- Offizieller Beitrag
Der erste Spieltag der neuen Saison steht an und somit die Stunde der Wahrheit: Was kann diese Mannschaft? Kann gegen den Favoriten aus Dresden mitgehalten werden?
Der erste Spieltag der neuen Saison steht an und somit die Stunde der Wahrheit: Was kann diese Mannschaft? Kann gegen den Favoriten aus Dresden mitgehalten werden?
Schwieriger Start, aber ich traue der Mannschaft durchaus einen Punkt zu. Könnte ein sehr wertvoller sein.
Habe mir gerade mal den Kader der SGD angesehen und war erstaunt wer da inzwischen alles herum turnt, bzw. nicht mehr.
Im Tor sind Drljaca (VfB Stuttgart) und Broll (ohne Verein) weg, in der IV Lewald (SVS), Kraulich (RWE), Ehlers (BTSV) im ZM Will (SVD 98), Herrmann (Paderborn) und Arslan (Leih-Ende) weg. Im Sturm hat man Borkowski (Leih-Ende), Cueto, Vlachodimos und Schäffler (alle ohne Verein) gehen lassen.
Dafür kamen aber auch bekannte Spieler. Im Tor steht jetzt Schreiber (Vorher FCS kommt aber aus Leipzig), neben Kubatta hat man außerdem für die IV noch Boeder (FCS), Duah (HSV II) und Casar (HFC) geholt. Auf LV hat man Heise (KSC), auf RV Marx (BTSV) ablösefrei holen können. Im ZM wurde Sapina (RWE) verpflichtet, der den Abgang von Will auffangen soll. Im Sturm wurde mit Daferner aus Nürnberg geliehen.
Besonders die Verteidigung ist also nagelneu, vor Schreiber würden in meinen Augen Kammerknecht, Boeder, Marx und Park spielen. Dafür hat Dresden im ZM Probleme, hier sind aktuell alle Spieler mit Wehwehchen am kämpfen, sowohl Sapina als auch Berger und Hauptmann sind angeschlagen. Evtl hier eine Chance für unser eingespieltes Zentrum.
Ich denke wir können das Spiel eng halten und mit etwas Glück drei Punkte abstauben, wäre aber mit einem Unentschieden schon happy.
Tippe auf ein 1:0 für Viktoria, vor 6328 Zuschauern
Bei Dynamo gab es ebenfalls einen Umbruch, wenngleich die Qualität im Kader natürlich weiterhin hoch ist. Mit Thomas Stamm haben sie zudem einen neuen Trainer.
Die Vorbereitung lief ziemlich holprig mit Niederlagen gegen u.a. Viktoria Berlin, den Chemnitzer FC und Hessen Kassel. Ich denke, dass sich dort noch einiges finden muss, weswegen der Zeitpunkt, an dem wir jetzt auf sie treffen sicherlich nicht der schlechteste ist.
Wie mojo schon schrieb, ist zudem das gesamte zentrale Mittelfeld aktuell noch fraglich für Sonntag. Was ich so gelesen habe, scheint der unser ehemalige Spieler Meißner eine gute Vorbereitung gespielt zu haben, weswegen er wohl starten wird.
Ich hoffe, dass wir die defensive Stabilität der Vorbereitung mit in die Saison nehmen können. Mit Spielern wie Zimmerschied oder Batista Meier hat Dresden schon einige Waffen. Sollte uns das allerdings gelingen, werden wir unsere(n) ersten Punkt(e) holen.
Endlich steigt die Spannung wieder!
Glaube nicht dass wir plötzlich eine Mannschaft haben, die zu null spielen kann: Rechne mit einem 1:2 vor 5.900 Zuschauern.
Das Spiel wird übrigens live im MDR übertragen.
Bei Sapina und Hauptmann sieht es wohl gut aus. Schade
Dafür wird Zimmerschied definitiv ausfallen.
Ich sage wir überraschen mit einem dominanten Spiel, schocken alle selbsterkorenen Experten gewinnen 2:0.
Vor 4788 Zuschauern gibt es ein 1-0 durch Paco pet Elfmeter in der 93. Minute
… und der Gästeblock „feiert“ es dann mit alkoholfreiem (?) Bier - schön wär’s.
… und der Gästeblock „feiert“ es dann mit alkoholfreiem (?) Bier - schön wär’s.
Wieso wäre es schön wenn den Gästen Alkohol verwehrt bleibt?
4500 davon 1600 Gäste so der aktuelle Stand der verkauften Karten
Die 1600 Gäste sind die über Dynamo verkauften Karten. Auf Haupttribüne werden aber auch schon 300 Karten von Dresdnern geordert worden sein (Block 6).
Auf Tribüne bisher ca. 2300 Karten weg, dann sind für Block 11 also auch schon um die 600 Tickets verkauft.
Unter https://www.viktoria1904.de/medien/stadion…aison-2024/2025 ist die Stadionzeitung abrufbar
Großes Interview u.a. mit Holger Kirch.
Die 1600 Gäste sind die über Dynamo verkauften Karten. Auf Haupttribüne werden aber auch schon 300 Karten von Dresdnern geordert worden sein (Block 6).
Auf Tribüne bisher ca. 2300 Karten weg, dann sind für Block 11 also auch schon um die 600 Tickets verkauft.
Viele Dresdner sind heute noch bei der Kaisermania. Das wird dann leider knapp mit morgen
Viele Dresdner sind heute noch bei der Kaisermania. Das wird dann leider knapp mit morgen
Hauptsache Du bist pünktlich vom Konzert zurück. 😜
Gute Zuschauerzahl! Ansehnliches Spiel mit 2-3 groben Fehlern, die leider bestraft wurden. Dennoch wäre ein Punkt möglich gewesen. Warum der OJ Paco nicht bringt und dafür den anderen El Mala muss ich nicht verstehen. Alles in allem sehe ich uns aber schlechter als letzte Saison und ob das wirklich reicht um drin zu bleiben, da fehlt mir persönlich die Fantasie für
Schade, hätte gerne daneben gelegen.
Der Rückpass vor dem Elfmeter ist natürlich völlig inakzeptabel. Was macht man mit so einem Spieler, der als Absteiger sowieso nicht mit übermäßig viel Selbstvertrauen gesegnet ist?
Bis auf Güler, der heute schon wieder ein Tor gemacht hat, im Sturm ein laues Lüftchen !
Lobinger viel zu harmlos und pomadig, keine überzeugende Stürmerleistung, einfach zu langsam und
einfallslos ! Das muß sich schnell ändern !
Schade, daß der Elfmeter reinging. Unser Torwart war fast dran. Geschenktes Tor für Dresden.
Lofolomo sollte seine phlegmatische Spielweise abstellen.