzten Wochen gar nicht so schlimm, wie es viele User hier darstellen. Klar wir punkten nicht mehr so wie zu Beginn der Saison, spielen auch nicht mehr ganz so abgezockt und souverän. Aber jetzt seid mal alle ehrlich zu euch: Hat irgendjemand hier wirklich erwartet, dass es so weitergeht? Irgendwann musste die Delle für eine teilweise unerfahrene und teilweise alte Truppe kommen.

    Einige haben es geschrieben, dass Spieler wie Mike und Albert sich erholen müssen. Andere wie Saghiri, Lanius, Klefisch oder Funke müssen sich an die 3. Liga immer noch gewöhnen.

    Dazu kommt, dass das System der Mannschaft etwas entschlüsselt wurde, die AV des Gegner stehen tiefer und bewachen statt dem Spieler inzwischen eher den Raum um den Pass in die Tiefe zu verhindern - hier ist der Trainer gefragt, sich etwas neues einfallen zu lassen. In den letzten Spielen sind die direkten Torläufe unserer Außen sehr geschrumpft.

    Jetzt ist erstmal Länderspielpause, einige können sich erholen andere kommen vlt aus einer Verletzung zurück und alle anderen trainieren fleißig um besser zu werden.

    Ich bin guten Mutes, dass die Viktoria sich auf dem 7-10 Tabellenplatz festsetzt und regelmäßig punktet.


    LG Mojo

    In der Nähe der Uni und in der Nähe der Südgruft wurde auf den Ströer-Tafeln Werbung für das heutige Spiel gemacht. ;)


    Auf den Ströer-Tafeln wurde auch für das Spiel gegen Mannheim Werbung gemacht. Das erste Mal überhaupt, sonst kam da immer Fortuna Werbung...

    Auch Ströer ist auf zusätzliche Einnahmen angewiesen, Geld regiert bekannterweise die Welt. ^^

    Da hast du ganz recht!

    Freue mich heute schon auf das Spiel!

    Hallo,


    wie sieht es eigentlich mit dem Mittelrheinpokal und der Dauerkarte aus.

    Erstmal sind wir ja jetzt auswärts, aber da kommen doch bestimmt auch mal Heimspiele.

    Ist der Pokal in die Dauerkarte eingeschlossen?


    LG Mojo

    In der Nähe der Uni und in der Nähe der Südgruft wurde auf den Ströer-Tafeln Werbung für das heutige Spiel gemacht. ;)


    Auf den Ströer-Tafeln wurde auch für das Spiel gegen Mannheim Werbung gemacht. Das erste Mal überhaupt, sonst kam da immer Fortuna Werbung...