Beiträge von HeinzWolke

    Eine Absage käme für Viktoria zur Unzeit. Jetzt wo sie gerade erfolgreich spielt.


    Aus sportlicher Sicht wären Geisterspiele gegen Jägermeister-City und Trabbi-Town wohl besser. Allerdings wird das den meisten Clubs finanziell wohl erheblich schaden, wenn nicht an den Rand des Ruins bringen. Also wahrscheinlich, wenn möglich, Verschiebung.

    Ob die Pandemie innerhalb der nächsten Wochen erledigt ist? Vorgestern hätte ich noch zugestimmt. Nach den Nachrichten gestern und der PK von Bundesmutti heute würde ich das nicht mehr annehmen.


    Hoffentlich machen es die Strategen vom DFB nicht dem Eishockey nach. Dort hat man die Saison einfach (ohne Playoffs und ohne Meister) für beendet erklärt. Gut, da gibt es auch keine Ab- und Aufsteiger...

    Quelle?


    Dass Viktoria mehr Ballbesitz hatte, kam mir im Spiel gar nicht so vor und die Passquote wundert mich auch, zumal ich das Gefühl hatte, dass viele Pässe der Viktoria beim Gegner landeten. Man sieht, wie die subjektive Sicht des Betrachters verzerrt ist.

    Tja, ich hatte gestern Abend schon zumindest mit einem Punkt von Hansa Rostock bei Preußen Münster gerechnet. Jetzt hat Preußen natürlich erheblichen, zusätzlichen Rückenwind, zumal sie bei einem Sieg in Höhenberg wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt hätten. Das wird dann wohl ein hartes „6-Punkte-Spiel“ am Samstag, zumal sich der Trainer der Preußen, Sascha Hildmann, rühmt, seine Mannschaft spiele „eklig“ und „knorpelig“. Ich hoffe, alle Knorpel an Muskeln und Gelenken der Viktoriaspieler bleiben bei den Aussichten heil und es gibt ein knappes 2:1 für Viktoria vor 3.456 Zuschauern.

    Puuuh. Ich kann ausatmen. Die Liga lässt mich im Zeitraffer altern.


    Mit meinem Tipp lag ich zwar ziemlich daneben, aber das ist mir heute aber mal egal. Abstiegsplatz verlassen. Sehr gut.


    Wahnsinnig effizient, aus 2 Torchancen, rechne ich mal die von Handle aus Freundlichkeit hinzu, ein Tor gemacht.


    Offensiv leider sehr stumpf. (Da sieht man mal, was man an Bunjaku hat.)


    Jetzt: freuen, freuen, freuen, freuen.


    Dann hoffen, dass Münster morgen keine Punkte einfährt und wir nächste Woche gegen Münster entsprechend die gute Form bestätigen und nachlegen.

    Was ist das denn für ein inquisitorischer Quatsch? Wenn er vorher Fortuna-Köln-Fan war, dann ist das so. Sollte er morgen für Fortuna Düsseldorf und übermorgen für Fortuna Oberaußem sein, was soll’s?!? Hauptsache heute ist er Viktoria-Fan. Wenn wir alle neu dazugekommenen so in die Zange nehmen, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass die Zuschauerzahlen bei der Viktoria nicht zunehmen.

    https://podplayer.net/?id=96731159&t=44


    Einfach auf Wiedergabe drücken. Ein Teil der Rede zur Schweigeminute von unserem Stadionsprecher auf Sportschau.de

    Gute und wichtige Aktion. Dem Rechtsradikalismus und -populismus muss man öffentlich die rote Karte zeigen und ihm zeigen, dass er bei den Fußballfans, insbesondere den Viktoriafans, keinen Platz hat. Die Viktoria ist hier ohnehin vorbildlich. Gerade im Jugendbereich wird den Kindern dies näher gebracht: https://www.viktoria1904.de/ve…htsrheinisch-gegen-rechts.

    Schluck. Erste Halbzeit gut, großartig herausgespieltes Tor, leider den zweiten Treffer nicht nachgelegt. Zweite Hälfte ein Roulettespiel, bei dem die Kugel im Revolver der Aspacher zum Glück nicht den Weg in den Lauf gefunden hat, sonst hätte Viktoria mit einem Punkt oder weniger dagestanden.


    Da benötigt man Nerven wie Drahtseile. Aber Hauptsache, dass das Spiel gewonnen wurde.


    ich hätte nach 60 Minuten auch Seaton reingenommen. Die Version von Halle mit 2 Stürmern hat mir ohnehin mehr zugesagt.


    So jetzt erst mal runterkommen und freuen. Ich hoffe, das die Bayern ihre Form bestätigen und Chemnitz am Montag besiegen.

    Viktoria siegt 4:0. Der Knoten ist damit geplatzt. Nicht ob der 4 eigenen Treffer, sondern weil die Abwehr der Viktoria praktisch nichts zulässt. Das hatte sich in der 1. Hälfte in Unterhaching bereits angedeutet. Nunmehr ist die Defensive das Prunkstück der Mannschaft. 2.222 Zuschauer sind begeistert, genauso weitere 150.000 vor Magenta. Da Chemnitz zeitgleich verliert, verlässt Viktoria den Abstiegsplatz. Alle sind glücklich und feiern Karneval - oder auch nicht.

    Ich teile Deine Einsamkeit, KSR. Eine einzige Liebe, die niemals vergeht.

    Wir erfreuen uns ja an schön rausgespielten Unentschieden und hoffen Woche für Woche auf einen Dreier. Leider gewinnen die anderen Vereine ab und an mal ein Spiel. Das ist der große Unterschied zu uns. Außer Chemnitz und Magdeburg ist jetzt schon keiner mehr in Schlagnähe. Fange jetzt schon an nach denen zu schauen die noch hinter uns stehen. Habe ich mir vor Wochen nicht vorstellen können.

    Das ist ja der Fehler. Die Viktoria muß zuvorderst auf sich selbst schauen. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Aspach, Ingolstadt, Münster. Aus den Spielen benötigen wir 7 Punkte. Dann können wir auch wieder nach den anderen schauen.

    Zwickau gewinnt gegen Duisburg, Chemnitz nimmt in Magdeburg einen Punkt mit. Die Konkurrenz spielt nicht wirklich für die Viktoria. Gut wäre, wenn noch ein paar andere Vereine mit im Abstiegskampf verwickelt wären. Ab jetzt müssen Dreier her. Großaspach ist Pflicht, danach gegen Ingolstadt geht es schon wieder gegen einen Aufstiegskandidaten. Grundsätzlich kann in dieser Liga aber jeder jeden schlagen. Ab jetzt kann es keine Ausreden mehr geben.