Beiträge von Jerry1904

    Von der Anzahl hat Duisburg eventuell eine ähnliche Anzahl an Verletzten, aber mit Jander, Mai und Bakalorz eigentlich auch „nur“ drei Stammspieler. Das sieht bei uns dann doch schon deutlich anders aus.


    Mal sehen, ob es bei uns zumindest 2-3 Rückkehrer im Vergleich zu Mittwoch gibt. Mit der Elf von Mittwoch wird es sehr schwer dort etwas zu holen. Es ist auch einfach bitter, dass der Höhepunkt der Ausfallmisere genau in den aufeinander folgenden englischen Wochen liegt. Aber hilft ja nichts, Kopf in den Sand stecken ist nicht. Mindestziel sollte definitiv ein Punkt sein.

    Jerry1904 Ich gebe die in allem Recht. Nur du hast vergessen , dass Spieler auf dem Platz standen die einen bezahlten Job bei Viktoria machen. Dann sehe ich einen de Meester der in 60 Minuten 2 Bälle hat weil ihm wahrscheinlich keiner gesagt hat das es kein Trainingsspielchen ist ist oder PaKo der keinen einziges Abspiel zum Mitspieler gebracht hat oder noch Querpässe im Strafraum spielt. Zeitweise fühlte ich mich in Kreisklasse C versetzt. Nur da dürfen solche Spieler nicht 60 Minuten rummachen.

    Mit meiner Einleitung wollte ich andeuten, dass es definitiv keine gute Leistung der Mannschaft war.


    Das Spiel mit Ball, was gestern echt schlecht war, war aber am Ende nicht einmal das, was mich so störte. Wie wir uns die Gegentore fangen, hat mich wirklich aufgeregt. Wenn sowieso schon quasi alles gegen einen läuft, darf man sich nie im Leben solche Tore fangen. Das erste Tor geht meiner Meinung nach klar auf Voll. Der Ball war total offen und man konnte schnell erkennen, dass kein Spieler an den Ball rankommt. Beim zweiten Tor pennt ja wirklich die gesamte Mannschaft. Das sind genau solche Dinger, die wir uns auch regelmäßig in der Liga fangen.


    Aber nochmal: Meiner Meinung nach waren es dann jetzt einfach auch zu viele Ausfälle, irgendwann kriegst du es nicht mehr kompensiert. Dann klappen auch die einfachsten Dinge nicht, weil eine totale Verunsicherung herrscht. Ja, es ist ein bezahlter Job und die Jungs sollten für ihr Geld ihre Leistung bringen, aber es ist auch einfach ein Job, bei dem extrem viel von deinem Umfeld/ deinen Mitspielern abhängt.

    Natürlich kann man wieder draufhauen, weil es offensichtlich kein gutes Spiel war, man sich die Gegentore viel zu leicht nach Standards fängt und das alles gegen einen nicht wirklich guten Gegner.


    Aber wenn dir mit Fritz, Lorch, Dietz, May, Henning, Bogicevic, Marseiler, Philipp, Engelhardt und offensichtlich auch noch Idel, der vermutlich sonst heute mal ne Chance bekommen hätte, insgesamt 10 Spieler fehlen, ist das dann irgendwann einfach zu viel. Da bricht dir deine komplette Struktur, dein komplettes Konzept sowie deine komplette Hierarchie weg.


    Das ist auch nicht vergleichbar mit nem Team (wie heute auch z.B. Aachen) das einfach mal munter freiwillig durchrotiert. Bei uns sind mittlerweile A-Jugendliche „gezwungen“ in der 60. Minute ins Spiel zu kommen, um das Spiel als Favorit noch zu drehen, weil wir sonst einfach keine Spieler mehr machen.


    Vor der Saison und auch im Winter haben wir ja festgestellt, dass unser Kader ziemlich dünn ist. Das kann man den Verantwortlichen auch definitiv vorwerfen. Aber bei 10 solchen Ausfällen bist du dann aber auch irgendwann machtlos.


    Ich hoffe inständig, dass bis Samstag zumindest Lorch, Philipp, Engelhardt und Marseiler irgendwie zurückkehren. So wie Dietz den Platz verlassen hat, wird er uns ja auch wieder lange fehlen.


    Ein weiterer Grund nicht abzusteigen ist definitiv SporttotalTV.

    Meiner Meinung nach insgesamt eine ordentliche Leistung. In 9 von 10 solchen Spielen holt man da auch mindestens einen Punkt.


    Dortmund war aber nun mal brutal effizient und bei uns wollte trotz bester Chancen kein zweites Tor fallen. Solche Spiele gibts.


    Voll sieht beim 1:0 natürlich blöd aus. Wenn du aber diese Art Fußball spielen möchtest (das möchte OJ ja offensichtlich), dann muss man glaube ich eben 3-4 solche Dinger pro Saison hinnehmen. Das 2:0 fällt viel zu einfach und ohne große Gegenwehr. Beim 3:0 stört mich eher der super einfache Ballverlust im Aufbau durch Handle/Russo als dann die Abwehraktion von Schultz. Sieht zwar dann von Schultz dilettantisch aus, aber im Endeffekt kann er in der Situation gegen Pohlmann nur verlieren.


    Bitterer Abend, aber wenn man drei Gegentore zuhause schluckt, darf man sich am Ende nicht beschweren. Umso wichtiger, dass die beiden vorherigen Partien gewonnen werden konnten. Jetzt in Aachen und Duisburg zwei Spiele, bei denen mächtig Druck auf dem Kessel ist. Das liegt uns aber ja bekanntlich ganz gut..

    Konzentrierte Auswärtsleistung und in den richtigen Momenten zugestochen. Ich persönlich finde auch nicht, dass Bielefeld gestern so viele klare Möglichkeiten hatte. Da war sehr viel halbgares dabei. Aber mit Mizuta in HZ1 und Biankadi in HZ2 hatten sie natürlich schon zwei freie Möglichkeiten jeweils im 16er. Das Glück muss man aber dann auch mal haben.


    Spiele, bei denen mächtig Druck auf dem Kessel ist (in diesem Fall eher bei Bielefeld), liegen uns in den vergangenen Jahren eindeutig mehr als Spiele, bei denen man als Fan meint, dass die Mannschaft befreit aufspielen könnte.


    Alles in allem macht es definitiv Mut, dass man am Ende doch ohne großes Zittern den Klassenerhalt schaffen kann. Aber bis dahin ist es natürlich noch ein Weg.

    Der Teaser über die Social Media Kanäle wirkt, als ob wir gestern dann wohl doch noch jemanden verpflichtet haben, der gleich vorgestellt wird. Mal sehen, wer es wird..

    Sollte Marseiler noch den Verein wechseln, wird denke ich ziemlich sicher noch jemand kommen. Deswegen würde ich diesbezüglich nicht zu vorschnell urteilen.


    Anselm ist der Nachfolger von Mustafa. Und geht man plump nach Zahlen, würde ein Scorer in der Rückrunde ausreichen, um Mustafas Hinrunde zu überbieten.

    Nürnberg ist angeblich in der Pole Position um Marseiler. Ich finde das immer noch faszinierend, dass er in Liga 2 so begehrt ist.

    Er hat m.E. auch einfach einen Berater, der sämtliche Infos direkt an die Presse durchsteckt, um den Spieler interessant zu machen. Es handelt sich um einen 26 jährigen Drittligaspieler, der das erste Mal seit Jahren konstant seine Leistung abruft und gefühlt jeden Tag gibt es Wasserstandsmeldungen, wohin er denn wechseln könnte. Das passt nicht zusammen. So interessant ist Marseiler für Fussballdeutschland nun wirklich nicht.


    Die Spielerseite will den Wechsel, das ist klar. Aber es gibt eben immer zwei Seiten und aktuell scheint ja noch kein Verein an Viktoria herangetreten zu sein. Deswegen gehe ich Stand jetzt immer noch davon aus, dass das Interesse der meisten Clubs sich auf einen ablösefreien Sommertransfer beschränkt.

    Ich war gestern leider nicht im Stadion, deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Und ja, das stimmt. Sollte Bogicevic tatsächlich länger ausfallen, wäre das sehr bitter für uns. Damit würden uns Fritz, Engelhardt, Henning und Bogicevic im Zentrum fehlen. Da muss eigentlich noch etwas passieren..

    Er will schnellstmöglich den Schritt in Liga 2 machen, das geht aus jedem seiner Interviews hervor. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass ein Zweitligist tatsächlich eine Summe im Bereich 200.000-300.000 im Winter für ihn auf den Tisch legt. Schalke hat vor wenigen Tagen mit Churlinov einen ähnlichen Spieler verpflichtet und sollte nach den letzten Auftritten den Fokus eher auf Defensivverstärkungen haben.


    Aber mal schauen, was sich in den nächsten Tagen ergibt. Wenn Viktoria ihm die Freigabe erteilt, bin ich mir aber eigentlich recht sicher, dass man schon jemanden in der Hinterhand hat. Das Ganze trifft uns ja nicht unvorbereitet.

    Nehme mal an das Marseiller bis zum Ende der Saison wenig bewirken wird. Wer will schon verletzt auf den Transfermarkt.

    Das kann er sich nun wirklich nicht erlauben. Der Junge wird jetzt 27, der braucht schon eine ähnlich starke Rückrunde, um am Ende tatsächlich in der 2. Liga zu landen.

    Schwaches Spiel gegen einen schlagbaren Gegner.


    Als Vorbereitung auf die schlechtesten Platzverhältnisse der gesamten Liga in der Soccerworld zu trainieren, finde ich auch spannend. Dann hätten sie lieber zumindest im Stadion trainiert, wo der Rasen ja laut eigenen Angaben bespielbar war. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sämtliche Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden.


    Unsere Schienenspieler völlig von der Rolle, Marseiler gar nicht auf dem Platz, ansonsten viel Durchschnitt. Bogicevic nach vorne hin noch der auffälligste.


    Gegen Unterhaching muss da deutlich mehr kommen. Ein Sieg ist dringend notwendig.


    Ich bin bedient.

    Ich finde beide Transfers echt spannend.


    Der Transfer von Anselm ist aufgrund seiner beiden Kreuzbandrisse sicherlich mit Risiko verbunden, aber wenn man sich seine Statistiken oder auch ein paar Clips von davor anschaut, sieht das schon sehr interessant aus.


    Cabral hatte ich zufälligerweise diese Saison einmal live spielen sehen und dort ist er mir positiv aufgefallen. Ein dynamischer Schienenspieler wurde nach der Verletzung von Niklas May dringend benötigt.


    Da beide Spieler aber noch keine Einsätze im deutschen Profifußball vorweisen können, bleibt natürlich abzuwarten, wie schnell sie sich an das Niveau gewöhnen. Auf den ersten Blick gefallen mir aber beide Neuzugänge.