Beiträge von Hamsun

    Um gegen eine solche Simpel-Truppe wie Unterhaching so schlecht auszusehen, muß man schon einiges draufhaben, finde ich.

    Ursächlich war, neben den bei Niederlagen häufigen Defiziten wie fehlender Laufbereitschaft, mangelnder Chancenverwertung usw., das untypisch überhebliche Abwehrverhalten unserer Dreierkette. Nahezu jeder Pass, der auf Hetsch und Fobsch gespielt wurde, konnte von diesen ohne ernsthafte Belästigung und mit gehörigem Abstand in Empfang genommen werden. So lassen sich zum Einen natürlich keine frühen Ballgewinne und nur schwer ein dominantes Angriffsspiel realisieren, zumal zum Anderen den eifrigen Gastgebern über 90 Minuten ein bequemes Ausfalltor zur Entlastung dargeboten wurde.

    Wie es besser geht, hat man ja z.B. in Saarbrücken gesehen, als vor dem Siegtreffer Schultz hart am Mann den Ballgewinn erzielte und den Konter einleitete.


    Im Übrigen erscheint die eigentlich ärgerliche Verletzung A. Beckers am Saisonanfang nun wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. So konnte O.J. seine Schnapsidee, Bogicevic in die defensive Zentrale zu setzen, erst mit einiger Verspätung und nach überzeugenden Partien gegen Verl, Bremen, Saarbrücken und Essen umsetzen. Die Herausnahme beider Sechser, insbesondere des bisherigen Stabilisators Russo, war ja dann auch von besonderer Sinnlosigkeit. Auch der Einsatz von Lorch, vor allem in engen Spielen, ist im Moment noch keine gute Idee.

    Es ist zu befürchten, dass wir den janssenschen Gehirnfurz nun öfters bewundern dürfen; hat ja in der vergangenen Saison mit Wundersam auf der 6 auch schon ganz vorzüglich geklappt.


    Besonders gefallen hat mir bisher, dass unsere beiden Schienenspieler nicht nur gewohnt offensiv agieren, sondern mittlerweile auch sehr häufig als Teil der Boxbesetzung fungieren. Allerdings muß vor allem N. May dringend an seinem Abschluß arbeiten, andernfalls der ganze Aufwand sinnlos wäre und er sich auch hinten die Zeit vertreiben könnte.

    Womöglich sollte er sich mehr an seinem Capitano orientieren, der trifft wenigstens, sogar auswärts 👨‍🦯😎🎅

    Dort trainiert er mal eben den Torwart des CL-Siegers von 2021 ^^ Nicht schlecht. Mit Mahrez und Firmino dazu noch zwei weitere CL-Sieger im Team. Dazu vermutlich ein sehr üppiges Gehalt.

    Ich hoffe, die Viktoria könnte anlässlich dieses Transfers ebenfalls ihren Schnabel ein wenig anfeuchten 💰💰

    Nachfolger wird laut Büld der Tiger M. Kraft 💪💪

    Was mich wieder gewundert hat:


    Online habe ich weder einen Artikel im Vorfeld des Saarbrücken-Spiels noch einen Artikel nach dem Saarbrücken-Spiel von einer Kölner Zeitung über die Viktoria gefunden. Der letzte gefundene Artikel befasst sich noch mit dem Pokalspiel. Das finde ich schon erschreckend.

    Fairerweise muss man sagen, dass die Redaktion des KStA schon mit dem Spiel der Ziegenböcke überlastet war. Da reicht es dann nur noch für die Spielerbewertung der Südgruft, nicht aber für eine Zeile über das Spiel der 2. Profi-Mannschaft in einer Millionen-Stadt. Ausserdem muss das Löerchen für seinen wiedergekäuten Artikel noch die Ausschnitte von Magenta sichten.

    Amaniapong zur Leihe nach Kassel

    Gute Entscheidung, hoffentlich kommt der Junge dort ordentlich zum Kicken.


    Damit beläuft sich der Kader nunmehr auf schlanke 25 Spieler, davon 3 Torhüter und den noch länger ausfallenden Dietz. Vielleicht sollte doch noch über einen weiteren Torwart nachgedacht werden, um die Bank auszufüllen. Wo, wie bereits am Samstag, 2 davon sitzen, ist auch noch für einen dritten Platz.

    Ich stelle mal die These auf


    die Saison sind wir "gefühlt" die Mannschaft mit den wenigsten Stürmer Toren.


    Das bedeutet nicht das wir keine Tore scheissen, die fallen ja schon :)

    Dieses Gefühl könnte man relativ unproblematisch durch Anwendung der Grundrechenarten verifizieren.

    Wieviele Stürmertore am Ende hinten rauskommen, ist dann auch ganz entschieden vom Stoffwechsel abhängig 💩💩

    Den Ballverlust von Bogicevic vor dem Gegentor sehe ich als "darf" und "kann" mal passieren. Der halbherzige Zweikampf vor dem Pass und das Stellungsspiel unserer 3er-Kette ist hier mehr zu kritisieren. Schulz spaziert im Nirgendwo umher, hebt so das Abseits auf und Greger passt nicht auf, wie sein Gegner davonläuft bzw. kann das Tempo nicht mitgehen.

    Darf ich fragen, was du damit meinst?

    Vor dem Gegentor gab es keinen unmittelbaren Ballverlust, sondern eine ewig lange Ballstafette der Verler, der "halbherzige Zweikampf" war eben jener von Bogicevic geführte, Schultz hat die rechte Abwehrseite für Pako übernommen und zwischen Fritz und Greger scheint es tatsächlich ein Abstimmungsproblem gegeben zu haben. Einer von beiden hätte im Idealfall den Passweg zustellen müssen.

    Im Übrigen wäre es eher Fritz direkter Gegner gewesen, da Greger ja noch die linke Seite im Auge behalten musste.

    Obigem kann ich vollinhaltlich zustimmen. Wahrscheinlich nicht jede Mannschaft in der 3. Liga hätte am ersten Spieltag gegen diese Verler gewonnen, die spielen echt nen feinen Ball.


    Eins vielleicht noch: Irrigerweise habe ich bisher angenommen, dass Henning den Ersatz für Sontheimer geben soll. Nach den Eindrücken vom Samstag sehe ich eher Russo in dieser Rolle, wobei man nur hoffen kann, dass er diese Leistung dauerhaft auf den Platz bringt. Ich fand ihn zweikampf- und laufstark und mit vielen tollen, teilweise höchst anspruchsvollen Pässen, die Sontheimer mit dieser Quote oft nicht gelungen sind.

    Anschließend wird das 2:0 durch den Nachschuss zurück genommen, weil Spieler beim Elfmeter zu früh im Strafraum waren.

    Wurde eigentlich erklärt, warum der Schiri so entschieden hat? Üblicherweise wird der Elfmeter doch wiederholt, wenn Spieler zu früh den Strafraum betreten.

    Was das Gerücht angeht: ich hätte nicht unbedingt etwas gegen einen Abgang, aber ich habe die Befürchtung, dass wir dann auch da keinen Ersatz holen ^^ Deswegen bitte behalten.


    Vonic geht übrigens wohl fest zu RWE. Auf den ersten Blick ein starker Transfer, aber vielleicht lasse ich mich da auch zu sehr von den nackten Zahlen leiten. Nürnberg hat ihn noch nichtmal für den Profikader eingeplant und anscheinend hatte ihn auch sonst kein anderer stärkerer Club auf der Liste. Aber grundsätzlich klingen 20 Jahre und über 20 Tore in der abgelaufenen Saison erstmal gut.

    Der Grund, warum ich den Quatsch überhaupt erwähnt habe, ist, dass es schon ein paar Motive für einen Wechsel gäbe.

    Heister ist ja Entrepreneur und hätte es, glaube ich, deutlich näher von Duisburg zu seinen Imbiß-Betrieben.

    Daneben bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich von Janssen schlecht behandelt fühlt. Schon in der Vorbereitung zur letzten Saison hat er sich, soweit ich das beurteilen konnte, förmlich zerrissen, nur um dann wieder teilweise positionsfremde Spieler vor die Nase gesetzt zu bekommen. Dieses Jahr scheint wieder ähnlich zu verlaufen.


    Um ehrlich zu sein: Nach seiner Rückkehr hat er mich wahnsinnig gemacht mit seiner taktischen Undiszipliniertheit. Davon abgesehen glaube ich aber, dass er mit der richtigen Führung ein wertvoller Spieler sein könnte.


    Schließlich scheint sich bei Duisburg noch der Großmogultay in die Türkei zu verdünnisieren, jedenfalls ist er kurzfristig einem dortigen Verein auf Instagram gefolgt ^^ Unwahrscheinlich, aber vielleicht wird Heister als Ersatz für ihn gesehen.


    Vonic hat in der Tat ein beeindruckendes Profil. Du hattest ihn ja vor Kurzem auch als möglichen Kandidaten für Höhenberg aufgezählt. Seit heute scheint dann auch klar, dass Steegmann hier mitliest :)

    Die Bedenken teile ich aber. Die mangelnde Leidenschaft der Nürnberger für den Spieler sind da genauso erwähnenswert wie die Tatsache, dass in der "Regionalliga" Bayern wahrscheinlich auch die Bulldogge vom Baba unter den Topscorern wäre.

    Wirklich erstaunlich ist aber, dass die klammen Ruhrpöttler dem Vernehmen nach für den Spieler mindestens 90000 Teuro auf den Tisch blättern können.

    In der Saison hatte man eine starke A in der Hinterhand. Das scheint dieses Jahr wohl nicht der Fall zu sein.


    Bis Ende August werden min. noch 2 Spieler kommen; das war in den letzten Jahren nicht anders. Sontheimer ist damals auch relativ spät verpflichtet worden.

    Sontheimer war aber damals beim Saisonstart dabei. Ich hätte nichts dagegen, wenn es auch dieses Mal zum ersten Spiel oder wenigstens zum Pokalfight noch die eine oder andere offensive Option gäbe.


    Ohne den Jungs zu nahe treten zu wollen, aber wer mal wieder herzlich lachen wollte, hätte sich am Sonntag das Spiel der U19 gegen Darmstadt anschauen müssen - Slapstick kombiniert mit Überforderung. Wenn das der Maßstab war, darf man sich schon auf etliche zweistellige Ergebnisse einstellen. Das hat mit U19-Bundesliga nicht die Bohne was zu tun. Keine Ahnung, wo ein Trainer da ansetzen könnte.


    Komisch eigentlich, denn auf dem Papier sieht der Kader doch ganz ansehnlich aus. Einige Stammspieler aus der vergangenen Saison und mehrere hoffnungsvolle Neuzugänge.