Kader 22/23

  • Mit den drei hätten wir auf jeden Fall ein sehr temperamentvolles Trio ^^


    Ich habe mich auch schon länger gefragt, wieso er eigentlich jedes Spiel im Stadion ist, wenn der WSV nicht gerade selbst gespielt hat. Was ich davon halten würde, weiß ich noch gar nicht so recht.


    Positiv:

    Mehr Manpower im sportlichen Bereich. Mir war das mit Wunderlich und Steegmann ehrlich gesagt recht dünn besetzt. Und entgegen des oben verlinkten Kommentars bei Reviersport, hatte ich gerade in der Konstellation das Gefühl, dass es eine One-Man-Wunderlich Show war und der Einfluss von Steegmann sehr sehr begrenzt war. Er wurde eigentlich in den vergangenen zwei Jahren immer mehr degradiert. Da traue ich Röttgers und Küsters, trotz dass zumindest Küsters ein Freund Wunderlichs ist, mehr Stimmgewalt zu.

    Zu Küsters: Er kennt den Verein und hat trotz Entlassung ein Jahr vorher, mit Antwerpen eigentlich den Kader gebaut, der letztlich aufgestiegen ist. Beim WSV hat er von außen betrachtet, trotz bescheidener Mitteln einen guten Job gemacht. Dazu wird vielleicht mein Wunsch erfüllt, dass wir auch endlich mal in der Regionalliga West zugreifen.


    Negativ:

    Ich sehe einen ganz klaren Schwachpunkt darin, dass es wieder ein Freund Wunderlichs ist. Es ist immerhin Profifußball und da kann es nicht immer darum gehen, sich einen Freund ins Haus zu holen. Klar macht es einerseits sicherlich Spaß zusammenzuarbeiten, wenn es zwischenmenschlich passt. Anderseits hemmt es aber auch schon sehr, gerade in kritischen Momenten. Da sollte abseits von Freundschaft und Klüngelei entschieden werden und bei uns wären dann in den beiden entscheidenen Positionen (Trainer und sportlicher Leiter) Freunde des Sportvorstands installiert. Darüber hinaus sehe ich auch eine Art Explosionsgefahr, gerade nach dem Abgang Anfang 2018, der sicherlich nicht sportlich bedingt war, nach dem wir zuvor Meister wurden und zum Winter auch wieder auf Platz 1 standen. Nach dem Abgang Antwerpens im Dezember 2017 scheint ja intern irgendetwas vorgefallen sein, dass kurz darauf Küsters gehen musste.


    Ich bin gespannt, ob da was dran ist.

  • "" Vorletzte Zeile interessant. Obwohl Küsters sehr oft die Spiele von uns schaut gehe ich davon aus dass da nichts dran ist oder?""


    KStA meldet jedenfalls gerade Küsters wahrscheinliche Rückkehr