Beiträge von Rainer

    Ja, in der 2. Halbzeit auch für meinen Geschmack zu defensiv. Aber grundsätzlich gefällt mir die taktische Ausrichtung unter Janßen besser als zuletzt unter Dotchev. Von hinten versucht man das Mittelfeld nun schnell zu überbrücken. Sei es mit langen Bällen oder durch schnelle Läufe mit Ball. Schade, dass Thiele vorne so wenig Zweikämpfe gewinnt. Ich hoffe, dass er da noch besser wird. Aber die Spielweise scheint derzeit erfolgversprechender zu sein, als dieses ewige Ballgeschiebe im Mittelfeld vorher unter Dotchev.

    Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass wir heute gewonnen haben. Dadurch sieht es wieder etwas besser aus, die 3. Liga zu halten.

    Engelmann wäre natürlich toll gewesen.

    Aber Essen würde den auch nicht ziehen lassen. Die befinden sich mit dem BVB 2 in einem harten Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga.

    Als ich eben gelesen habe, dass Olaf Janßen der neue Trainer wird, musste ich auch wie Herrmann an den verpassten Aufstieg vor Jahren denken.

    Dass Rüzger kurz vor Schluss den Elfmeter in Erndtebrück nicht verwandeln konnte, kann passieren. Aber dass Janßen solange an Rüzger festgehalten hatte, obwohl der reihenweise gute Chancen in der damaligen Saison versiebt hatte, gefiel mir nicht. Von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

    Schade dass Zillken wegen der fehlenden Trainerlizenz für die 3. Liga nicht mehr viel länger unser Trainer bleiben konnte. Ich fand es toll, was er beim Bonner SC in der Regionalliga mit bescheidenen Mitteln erreicht hatte.

    Da Uerdingen ja die finanziellen Mittel auszugehen scheinen, würde ich es sehr begrüßen, wenn man Stefan Krämer als Trainer zu uns holen könnte.

    Es war zwar vor Jahren unerfreulich für uns, aber eine starke Leistung, wie er Uerdingen in die 3. Liga geführt hat (einschließlich der Aufstiegsspiele von Uerdingen gegen Mannheim). Ein starker Trainer, der die 3. Liga auch gut kennt!

    Vielleicht könnte er Kiprit als Stürmer gleich mitbringen.

    Pavel Dotchev fiel zuletzt leider nicht mehr viel ein. Immer die gleiche Spielweise. Wir waren für die anderen zu leicht auszurechnen. Kaum Überraschungsmomente. Da bin ich von ihm als erfahrener Trainer enttäuscht, so sehr ich mich damals auch gefreut hatte, als er zu uns kam.

    Ich finde es schade, dass Gottschling geht.

    Er hat mit viel Einsatz und Offensivpower von hinten heraus gespielt. Allerdings nicht immer sattelfest hinten. Vielleicht wäre er im Mittelfeld auch besser aufgehoben.

    Mal gucken, was sich noch bei den Neuzugängen tut.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn mal die anderen Stürmer wie Seaton und Tubluk mehr Einsatzzeiten bekämen. Natürlich ist Bunjaku auch für Tore gut, aber er lässt läuferisch nach und durch neue Stürmer könnten auch mal neue Überraschungsmomente geschaffen werden.

    In den letzten 2 Begegnungen fand ich unser Spiel pomadig und zu leicht vorhersehbar.

    Nein, ich meinte die von Thiele, Bunjaku und Holzweiler aus dem Spiel heraus!

    Kann es sein dass Rossmann doch wichtiger ist als man zuerst dachte? Er hat da ja auch viel ausgeputzt wenn der (nominelle) Außenverteidiger überspielt wurde.

    Ja, das sehe ich auch so. Die Spiele in dieser Saison haben gezeigt, wie wichtig Rossmann ist, um die Abwehr zusammenzuhalten und der Mannschaft damit Stabilität zu geben. Ich hoffe mit ihm wird es in Duisburg beim nächsten Spiel besser. Es wäre auch schön, wenn dann wieder Gottschling oder Pako auf rechts spielen könnten.


    Ich fand das Spiel von unserer Mannschaft gegen Lübeck auch sehr schwach und gucke ab jetzt wieder mehr nach unten.


    Für mich war Kevin Holzweiler ein Lichtblick. Durch seine Hereinnahme gab es wenigstens in der 2. Halbzeit wieder Chancen und etwas Offensivfussball zu sehen.

    Ich sehe das auch so wie Oldie. Warum werden die Bälle nicht lang nach vorne geschlagen, wenn man so hoch von der gegnerischen Mannschaft angelaufen wird? Vor dem 0:1 bei den Fehlern beim Zurückspielen hat unsere Mannschaft ja förmlich um das 0:1 gebettelt. Da sind ja wieder die Fehler der letzten Saison.

    Ich hätte es auch besser gefunden in der englischen Woche mal mit Thiele statt mit Bunjaku zu beginnen, weil er die Bälle vorne besser festmachen kann und ein schneller gefährlicher Konterspieler ist.

    Insgesamt wirkte die Mannschaft ziemlich ausgelaugt. Da hätte man besser auf mehreren Positionen rotiert. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Insgesamt fand ich, dass Viktoria noch mit dem 1:5 gut bedient war.

    Bleibt zu hoffen, dass die Viktoria im nächsten Spiel gegen Lübeck wieder an ihre tollen Leistungen aus der ersten halben Stunde gegen Bayern München 2 anknüpfen kann

    Heute Rossmann überragend, aber auch Kyere hat nach seiner Einwechslung ein ganz gutes Spiel gemacht.

    Risse wurde schon für Ingolstadt geschont. Hoffentlich macht Thiele bald sein erstes Tor in einem Pflichtspiel für uns; am besten im nächsten Spiel gegen Ingolstadt.

    Für mich war die 1. Halbzeit in Mannheim die schlechteste Halbzeit von Viktoria in der 3. Liga, an die ich mich erinnern kann. Wegen der Vielzahl der Chancen von Mannheim, fand ich die Halbzeit noch schlimmer als die 1. Halbzeit im 1. Spiel in der letzten Saison in Rostock. Herausragend war Mielitz für mich.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Lars Dietz noch zu uns kommen würde, um die Abwehr zu stabilisieren.

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass Mannheim nach den vielen Abgängen so gut aufspielen würde. Um so bemerkenswerter, wie in der 2. Halbzeit nach Hereinnahme von Risse und Thiele, später von Pako das Spiel noch zu einem Unentschieden gedreht werden konnte.

    Wegen der 2. Halbzeit war es dann ein spannendes und mitreißendes Spiel.

    Am besten macht Viktoria im nächsten Spiel so weiter, wie sie in der 2. Halbzeit gespielt hat.

    Danke Hermann für Deinen Beitrag. Bezüglich Engelmann sind wir einer Meinung.

    Als Viktoria auf der Suche nach einem Stürmer war, hatte ich zuerst an Engelmann gedacht, da er in Rödinghausen ja nicht aufsteigen durfte und eigentlich klar war, dass er geht.

    Aber Thiele finde ich auch ganz gut. Ich fand ihn im Aufstiegsspiel bei uns sehr stark. Für mich ist er ein sehr beweglicher Stürmer, der auch gerne aus der Tiefe kommt. Hoffentlich werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

    RWE schießt Erstligisten Arminia Bielefeld aus dem Pokal. Torschütze zum 1:0 wieder Simon Engelmann (vorher Rödinghausen). Das wäre auch ein toller Stürmer für unsere Mannschaft gewesen.

    Toll, dass Viktoria höchstwahrscheinlich in der 3. Liga bleibt und auch dann in der nächsten Saison die Spiele unserer Mannschaft wieder bei Magenta Sport verfolgt werden können!


    Natürlich hoffe ich sehr, dass man in der nächsten Saison besonders die Heimspiele in Höhenberg wieder besuchen darf, um unsere Mannschaft live zu sehen und zu erleben. Schade, dass man heute nicht dort sein konnte.


    Aber ich finde die 3. Liga richtig spannend und freue mich heute riesig, dass Viktoria den Klassenerhalt schaffen wird.

    Ich bin auch noch ganz begeistert von der guten und konzentrierten Leistung von Viktoria heute und von den schönen Toren von Bunjaku und Holzweiler.


    Positiv überrascht hat mich Willers, sein gutes Stellungsspiel und wie souverän er heute hinten die Bälle geklärt hat. So ist er wieder eine echte Alternative in der Innenverteidigung.


    Diese tolle Leistung unserer Mannschaft heute muss doch Auftrieb für das Spiel in Jena geben!

    Allerdings hatte Willers im Hinspiel bei 1860 einen schwachen Tag gehabt, war relativ langsam und hatte Mölders zuviel Raum gelassen. In der Regionalliga war ich aber ein Fan von ihm, in den Spielen der 3. Liga aber eher enttäuscht von ihm.


    Ich denke auch, dass so ein wuchtiger Spieler wie Kyere uns weiterhelfen könnte. Aber wenn man ihn in den Sturm stellt, dann sollte man ihm auch Pässe und Flanken zukommen lassen. Das hatte mir im Spiel gegen Magdeburg gefehlt.

    Nett und Symphatisch finde ich ihn auch. Aber als Trainer hat er uns nicht weitergebracht. Am Schluss vielleicht in die 4. Liga.

    Ich finde Herrn Dotchev nicht nur nett und sympatisch. Viktoria spielt einen attraktiven und ansehnlichen Fussball und daran hat auch unser Trainer seinen Anteil!


    Das Spiel nach vorne ist ziemlich gut. Viktoria lässt oft noch viele Chancen liegen und dass bei der hohen Quote der erzielten Tore. Beim Spiel nach vorne kann man bis auf die Chancenverwertung (die kann man ja wohl kaum unserem Trainer anlasten) nicht meckern. Das Spiel nach vorne und die vielen Tore bisher; da bin ich von Viktoria und Herrn Dotchev echt positiv überrascht worden und ich dachte am Anfang der Saison gerade in der Sturmspitze wären wir schlecht besetzt, weil ich seinerzeit immer auf einen Kracher gewartet hatte, der nicht kam.


    Wo Viktoria Schwächen hat, ist beim Kampf und bei wuchtigen und dynamischen Spielern. Da hätte uns z. B. ein gesunder Kyere weiterbringen können. Dann die vielen Einzelfehler hinten. Diesbezüglich hätte man aus meiner Sicht allerdings die Spielweise etwas umstellen müssen. Aber man kann auch Kritikpunkte haben, ohne gleich den Trainer insgesamt in Frage zu stellen.


    Für mich ist die 3. Liga für die Viktoria als kleinen Verein wie Champions League (Schwierigkeitsgrad). Natürlich wird es jetzt richtig schwer die Klasse zu halten. Aber immerhin haben wir noch Chancen dies zu schaffen und ich finde es gut, dass der Trainer nach meinem Eindruck zumindest bei den Funktionären außer Frage steht.