Beiträge von Holeschek

    In der zweiten Liga ist Luca Marseiler schon einmal gescheitert, seinerzeit in Paderborn. Nicht jeder Topspieler der 3. Liga startet automatisch in Liga 2 durch. Aktuell kann Ahmet Arslan davon ein Lied singen, der nun anscheinend aus Magdeburg weg will. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Luca ähnlich wäre.

    Sehr ärgerlich die Verletzung von Bogicevic. Wie Schwabl da reingesprungen ist, ohne eine Chance an den Ball zu kommen, legt die Vermutung nahe, dass er die Verletzung in Kauf genommen hat. Positiv fand ich die Leistung von Lorch und vor allem Lopez Cabral.


    Ich habe mir heute nochmal die Szenen nach dem Spiel auf Magenta angeschaut. Nach dem Interview mit Marseiler und Olaf Jansens Verhalten und Aussagen spricht einiges dafür, dass Marseiler geht. Nur ob er sich mit Schalke einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Und wer dann von uns noch verpflichtet werden könnte, ist mit auch ein Rätsel. Komisch fand ich gestern auch, dass Anselm noch nicht mal in Kader war...

    Ich hatte über das gesamte Spiel nicht den Eindruck, dass Freiburg was holen könnte. Auch gegen einen Abstiegskandidaten muss man erstmal so konzentriert und vor allem effektiv auftreten.


    Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich Andre Becker und Florian Engelhardt hervorheben, die beide auch für die Highlights gesorgt haben. Beckers Fallrückzieher war schon toll, aber Engelhardt Pass vor dem 2:0 lässt hoffen, dass wir nach Klefisch und Amyn wieder ein großes Mittelfeldtalent aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen haben.

    Wenn man im fünften Jahr 3. Liga noch nicht begriffen hat, dass man 90+X Minuten voll konzentriert zur Sache gehen muss, braucht man sich nicht zu wundern, nach unten durchgereicht zu werden. Was da vor allem in der ersten Halbzeit abgeliefert wurde, war erschreckend. Und von den prädestinierten Führungsspielern hat auch niemand Verantwortung übernommen.


    Die 2. Hälfte war dann zumindest vom Engagement besser, obwohl Scienza nach einer Stunde den Sack für Ulm hätte zumachen müssen. Die Auswechslungen von Olaf Jansen habe ich auch nicht wirklich verstanden. Nimmt den Torschützen raus und bringt Mustafa, von dem es vor der Saison noch hieß, jeder Drittligist müsse froh sein, einen derartigen Spieler im Kader zu haben, der bei uns nur minutenwiese zum Einsatz kommt und keine Torgefahr ausstrahlt. Und in der 85. Minute beim Stand von 1:3 Najar zu bringen, ist aus meiner Sicht purer Aktionismus. Was auffällt ist, dass nach Hennings Verletzung anscheinend ein Bruch durch unser Spiel geht.


    Wenn in der Winterpause nicht nachgelegt wird, sehe ich schon Spiele gegen Lippstadt, Velbert oder Rödinghausen auf uns zukommen. Und aus der Regionalliga West wieder hochzukommen, wird mit Sicherheit schwieriger zu bewerkstelligen sein, als der Klassenerhalt in Liga 3, davon können zum Beispiel Aachen, der WSV, RWO oder die Fortuna ein Lied singen. Etwas Gutes hat die derzeitige Lage aber: Zumindest vom Aufstieg wird nicht mehr geredet...

    Seit dem 1:4 gegen den Waldhof vergangene Saison das für mich mit Abstand schlechteste Heimspiel. May, Lorch und Russo waren absolut nicht zu ersetzen. Man kann nur hoffen, dass sie schnell wiederkommen und es nicht so läuft wie bei Dietz, von dem es ja schon mal hieß, dass er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sei und der nun frühestens im kommenden Jahr wieder auf dem Platz steht. Schon schlimm genug, dass Henning so lange ausfällt.


    Leider müssen wir uns jetzt nach unten schauen und aufpassen, dass wir da nicht reinrutschen...

    Hoffentlich läuft es so wie letzte Saison. In Dresden wären wir momentan vermutlich chancenlos aber zu Hause sind wir aktuell die zweitbeste Mannschaft in der 3. Liga. Zudem lässt Dynamo auswärts immer mal wieder was liegen, wie zum Beispiel beim Remis in München oder dem 1:3 bei RWE (als die in der Tabelle noch hinter uns standen). Unvergessen auch das letztjährige 1:4 in Meppen...