Soll wohl laut Info vom Fantreffen im August noch Test, gegen eine unterklassige Mannschaft auf der Schäl Sick geben.
Testspiele 2024/25
-
-
Die Saisoneröffnung am 20.07.2024 beinhaltet also ein Testspiel gegen den FC.
Wird sicherlich ein ausverkauftes Haus geben.
-
Was haltet Ihr davon eine Saisoneröffnung gegen den FC abzuhalten.
Wäre das außerhalb der Eröffnung nicht besser?
Klagen auf hohen Niveau?
Ich sehe schon die sechstausend FC Fans die sich Autogramme von unserer Mannschaft holen oder die komplett ignorieren.
Im Ernst.
Überzeugt mich dass es eine gute Idee ist
-
Ich sehe es positiv. Wir brauchen ein größeres Standing in der Stadt. Alleine bei mir in der Arbeit sind so viele Leute, die nur dank mir und einem Kollegen überhaupt von Viktoria wissen. So ein Spiel hat 2019 Leute überzeugt mal mit zu gehen und begleitet uns jetzt regelmäßig zur Viktoria.
Wir sind die graue Maus der Stadt und da darf man sich dann eben auch mal mit fremden Federn schmücken. Ich finde es gut.
Wen hätte man sonst einladen sollen? Diese Stadt ist nun mal leider Karneval, FC und Kölsch-Verrückt.
-
Das Spiel hat definitiv die größtmögliche Aufmerksamkeit für eine Saisoneröffnung. Gerade für Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützen, ist es denke ich ganz nett, gerade weil es dieses Jahr leider kein „Highlight“-Spiel im DFB-Pokal geben wird.
Machen wir uns nichts vor, die FC Fans werden vermutlich deutlich überwiegen. Das übliche FC-Testspielpublikum besteht meiner Erfahrung nach aber viel aus Leuten, die eben nicht Woche für Woche im Rheinenergiestadion zugegen sind, und die man mit einem coolen Stadionerlebnis schon dazu bewegen könnte, den Sportpark Höhenberg mal öfters zu besuchen, weil sie beim FC eben nicht so „einfach“ mal ins Stadion gehen können. Dies trifft insbesondere auf Familien mit Kindern zu.
Unabhängig des Fußball-Spiels, nach dem vermutlich auch viele FC-Fans den Heimweg antreten werden, tut unser Saisoneröffnung inkl. Kinder-„Attraktionen“ und Bühne meiner Meinung nach jeder Besucher, der mehr kommt, gut. Die letzten Jahre fand ich es immer recht schade, weil die Vorstellung der Mannschaft oder die Auftritte von Bands vor „gefühlt“ 50-100 Leuten stattgefunden haben und die aufgestellten Attraktionen/Stände der Sponsoren traurig leer wirkten. Das wird meiner Einschätzung nach dieses Jahr dann definitiv anders sein.
Daher komme ich persönlich zum Fazit, dass die positiven Aspekte überwiegen, auch wenn unsere eigene Saisoneröffnung natürlich gewissermaßen vom FC „gekapert“ wird.
Anders wäre meine Meinung übrigens bei einem Erstrunden DFB-Pokalspiel, da wäre mir nahezu jeder andere interessante Gegner lieber als der FC.
-
Das ist sehr positiv, dass Viktoria den FC zu einem Freundschaftsspiel bewegen konnte. Das Verhältnis beider Clubs scheint (wieder) intakt zu sein. Den Viktoria-Fans wird etwas geboten, es wird dann ja wohl auch etwas Geld übrig bleiben, und man lockt Zuschauer zum Höhenberg, die ihn noch nicht kennen.
Man hätte m.E. aus FC-Gastspiel und Saisoneröffnung aber besser zwei "Events" machen sollen. Das FC-Spiel lockt sowieso Zuschauer an, und bei der Saisoneröffnung hätte ein "kleinerer" Gegner gereicht, auch wenn da nur 1000 bis 2000 Zuschauer kommen. Aber man ist "unter sich".
Aber es ist auch Klagen auf hohem Niveau. Es ist ein Geschenk. Und besser der FC spielt bei uns als in Zollstock.
PS wo man vom Teufel spricht: am Samstag, dem 29. Juni spielt der 1.FC Köln im Südstadion, allerdings gegen den VfL Rheingold Poll
-
Grad am Stadion erfahren, das der interne Test Samstag 11 Uhr im Brück, gegen eigene U19 ist.
-
Daher komme ich persönlich zum Fazit, dass die positiven Aspekte überwiegen, auch wenn unsere eigene Saisoneröffnung natürlich gewissermaßen vom FC „gekapert“ wird.
Anders wäre meine Meinung übrigens bei einem Erstrunden DFB-Pokalspiel, da wäre mir nahezu jeder andere interessante Gegner lieber als der FC.
Sehe ich auch so. Wir werden gekapert. Aber immer noch besser als vor 200 Leuten. Die Sponsoren, die neu formierte Mannschaft und die Freiwilligen die sich die Arbeit machen haben eine breites Publikum verdient.
-
Die Frage warum die Saisoneröffnung nur vor 100 oder 200 Leuten stattgefunden hat ist meines Erachtens aber zum großen Teil selbst verschuldet.
Kurzfristige Ankündigung und dann kein Testspielgegner.
Kenne tatsächlich Leute die über den unrühmlichen PSD-Cup bei uns hängen geblieben sind.
Lasse mich gerne überzeugen.
-
Kenne tatsächlich Leute die über den unrühmlichen PSD-Cup bei uns hängen geblieben sind.
Das einzige was bei mir vom PSD-Cup hängengeblieben ist, ist der Schal von 08.10.21 in meinem Schrank
-
Das einzige was bei mir vom PSD-Cup hängengeblieben ist, ist der Schal von 08.10.21 in meinem Schrank
Gibt sogar noch T-Shirts von dem Tag incl. Wappen aller Vereine zu kaufen.
-
Schön, es wird für das Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Köln also ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder geben
Ich hoffe dass man auch jeweils zwei Karten kaufen kann. Wäre ja auch toll, wenn die Zuschauer, die in der letzten Saison zu den Pokal- und Spitzenspielen der Viktoria gekommen sind, auch zum FC-Spiel kommen - also um die 4000. Und nach dem Spiel, wenn die FC-Fans weg sind, dann Saisoneröffnung unter uns
-
Den Schal siehst du auf meinem Profil Bild
-
hat einer der jenigen, die regelmäßig Training etc besuchen bereits mitbekommen was das Testspiel Samstag gegen Bonn sein soll?
Bei Fußball.de ist die Partie rausbekommen worden. Und auf der Groundhopper App steht noch 12:30 drin, die Angabe richtete sich aber nach der Fußball.de Eintragung.
-
hat einer der jenigen, die regelmäßig Training etc besuchen bereits mitbekommen was das Testspiel Samstag gegen Bonn sein soll?
Bei Fußball.de ist die Partie rausbekommen worden. Und auf der Groundhopper App steht noch 12:30 drin, die Angabe richtete sich aber nach der Fußball.de Eintragung.
Hatte auf der Seite der Bonner auch nur von einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelesen, ohne Angabe irgendeines Ortes oder ähnliches
-
Schön, es wird für das Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Köln also ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder geben
Ich hoffe dass man auch jeweils zwei Karten kaufen kann. Wäre ja auch toll, wenn die Zuschauer, die in der letzten Saison zu den Pokal- und Spitzenspielen der Viktoria gekommen sind, auch zum FC-Spiel kommen - also um die 4000. Und nach dem Spiel, wenn die FC-Fans weg sind, dann Saisoneröffnung unter uns
Bin ehrlich gesagt erleichtert, dass ich wegen Urlaub nicht hin kann. Denke viele Viktorianer werden im Urlaub sein, während immer noch mehr als genug Äffzeh-Anhänger da sind um den Sportpark zu füllen. Bleibt nur zu hoffen dass es der gemäßigte Mainstream ist…
-
Hatte auf der Seite der Bonner auch nur von einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelesen, ohne Angabe irgendeines Ortes oder ähnliches
Grad am Stadion erfahren. Spiel wieder um 11 Uhr in Brück.
-
Aber sicherlich nach wie vor ohne Zuschauer, oder?
-
Aber sicherlich nach wie vor ohne Zuschauer, oder?
Ich denke schon, dass du einfach hinfahren kannst und nicht gehindert wirst, dir das ganze von der Seite anzuschauen.
So habe ich das zumindest in der Vergangenheit erlebt, in der ja der Großteil unser Testspiele „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ ausgetragen wurden.
-
Nicht, dass ich im geheimen Mahjong-Hinterzimmer von OJ lande, weil ich "zuviel wusste".
-