Beiträge von Jerry1904

    Man sieht aber ja tatsächlich wie schwierig es ist für Vereine in der 3. Liga gerade gute Spieler, besonders Stürmer zu bekommen.


    Hier war ja mal ne Auflistung von Regionalliga Knipsern vor ca. 2 Wochen. Davon geht Ungerath von Burghausen in die erste österreichische Liga nach Ried und Telalovic von Illertissen zu Borussia Mönchengladbach. Und selbst schwächere 2. Liga Stürmer wie Owusu von Paderborn, die abgegeben werden, finden noch Zweitliga Clubs die einen Stürmer benötigen, wie im genannten Fall Erzgebirge Aue. Und Mölders und Hosiner haben sich wohl für eine langfristigere finanzielle Zukunft entschieden, auch verständlich.

    war auch vor Ort und kann bezeugen das unsere Mannschaft überzeugt hat.

    Desweiteren war OJ auch vor Ort.

    Allerdings auf Tribüne. Habe bereits darüber philosophiert ob die Sperre als Trainer mit einem Testspiel auch abgewickelt werden kann. Weil OJ das gesamte Spiel nicht an der Seitenlinie stand.


    Vllt kann da ja der ein oder andere was aus den Statuten bzgl rotkarten Strafen sagen.

    Wie ich das von einem Bekannten der auch letzte Woche in Gladbach schon vor Ort war gehört habe, war OJ auch letzte Woche beim Testspiel schon nicht an der Seitenlinie, sondern auf der Tribüne. Dies soll wohl die Situation simulieren, wenn er beim ersten Pflichtspiel auch auf der Tribüne Platz nehmen muss und Brzenska eben die Position einmalig an der Seitenlinie einnehmen wird.

    Habe mit jemandem gesprochen, der gestern vor Ort war und auch auf Grundlage des Tickers, war es wohl eine sehr souveräne Leistung gegen den ersten der Regionalliga West. Gab wohl ja auch noch einige Riesen Chancen, die nicht genutzt wurden. RWE hatte wohl keine wirkliche Torchance. Tor 1 war wohl sehr unglücklich von unserem Ersatz Torwart nach einer Ecke und Tor 2 auch ne Situation nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum nach einem Standard glaub ich. Schon mal erfreulich dass wir gegen DIE Regionalliga Top Mannschaft nichts aus dem Spiel heraus zugelassen haben. Verbesserungswürdig scheinen aber dann doch noch die Standards gegen uns zu sein. Da fehlte es auch in der Hinrunde an Konsequenz.

    Das Ergebnis und die überlieferte Art und Weise stimmt mich aber dann doch positiv. Wir scheinen unseren Weg weiter zu gehen.

    Laut meinem Bekannten hat wohl David Philipp in Halbzeit 2 besonders spielerische Klasse aufblitzen lassen. Hat wohl als eine Art hängende Spitze gespielt nach seiner Einwechselung. Dazu Hong erneut mit einem Tor in Torjägermanier nach einer Flanke von Risse.

    ch verstehe diese ungebremste Ablehnung gegen Thiele hier nun wirklich nicht. Weil er auf Instagram aktiv Ist? Weil er sich bei seiner vorherigen Station grundsätzlich wohl gefühlt hat und immer noch Verbindungen dort hin hat?

    Da kann ich Dir helfen: Timmy Thiele hat im Mai 2017 in der Relegation zum Aufstieg in die 3.Liga im Trikot von Carl Zeiss Jena uns mit zwei Toren eben diesen Aufstieg vermasselt. Im Hinspiel, hier in Höhenberg, in unserem Wohnzimmer!! Unverzeihlich, aber nicht nur das. Er hat darüber auch noch äußerst provokant gejubelt, vor unserer Bank und dem armen Engelchen Antwerpen. Daran kaut der "Stammtisch" noch in zehn Jahren.

    Aber zur Wahrheit gehört doch auch dann, dass Thiele damals bei uns ein Probetraining gemacht hat und wir ihn wieder nachhause geschickt haben. Einerseits so eine Genugtuung und anderseits der Fakt auswärts in so einem wichtigen Spiel beim Favoriten zu gewinnen, sollte das ganze ja eigentlich rechtfertigen.


    Und was genau sollte bringen dass er den Verein veräppelt? Er ist 30, hat einen auslaufenden Vertrag und hat in seiner Vita dann eine super lange Verletzung stehen. Damit zerstört er doch komplett seinen eigenen Marktwert und seine Verhandlungsposition für seinen wohlmöglich letzten gut dotierten Vertrag im Sommer bei uns oder eben wahrscheinlich bei einem anderen Club.

    Die Akte Thiele früher schließen? Im Sommer unser Stürmer Nr.1 und seit Ende der Vorbereitung mit kurzen Unterbrechungen unglücklich verletzt?


    Ich verstehe diese ungebremste Ablehnung gegen Thiele hier nun wirklich nicht. Weil er auf Instagram aktiv Ist? Weil er sich bei seiner vorherigen Station grundsätzlich wohl gefühlt hat und immer noch Verbindungen dort hin hat?

    Er wurde im Sommer nicht ohne Grund zum Vize-Kapitän zusammen mit Rossmann hinter Risse ausgewählt. Hätte ja auch noch andere Optionen wie Handle, Bunjaku, Fritz und co gegeben.


    Bunjaku hätte von mir aus auch schon im Sommer gehen können.

    eupen Ich für meinen Teil habe in meiner Analyse Amyn und Hong bewusst rausgenommen, da es im Sommer sicherlich nicht so geplant war. dass diese beiden Spieler schon eine solche Rolle einnehmen werden und das auch unseriös gewesen wäre. Für mich sind beide aber sehr positive Überraschungen und es freut mich ungemein solche Jungs aus der Jugend hochziehen zu können, auch wenn man ihnen natürlich in dem Alter starke Schwankungen zugestehen muss. Aber nach meinem Empfinden packt Olaf Janssen die Jungs richtig an.


    Noch zu Jastremski: In seiner ersten Profisaison hat er trotz starker Konkurrenz bei den Bayern auf der Position viel Spielzeit bekommen und auch schon etwas gezeigt, dass er auch Tore schießen kann, wie er in der Jugend in Wolfsburg schon gezeigt hat. Ich würde ihn auch auf keinen Fall bei uns nicht abschreiben. In seinen bislang wenigen Einsätze bei uns war er sehr sehr fleißig und vielleicht platzt ja auch der Knoten beim Tore schießen in der Rückrunde.


    Nichtsdestotrotz würde mich ein neuer starker Stürmer wirklich erfreuen. Mal abwarten.

    Es geht mir absolut nicht ums verteidigen von irgendwelchen Verantwortlichen. Auf der Sportdirektoren-Position würde ich mir auch eine Veränderung wünschen, etwas externes.

    Für unsere Formation mit einem Stürmer hat man wohl mit Thiele nach seiner guten Rückrunde als klare Nr.1 dort geplant. Dazu die Backups Bunjaku und einem Jungspund. Das ist jetzt keine fahrlässige kaderplanung, wenn man sich die restlichen Kader der Liga anschaut. Bei der nachverpflichtung von Jastremski habe ich mir dann auch eher einen stärkeren neuen Stürmer gewünscht. Das muss ich schon sagen.

    Aber dass Thieles ungewöhnliche Verletzung sich jetzt wohl so gut wie die ganze Saison lang ziehen wird und Jastremski ab Oktober auch knapp 3 Monate ausgefallen ist, war halt einfsch der worst case.

    Aber natürlich wünsche ich mir wie gesagt einfach auch einen Stürmer der unseren guten Fußball auch in Tore ummünzt. Aber es muss halt auch einfach vieles passen.


    Und dass mit Palacios und Philipp auch noch 2 eigentlich torgefährliche Mittelfeldspieler sehr viel verletzungsbedingt ausgefallen sind, hat die ganze Situation nicht besser gemacht.

    Dass ein guter Regionalligist, der am besten noch um den Aufstieg mitspielt, einem treffsicheren Spieler im Winter für einen nicht unmoralischen Betrag abgibt, ist noch weiter von der Realität entfernt.

    Hier liest es sich so, als wenn wir als einziger Klub leer ausgehen. Dem Klub war doch wohl schon spätestens im Herbst klar, dass auf der Position was passieren muss und man konnte frühzeitig beginnen, den Markt zu sondieren. Der Markt ist stand jetzt einfach 0 in Bewegung.

    Also was jetzt hier aus Frust geschrieben wird, ist doch wirklich Quark. Das ist Doppelpass Geschwafel.

    Was soll denn gesagt werden? Wenn wir keinen geeigneten Kandidaten finden, dann holen wir einfach irgendeinen Stürmer, der überhaupt nicht passt?

    1860 hat noch keinen nach Mölders verpflichtet, Kaiserslautern ist mit dem Sturm Nicht zufrieden und Ist auf der Suche, Würzburg hat noch keinen Stürmer. Es wird sich immer alles so einfach gemacht. Das hat nichts mit der Realität zu tun. Wenn es mit einem Stürmer menschlich passt, er Bock hat und er gute Qualität hat, wird er verpflichtet. Und da scheint es auf dem Markt stand jetzt eben noch keinen Kandidat gegeben haben. Ich will so dringend dass wir noch einen top Stürmer holen, aber man muss eben hoffen. Ich habe auch keine Lust, dass wir einen Pourie holen, der uns dann die komplette Team Chemie zerballert. Dann lieber niemanden.

    Technisch ist er jetzt nicht der beste. Dafür gute Torquote (letzte Saison noch 12 Tore in Liga 2 bei einem Abstiegskandidaten) und bringt eine gute Wucht und Aggressivität mit.

    Aber der Name war von mir einfach nur mal in den Raum geworfen, da ich bei Kicker gelesen habe, dass er auf dem Sprung zu einem neuen Verein ist.

    Im Gegensatz zur Jastremski, Hong und Marseiler waren Albert und Möller echt schwach im Anlaufen und konnten durch ihr Anlaufverhalten den Gegner kaum vor Probleme im Aufbau stellen oder zu Fehlern zwingen. In manchen Situation hat man jedoch natürlich die technische Klasse von Möller gesehen.


    Das mit Keita Ruel könnte durch aus ein Gegenargument sein, auch wenn er nur eine Saison dort verbracht hat. Gab ja schon einige Wechsel hin und her die letzten Saisons (Fritz, Kyere, Lanius, Hölscher, Najar, Weis) Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass er in den Westen zurück möchte, vielleicht aber eben nicht zu uns.

    Aufgrund der Hinrunde und der wiedergenesen Spielern finde ich in Ordnung, dass wir die beiden frühzeitig abgegeben haben. Sie stellen einfach keine ernstzunehnende Alternative dar. Abgesehen davon ging die Trennung von Möller wahrscheinlich auch von beiden Seiten aus, weswegen dann eine schnelle Lösung für beide Seiten am besten war.


    Keira Ruel scheint auf dem Sprung zu einem neuen Club zu sein und hat Angebote aus Liga 2 und 3, vielleicht sind wir hier dabei, wer weiß.

    Das stimmt auch wieder, auch wenn unsere Vorbereitung auf das Spiel jetzt nicht gestört wird, wie bei den Zwickauern und uns zumindest die Startelf aus unserem einzigen Vorbereitungsspiel weiterhin zur Verfügung steht. Zudem waren Heister und Risse heute auch wieder auf den Trainingsbildern zu erkennen. Aber mal abwarten, was das ganze ergibt.


    Die ersten beiden Spiele werden schon extrem wichtig...

    Gibt ja 2 Sichtweisen drauf. Einmal nicht ganz dramatisch, wenn es ausfällt, weil wir dadurch eine weitere Woche Vorbereitung haben und neue Spieler ja auch noch nicht da sind. Anderseits wäre es ja auch nicht schlecht, wenn es stattfindet und der FSV Zwickau mit weniger Personal zurecht kommen muss und wir dadurch eventuell Vorteile haben.

    Das habe ich gerade auch gesehen. Und dort hat er einen Vertrag bis Juni 2024 bekommen und das wahrscheinlich mit einem gutem Gehalt. Da bin ich dann fast schon froh, dass wir keinem 32 Jährigen einen hochdotierten 2,5 Jahresvertrag geben, auch wenn ich denke, dass er auch für uns die ein oder andere Bude gemacht hätte.


    Ich bin wirklich gespannt, wer am Ende am Höhenberg aufschlägt..

    Heister ist leider auch noch verletzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Er war ja auch die letzten Spieler vor Weihnachten nicht dabei.

    Aber ja stimmt.

    Aber der Markt scheint auch nicht wirklich einfach zu sein. Es ist ja nicht exklusiv bei der Viktoria so, dass man nicht Vollzug meldet. Auch weitere Vereine, die dringend suchen, haben noch nicht wirklich etwas verkündet. In der gesamten dritten Liga gab es erst eine Handvoll Transfers.

    Also die Reihenfolge würde ich da nicht so als Kriterium sehen, weil es jetzt auch nicht heisst, dass wir als letztes an ihm dran waren, nur weil es als letztes herauskommt. Und erst recht nicht, dass die anderen ihn nicht mehr haben wollen/ wollten.


    Ich würde ihn weil wie gesagt schon als Verstärkung einstufen, weil er neben einem Torinstinkt auch noch ganz gut kicken kann und nicht jegliche Angriffe im Keim ersticken lässt. Dazu hat er nahezu keine Verletzungen die letzten Jahre gehabt, was für mich auch sehr wichtig ist nach unser bekloppten Verletzungshinrunde :D Für den Sommer würde ich mir dann aber mal einen echten Knaller im Sturm wünschen. Vielleicht kann man ja wen mit viel Überzeugungskraft an den Höhenberg locken, wenn man schon frühzeitig aktiv wird.

    Laut Stadtanzeiger wird auch noch ein Innenverteidiger kommen nach dem Berzel-"Abgang". Risse fehlte gestern mit Knieproblemen und Höck und De Vita waren auch nicht ganz fit. Ich schätze dadurch, dass dann unsere positiven Coronafälle Marseiler und Fritz sind, da diese auch auf keinerlei Trainingsbildern zu sehen sind. Ich hoffe auf schnelle Rückkehr, sofern hoffentlich gesundheitlich alles glatt läuft.


    Hosiner fände ich für den Sturm als Wintertransfer durchaus in Ordnung, da er eben das was wir brauchen, gut kann: Tore schießen.