Beiträge von Holeschek

    Hoffentlich geht es heute besser aus als 2019, wo Ex-Trainer Tomasz Kaczmarek einen seiner wenigen Erfolge bei der Fortuna feiern konnte. Es graust mich heute noch, wenn ich daran denke...

    Hosiner bleibt hoffentlich ein Gerücht. Nach seiner schweren Erkrankung konnte er auf Dauer nirgendwo überzeugen und man müsste damit rechnen, dass wir wieder einen potentiellen Dauerausfall verpflichten.

    Thiele hatte seine beste Zeit definitiv bei Carl Zeiss Jena. Wenn ich mich an seine Tore in der Relegation in Höhenberg erinnere, graust es mir jetzt noch. Aber verletzungsanfällig war er schon immer, auch in Jena musste er monatelang pausieren, insofern sollte man hier kein Risiko eingehen und das Geld anderweitig anlegen.

    Oje, der Linsi: Ich habe diese Saison einige Spiele der Löwen verfolgt. Verstehe überhaupt nicht, wie er es bei 60 in den Kader geschafft hat, weil er immer dort hin läuft, wo der Ball nicht ist...

    Vielleicht wollen die ihn ja wieder in die 2. Liga verleihen, wie seinerzeit nach Osnabrück, wo er dann gerade einmal gespielt hat...

    Warum wurde der eigentlich ausgewechselt? Hat der Trainer gemerkt, dass er mit angezogener Handbremse spielt, bzw. nicht frei im Kopf war?

    Bei Antwerpen weiß man das nie. In der ersten Halbzeit hätte er die halbe Mannschaft auswechseln können, aber Mike erst aufzustellen und zur Pause in der Kabine zu lassen, hatte schon etwas demütigendes. Dafür durfte ein Boyd zunächst weitermachen, der war im Spiel ohne Wirkung, dafür aber unfair ohne Ende.


    Aber mir war es egal, was die machen...

    Klasse Leistung heute! Das über 2000 Lauterer auf der Tribüne waren geht natürlich gar nicht! Aber es war ja zu befürchten!

    Das Verhalten der Lautrer war aber auch grenzwertig. Das ständigen Abbrennen von Bengalos und die Böller und dann steht da so ein Nusskopf und meint, das störe ihn alles nicht und die Knallerei habe er gar nicht gehört. Erschreckend auch, dass gefühlt 75% der FCK-Fans nicht in der Lage waren, ihre Plätze zu finden.

    Also wird halt munter weiter rotiert. Julian Krahl von V. Berlin fände ich interessant, würde vielleicht auch länger bleiben, Köln kennt er ja schon ganz gut.

    Buballa und Palacios waren für mich Fehleinkäufe und leider haben die noch Vertrag bis 2023. Sontheimer ist nach meiner Meinung unterbewertet, gibt immer alles und kann dazu auch noch Fußball spielen, was er mit seinem Tor in Magdeburg bewiesen hat.

    Ich bin zwar nicht unbedingt ein großer Fan von Nicolas, aber auf der TW-Position gab es in den letzten Jahren überhaupt keine Konstanz und deshalb sollte nicht schon wieder rotiert werden. Wer da schon alles bei uns gespielt hat: Kühn, Patzler, Mesenhöler, Weis, Mielitz etc. und gebracht hat das Rotieren nicht wirklich was. Zumindest Kühn und Weis hätte man halten sollen, die machen nämlich aktuell bei ihren Vereinen eine gute Figur.


    Bei Türkgücü wurde ich nicht wildern, da liefen mir zu viele mit Söldnermentalität rum...

    Bei Hong bin ich anderer Meinung. Sicherlich ist er noch jung, aber ein Stürmer sollte auch mal ins Tor treffen und was Hong in der Meisterschaft an Chancen versiebt hat, hätte locker für einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle ausgereicht.


    Bei Amyn vermute ich mal, dass der Trainer ein Faible für F. Palacios hat, der ja nach seinen Aussagen über eine brutale Torgefährlichkeit verfügt.

    Wenn man sich die letzten beiden Spiele des MSV angesehen hat, fällt es einem schwer zu glauben, dass die überhaupt noch einen Punkt holen. Auch im Umfeld kracht es bei denen an allen Ecken und Enden. Da ist unser Theater um A. Rettig vergleichsweise harmlos gegen...


    Natürlich wären mir Unentschieden von Verl + Duisburg am liebsten und dann am Sonntag eine befreit aufspielende Viktoria gegen den FCK. Aber die 3. Liga ist bekanntlich immer für Überraschungen gut.

    Risse hat seine beste Zeit schon lange hinter sich und seine ehemals gefürchteten Pässe oder Torschüsse kommen immer seltener an. Jastremski kann man noch zugute halten, dass er lange Ausfallzeiten hatte aber wenn Hong nur jede zweite Großchance verwertet hätte, stünden wir jetzt mit ein paar Punkten mehr im gesicherten Mittelfeld.


    Dazu kamen leider noch Verpflichtungen, die auf der ganzen Linie enttäuscht haben, wie zum Beispiel Palacios oder Buballa und gerade die haben noch bis 2023 Vertrag. Hätte Palacios seine laut Trainer brutale Torgefahr aus dem Mittelfeld bewiesen, wäre auch der (klassische) Knipser entbehrlich...